Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

@Aral Es ist dann ein neuer Tarif mit komplett eigenen Bedingungen und ohne die Community Flat. Im Bestellprozess bekommt man auch nochmal alle Details angezeigt - die Flat ist leider nicht mehr mit dabei:

Screenshot_2019-01-31-Jetzt-bestellen-Die-kostenlose-SIM-Karte-von-netzclub.png

[doublepost=1549039271,1549039229][/doublepost]@Marcel21 Du kannst auch direkt auf Netzclub+ upgraden dann gibt es 300MB Datenvolumen dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Das war das mit dem nervigen zusatzsperrbildschirm oder? Wenn man einen fingerabdruckscanner nutzt finde ich es sehr störend dass man den dann noch wegwischen muss.
 
Ja, netzclub+ ist die Werbung auf dem Sperrbildschirm.
 
Normalerweise lande ich mit dem FPS immer von Bildschirm aus auf den Homescreen, da wird dann was vorgeschaltet?

Ne, ich weiß nicht.
200MB reichen mir für den Zweck, sollen sie ab und zu ne Werbe SMS oder ein Newsletter schicken, stört mich nicht, dafür zahl ich eben nichts, aber Vollbild-Werbung zum wegklicken muss echt nicht sein :D
 
@Marcel21 Ich habe es leider noch nicht ausprobieren können, weil die Karte noch nicht ankam, aber es liest sich so, als wäre die Werbung nur auf dem Sperrbildschirm und würde mit weggehen, wenn man die Geräte entsperrt:

Bis zu 300MB kostenloses Datenvolumen pro Monat mit der Netzclub+ App | Prepaid Vergleich 2019

Wenn die Werbedichte dabei genau so niedrig ist wie beim normalen Tarif, dürfte das auch nur selten ein Problem sein, die angesprochenen Schwierigkeiten im Artikel lesen sich aber trotzdem nicht so toll ...
 
30 Tage am Stück je eine Werbung angucken.

Ne, das Gerät verwende ich vielleicht einen Tag in der Woche.
 
genau, nur der Sperrbildschirm wird ersetzt , ist eigentlich kein Problem - ob ich jtz ein eigenes Bild wegschiebe oder eins von denen ......
 
Mit fingerdruckscanner verschwindet der sperrbildschirm in der Regel direkt beim entsperren. Mit der plus ab muss man dann noch einen zusätzlichen wegwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
Klar, Postident geht, hab ich auch gemacht.

Dauert etwas länger, aber ich denke Ende nächster Woche sollte meine Karte kommem.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Meine Erfahrungen mit Netzclub

Ich lebe nicht in Deutschland. Jedes Jahr halte ich mich ein bis drei mal für etwa eine Woche da auf. Dabei nutze ich dann den werbefinanzierten Prepaidtarif, der in der übrigen Zeit brach liegt. Der Vorteil für mich ist klar. Der Vertrag wird nicht wegen ungenutzt abgestellt, und das ohne mir Kosten zu verursachen.
Ich zähle nicht mit obwohl ich ungebetene Werbung garnicht mag, denn als solche sehe ich sie nicht. Da kommen im Monat etwa 1 oder 2 SMS und gefühlt 4 bis 8 Emails mit Werbung bei mir an. Die öffne ich dann für ein paar Minuten. Und das genügt. So geht das nun schon ein paar Jahre.
Gelegendlich buche ich für den Aufenthalt in D ein zusätzliches Surfpack für mehr Datenvolumen. Das verlängert sich bei genügen Guthaben automatisch nach Ablauf. Man muss es halt rechtzeitig kündigen. Und das funktioniert (mitunter?) nicht zuverlässig, wie ich unlängst feststellen durfte.
Eine Woche nach Zubuchung hab ich das Surfpack über das Kundenkontakt Formular im Portal von Netzclub gekündigt. Da ich keinerlei Rückmeldung erhielt schrieb ich 2 Tage vor Ablauf noch eine Email an Netzclub mit dem selben Ansinnen. Auch das wurde ignoriert. Das Surfpack wurde trotzdem verlängert und der entsprechende Betrag von meinem Kundenkonto abgezogen.
Vorsichtshalber habe ich Netzclub nie Zugriff auf eine meiner Zahlungsmöglichkeiten gewährt. Das empfehle ich auch anderen. Ausserdem empfehle ich dem Netzclub Konto immer nur so viel Geld aufzuladen, wie in nächster Zeit benötigt wird. So kann es wegen ungenügendem Guthaben keine unerwünschte Verlängerung einer Leistung geben.

MfG, Penni d: -)
 
Wie schnell ging eure Freischaltung? Die Identifikation ist jetzt schon 24 Stunden her, bisher keine Reaktion von Netzclub.
 
Hab mich am Freitag identifiziert und heute die Nachricht erhalten dass die Sim rausging.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
Penni schrieb:
Eine Woche nach Zubuchung hab ich das Surfpack über das Kundenkontakt Formular im Portal von Netzclub gekündigt. Da ich keinerlei Rückmeldung erhielt schrieb ich 2 Tage vor Ablauf noch eine Email an Netzclub mit dem selben Ansinnen. Auch das wurde ignoriert. Das Surfpack wurde trotzdem verlängert und der entsprechende Betrag von meinem Kundenkonto abgezogen.
Ist natürlich nicht der "normale" Weg eine Option zu kündigen (geht doch über das Portal), jedoch müssen die das trotzdem bearbeiten...
 
Profav schrieb:
Wie schnell ging eure Freischaltung? Die Identifikation ist jetzt schon 24 Stunden her, bisher keine Reaktion von Netzclub.

dazu:

Sodele, am Freitag abends bestellt, samstags nachmittags videoidentifiziert, heute (Dienstag) war die Karte im Briefkasten. Jetzt registrieren und aktivieren , dann soll´s innerhalb 24 Stunden eine Bestätigung per sms geben.

Bisher recht zufriedenstellend :)

***

edit sagt: statt 24 Stunden nur 24 Minuten gedauert :)

hab aber sonst (glaub ich) keine Benachrichtigungen oder sonst was bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
Marcel21 schrieb:
Hab mich am Freitag identifiziert und heute die Nachricht erhalten dass die Sim rausging.
Sim lag sogar heute schon im Briefkasten.

Hab direkt aktiviert, Mobilfunk ist verfügbar, Internet noch nicht.
[doublepost=1549370017,1549368539][/doublepost]Guthaben hat bei Netzclub ne Gültigkeit von 8 Jahren, das ist schon mal erheblich besser als die 6 Monate bei o2 direkt :D
 
Marcel21 schrieb:
ne Gültigkeit von 8 Jahren
und wird monatlich um einen Monat verlängert... (nur als Ergänzung für Mitleser)
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Marcel
hab woanders gelesen, dass sich mit der Umstellung auf 200 MB wohl leider auch der Abrechnungstakt von 10k auf 100k erhöht. Da könnten die 100 MB mehr aber auch schneller wieder verbraten sein bei vielen kleinen Anfragen :confused2:
 
Sind 100kB siehe Fußnote 1
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee und Profav

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
328
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
160
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten