Nachfolger für HTC U11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,
ich suche für das HTC U11 eien Nachfolger.

Unabdingbar ist Dual Sim.
Absolut notwendig: Gute, eigentlich aber: sehr gute Kamera.
Auch absolut wichtig: Wirklich gute Videos (damit ist dann laut meinem Kenntnisstand Mate 20 raus).
HTC ist auch draußen.
Klinke: Brauche ich nicht

Ich brauche kein Smartphone zum Angeben. Das mit dem Notch, kein Plan, interessiert mich alles irgendwie auch nicht, weil ich weder der Typ bin, der das anderen zeigt, noch irgendwie stolz auf mein SP bin. Kurz gesagt: Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, Statuswert: 0.
Wiederverkaufswert wäre schön, wenn das Ding nach zwei Jahren nicht bei 5 Euro liegt.
Akku sollte nicht so sein, dass am Ende eines Tages um 19 Uhr bereits Schluss ist.
Updates hätte ich gerne durchaus auch.

Größe: ca. 6 Zoll

Preis: zwischen 400 und 550 Euro (wenn es weniger ist, wäre ich happy).

Und ansonsten habe ich überhaupt gar keine Ahnung und bin dankbar für jeden Tipp. Vielleicht gibt es ja auch einen Außenseitertipp?
Ansonsten überlege ich mir gerade, ob das SGS 9+ in etwa drei Wochen nicht für unter 500 zu haben ist. Aber bei Samsung stört mich immer der Akku (bei meiner Frau S7....).
 
Also der Aus dem S0+ ist besser als aus dem S7 kann ich dir versichern S7 ist wirklich schlimm.


Schau dir mal
XIaomi Mi mix 3 an.
sehr gute Update Versorgung

Oneplsu könnte dir die Kamera zu schlecht sein ( ist aber besser als deine )

Die restlichen Kamera und Video Monster liegen leider oft noch bei 600 und mehr€

Das Problem das die Guten Kameras halt nur in den Flaggschiffen stecken :p
 
Ich habe mir das mi mix 3 jetzt mal angeschaut und ein paar Tests und Videos gelesen.

Dein Tipp ist schon wirklich recht gut....aber der Slider?
Ich weiß, Xiami sagt: 300000 mal.
Aber wer weiß das schon.
Dann ist es nicht IP zetifiziert - wegen des Sliders. Und insofern auch nicht staubgeschützt.
Die Schutzhüller deckt die Kanten in dem Bereich nicht ab - wegen des Sliders. Wenn es da rauf fällt, sind 520 Euro weg.

Ansonsten muss ich schon sagen: Das scheint mal ein wirkliches top Teil zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Der Slider dürfte auch 50000000 schaffen!

Das teil hat nur Magneten und 1 Stoper ist echt Genial gebaut von Xiaomi!

Also ich habs in den Letzten 10 Jahren nicht geschafft ein Handy zu killen sehe es daher wohl easy.
 
es mag sich blöde anhören: Aber ich würde meine SP jetzt gerne öfter, also alle 12 Monate, wechseln. Aber bei der Summe ist der Wiederverkaufswert doch wohl schlechter als bei einem S9+. Das würde doch wohl jeder behaupten.
Und nicht zuletzt bleiben ja das die Probleme mit Kantenschutz und Staub.

Ich denke, das Xiaomi ist nicht in meinem Fokus.
 
ja klar du zahlst ja auch weniger xD

das s9+ dürfte in 1 jahr aber auch bei neu 399 sein!
Dann wirst du keine 300 euro mehr für bekommen!

Wens um widerverkauf geht musst du Apple kaufen Kulege hat für ein uhralt 7er Iphone noch 350 Euro bekommen xD
4 Generationen alt also besser geht es eigentlich nicht.

Da kann kein Android mithalten!
 
Ich habe in den letzten Wochen nun lang rauf und runter geschaut:
Das MI mix 3 gefällt mir wegen des Sliders nicht.

Ich habe den 20.02. noch einmal abgewartet und mir ist klar geworden: Das HTC U11 ist derzeit in Sachen Schnelligkeit, Foto und Video noch immer ganz weit vorne. Kurz gesagt: Ich kaufe mir für die 2018er Generation zu meinem HTC U11 keinen erkennbaren Vorteil. Auch das Mate20 Pro: Bilder einen Hauch besser, Video dagegen deutlich schlechter.
Beim S9+ ist mir der Akku zu schwach.

Am Ende bin ich beim Note 9 angelangt.
Aber brauche ich den Pen? Nein, ist Spielzeug. Das Teil ist dick und schwer. Ich bin unsicher.

Nachdem das S10+ vorgestellt wurde, denke ich, dass mich das anlacht bezüglich Foto und Video (ich brauche keine Tests, diesbezüglich liegt Samsung immer auf Platz 1-3). Der Preis ist aber für mich kein Thema. Es sei denn, ich warte ca. noch bis Dezember :)))

Das neue MI 9 könnte ein Kandidat sein, aber die News und der zugehörige Thread machen mich nicht froh. Eher nicht so richtig gelungen. Ich warte auf erste Reviews.
Ansonsten bin ich von allem weg. Es muss einen "deutlichen Sprung bezüglich Foto und Video geben, andernfalls kann ich beim HTC bleiben.
Und diesen Sprung sehe ich nur beim neuen Samsung S10.
Ich denke mal, ich werde mein HTC noch bis Ende des Jahres nutzen und dann kaufen
 
Also Wen du wirklich das u11 meinst ist der Sprung sehr groß der 2018!
Das U11 liegt ca dort wo heut zu Tage die Oberklasse rumhüpft.
Bzw die 2017 Pixel und co

Wen du das U12+ meinst Das auch ein 2018 ist hast du Recht da hat HTC echt ein Brett gebracht Damals!
 
Ich möchte dir widersprechen: Das HTC U11 ist meines und es ist in Sachen Bilder im 2. Halbjahr 2017 bis Anfang 2018 top top top gewesen, da kam nicht viel drüber.
Der Unterschied zum HTC U12 war lächerlich gering. Die, die geswitcht sind, haben das selbst geäußert, ich hatte es ja damals verfolgt.
Die Videos sind ebenfalls sehr gut. Und sie sind definitiv besser als die vom Mate 20 Pro.

Und bei allem anderen gilt: Es gibt für 80% aller Nutzer eh keinen Vorteil, ob nun 845 oder 855.
Das ist alles Spielerei. Niemand macht damit Grafikbearbeitung.
Ich lehne mich aus dem Fenster, ich weiß, aber 80% der Käufer: suchen auf google, schauen youtube-Videos, schreiben Mail, SMS oder WA.
Und das war es.
Oder spielen ein Spiel für Tante Emma.
Da reicht das alles.
Woher ich das weiß? Schau mal, wie viele mit der sog. Mittelklasse a la Redmi 5 zufrieden sind. Oder andere Mittelklasse-Teile hier.
Für alles das würde mir soetwas ganz bestimmt auch reichen. Zumal ich keine Spiele (und ich meine: null) spiele, weil ich leider für soetwas zu alt, zu dumm oder zu schlau bin. Ich fand es schon immer merkwürdig, dass Leute sich ihre Zeit mit Daddelei auf solch einer Kiste vertreiben.
Kurz gesagt: Ich bräuchte noch drei Jahre nix als das U11, weil es ansonsten für alles das, was 80% aller User machen, reicht. Nix Ober, Spitzen, Mittel oder Super Pro-Klasse.
Mich interessiert nur eine top, top Kamera und außerdem gute Videos. Nur deshalb greife ich wohl tiefer in die Tasche, ansonsten täte es auch das Mi Mix 2.
Dual-sim haben ja ex die meisten SPs

Edit: Aber Danke dennoch für deine Hilfe. Ich werde Ende des Jahres hier noch mal nachfragen, vielleicht schlägt das Mi 9 doch ein, dann könnte das angesichts des Preises ein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
huawei ist für miese videos bekannt da geb ich dir recht!

naja kommt drauf an was jetzt mit OIS ist!

Die Kamera kann einiges beim mi 9 nur ohne OIS wird das ein flop.
 
Nubuk schrieb:
ich suche für das HTC U11 eien Nachfolger.
Da Du nicht tippselst welche Version Du vom U11 hast, kann ich nur von meinem ausgehen.
6GB RAM, 128GB Speicher,Dualsim, einem Akku der ohne Probleme 2 Tage durchhält, Videos nach denen sich Hollywood alle Finger ableckt.... wenn man die Pixle Software nutzt,
und Foto's,, wo Zeis überlegt, wie die möglich sind....

Da frage ich mich?¿
Warum willst Du das ersetzen?

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
Auch wenn du die Smartphone-Suche nun erst einmal verschoben hast, wenn ich richtig verstanden habe, möchte ich dennoch den Hinweis auf die neueren iPhones (X, XR, XS, XS max) geben, die regelmäßig eine Top-Videoqualität bieten (was sich Apple allerdings auch großzügig bezahlen lässt...).
 
Nick Knight schrieb:
Nubuk schrieb:
ich suche für das HTC U11 eien Nachfolger.
Da Du nicht tippselst welche Version Du vom U11 hast, kann ich nur von meinem ausgehen.
6GB RAM, 128GB Speicher,Dualsim, einem Akku der ohne Probleme 2 Tage durchhält, Videos nach denen sich Hollywood alle Finger ableckt.... wenn man die Pixle Software nutzt,
und Foto's,, wo Zeis überlegt, wie die möglich sind....

Da frage ich mich?¿
Warum willst Du das ersetzen?

Gruß
Nick Knight

Danke dir für deinen Beitrag. Kannst du mir sagen, was du mit Pixel-Software meinst? Wo kann ich sie bekommen? Für einen Link wäre ich dir sehr dankbar :1f607:
Es bestärkt mich in meiner Absicht, einen Neukauf zu verschieben. Ich dachte halt nur (albern?), es gäbe bezüglich Foto/Video mittlerweile Besseres.
[doublepost=1550905915,1550905744][/doublepost]
Wähler schrieb:
Auch wenn du die Smartphone-Suche nun erst einmal verschoben hast, wenn ich richtig verstanden habe, möchte ich dennoch den Hinweis auf die neueren iPhones (X, XR, XS, XS max) geben, die regelmäßig eine Top-Videoqualität bieten (was sich Apple allerdings auch großzügig bezahlen lässt...).
Apple ist ganz bestimmt neben Samsung S10 top und das wäre auch evtl. mal endlich ein Thema. Nur ist mir dieser Preis schlicht zu hoch. Ich kann so viel Geld nicht in die Hand nehmen. Der Preisverfall bei Apple ist auch kaum erkennbar.
Das S10+ werde ich vermutlich im Spätherbst/Dezember um die 600 Euro bekommen können. So lange nutze ich noch das U11 und halte Ausschau nach einer preislich attraktiven Neuerscheinung.
Apple ist mir aber schlicht zu teuer. Über die Foto- und Videoqualität gibt es natürlich nur Bestes zu lesen. Keine Frage.
 
Bist Du fündig und glücklich geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
437
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
951
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
325
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten