Google Play Dienste Downgrade

M

MD1894

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Weiss hier jmd zufällig, wie ich die Google Play Dienste (Aktuell: Version 13.2.92) zurücksetzen kann auf 12.6.65?
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.
Wäre wichtig für eine unabhängige Studie über Google Features. Weiss jmd, wie das nun geht, wenn nicht mehr wie früher?
 
MD1894 schrieb:
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.

dann geht es (ohne Root) nicht mehr.
 
@maik005
Wundert mich wirklich, da man bisher alle Google Service Leistungen zurücksetzen konnte.
Rooten ist für mich aber keine Option, danke :)
 
@MD1894

die Grundversion der Play Dienste wird immer mal bei einem Firmwareupdate mit aktualisiert.
 
@maik005 Ja hab es grade gesehen, wurde um 0 Uhr wieder aktualisiert.
Echt schade, dass es da gar keinen Weg zurück gibt.
 
@MD1894 Könntest sonst eine ältere Firmware-Version flashen.
 
Ich würde folgendes mal probieren:
Die gewünschte Vesion von Apkmirror holen.
Das "Original" deaktivieren.
Die von Apkmirror installieren.
Mit Netguard den Playstore vom Update abhalten.

Alternativ kannnst du bei dem aus dem Apkmirror mit Apk Editor eine Kleinigkeitt ändern, z.B. das Icon. Dann bekommt der eine neue Signatur und der Playstore kann ihn nicht updaten.

Wenn du das wirklich probieren möchtest kann ich noch mehr dazu schreiben.

You searched for google play services - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: xxyyzz
Seit wann lassen sich die Play Dienste deaktivieren?
 
Ich hab mal mein "Museum" angeworfen. Bei 1.1, 2.3.6, und 4.2.2 geht es nicht, aber bei 4.4.2 geht das.
 
Unter 8.0.0 Stand 08/2019 ging deinstallieren nicht. Habe das Ganze erst nach Zulassen der Beta-Version und Neuinstallation wieder zum Laufen gebracht.
 
Lesen hilft. Wenn alle von deaktivieren reden, dann ist deinstallieren wohl nicht gemeint.
 
Aussage stimmt mit deaktivieren auch! Bin halt ein Oldie und kein solcher Schlaumeier, sorry
 
Wenn du hier Leute als Schlaumeier betitelst, die lediglich Dinge klarstellen wollen, dann wirst du hier wenig Freunde finden, falls du überhaupt etwas damit anfangen kannt. Ich stelle solche Dinge übrigends gerne für solche Leute klar, die hier mitlesen, das gleiche Problem haben, und gerne eine korrekte und genaue Ansage möchten. Ohne rumzumeckern.
 
MD1894 schrieb:
Weiss hier jmd zufällig, wie ich die Google Play Dienste (Aktuell: Version 13.2.92) zurücksetzen kann auf 12.6.65?
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.
Wäre wichtig für eine unabhängige Studie über Google Features. Weiss jmd, wie das nun geht, wenn nicht mehr wie früher?

Ist es nicht so, dass - sofern online - Google "sofort" wieder aktualisiert?
 
Es gibt verschiedene Wege das zu verhindern. Aber im 'Normalzustand' mit Google Konto wird sofort aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
936
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.588
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.751
rene3006
R
Zurück
Oben Unten