Kernel - Frage

sk92le

sk92le

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hi erstmal :D

der aktuelle kernel hat ja dsi error... und nadlabak empfiehlt den kernel aus 2.2.1 GOT... aber es scheint ja noch ein paar andere kernel zu geben...so wie ich es hier lese...

"28.01.2011 0.07-11.01.28
- proprietary files update (boot.img=>kernel, modules etc from SHOLS_U2_05.26.0)


15.01.2011 0.06-11.01.15
- proprietary files update (boot.img, modules, libaudiopolicy), no sleep after usb/power unplug seems to be finally fixed"


also:

-0.04 Kernel von 2.2.1 GOT
-0.06 Kernel von ???
-0.07 Kernel von APAC

so meine frage ist welcher kernel ist das von 0.06 !?
bzw. welche nachteile hat er ? hat er auch die dsi errors?0
Wenn nicht könnte man ihn auch bei CM7 verwenden, da dann das milestone vllt. in den deepsleepmode geht und gleichzeitig stabil läuft?
fragen über fragen :D

lg
 
2.1 stock ist das einzige was stabil läuft! :(
 
thisismespam schrieb:
2.1 stock ist das einzige was stabil läuft! :(

das ist abre nciht meine frage... ich würde gerne wissen was das für ein kernel ist :D
na gut ich probiers mal aus und guck nach in os monitor... xD
 
alle nach dem 004 kernel waren die leak kernel mit den dsi errors
dafür haben die älteren teilweise den deep sleep bug.

im endeffekt ist es ne frage von not gegen elend. muss man wissen womit man besser leben kann.
 
Gregor901 schrieb:
Richtig, aber manche hier wollen ja beides...:drool:

manche wollen sleep deep bug und dsi errors??? :D

na dann viel spaß :)

ich habe zwar dsi errors aber merke nix davon und deep sleep funzt auch

-> cm7
 
den 0.05 Kernel gabs auch noch... der war im Release von CM6 vom 28.12.2010 drin. Den probier ich jetzt mal aus... Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mit dem noch keine Reboots, aber auch keinen Deep Sleep Bug.

Auf jeden Fall ist die Kernel-Situation hochgradig unbefriedigend. Ich hoffe, es hagelt Reklamationen bei O2 und Co. nach dem offiziellen Release, sodass von Seiten der Provider zusätzlicher Druck gegenüber Moto entsteht, doch noch eine update.zip mit neuem Kernel nachzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
den 0.05 Kernel gabs auch noch... der war im Release von CM6 vom 28.12.2010 drin. Den probier ich jetzt mal aus...

Sag uns aber bitte, wie's ausgegangen ist.
 
irgendwie klappte das flashen nicht.. ich hab den Kernel aus der damaligen CM in die aktuellste CM7 Update.zip geschoben (die boot.bin überschrieben) und diese dann über die OR ausgeführt. Wieder im CM wird aber immernoch der 0.07-Kernel angezeigt in der Telefoninfo.
Hab aber auch irgendwie keine Lust, alles nochmal neu aufzusetzen, weil ich das erst vor 2 Tagen gemacht habe..
Gibts noch ne andere Möglichkeit, den Kernel auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
irgendwie klappte das flashen nicht.. ich hab den Kernel aus der damaligen CM in die aktuellste CM7 Update.zip geschoben (die boot.bin überschrieben) und diese dann über die OR ausgeführt. Wieder im CM wird aber immernoch der 0.07-Kernel angezeigt in der Telefoninfo.
Hab aber auch irgendwie keine Lust, alles nochmal neu aufzusetzen, weil ich das erst vor 2 Tagen gemacht habe..
Gibts noch ne andere Möglichkeit, den Kernel auszutauschen?

guck mal in SetCPU da wird der Kernel angezeigt - ich glaub die Versionsnummer in der Telefoninfo hängt nur vom Release und nicht vom Kernel ab.
 
also in SetCPU steht zwar der gleiche Kernel String wie in TelefonInfo, aber auch:
PREEMPT Tue Dec 21 05:28:40... also dass der Kernel wohl am 21. Dezember kompiliert wurde. Damit hätte der Austausch ja geklappt.
Ich werd dann morgen Abend mal berichten, was ich für Erfahrungen gemacht hab :)
 
So... also falls das flashen des Kernels geklappt hat (bin mir da immernoch nicht ganz sicher), hat der 0.05 Kernel auch das Problem der DSI Errors... eben hatte ich den ersten Reboot seit dem Flash.
Nosleepbug hatte ich aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: sk92le und Gregor901
hier alle 2.2er roms zusammengetragen (Quelle: XDA)

Latest leak (O2): [Motorola Froyo Update] Moto Leak - O2 Germany {spf & nandroid available} - xda-developers

Jan.25/10 Leak 2.2.1 (APAC) : Moto APAC leak-25*1 / Apps2ext / Ar-Ru-Pt(Br) Languages / Themes - xda-developers

Older leak : VIVO: Motorola Froyo 2.2.1 [14 Jan 11 - Vivo Brasil][OUTDATED: SEE FIRST POST] - xda-developers

Oldest leak: GOT 2.2.1:
http://groupoften.wordpress.com/2010...-2-1-released/

Other (Supposed) European 2.2.1 leak:
European Moto Froyo 2.2.1 leak - xda-developers


d.h. 4 Kernel zur Auswahl ...wer lust hat... einfach mal ausprobieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: thunder1902 und DroidLeo
Kann mir jemand die dsi errors erklären? Wie werden diese verursacht?
 
master84 schrieb:
Kann mir jemand die dsi errors erklären? Wie werden diese verursacht?

durch programmier fehler.
kernels werden zuerst programmiert, dann compiled und dann signiert für den stein
 
Beste Antwort Sakaschi, made my day :D

Ich glaub er meinte eher durch welche (schlecht implementierte) Funktion die verursacht werden ;)

Würd mich auch mal interessieren...auch wenn ich bisher keine DSI Error hatte
 
das ist ja das komische lauzt os monitor habe viele dsi fehler, aber merken tu ich nichts! das system läuft mit dem neuen RC3 echt sehr flüssig.

deshalb die frage was die fehler auslöst bzw verursachen
 
TheSpiritof69 schrieb:
Beste Antwort Sakaschi, made my day :D

Ich glaub er meinte eher durch welche (schlecht implementierte) Funktion die verursacht werden ;)

Würd mich auch mal interessieren...auch wenn ich bisher keine DSI Error hatte


ja cpu treiber??? wenn ich schon den omap dsi fehler erwähnt habe.
als beispiel jetzt.

manchmal stehen auch nur codes da. Deswegen weiß moto nur was es ist.
 

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.104
TheSpiritof69
TheSpiritof69
P
Antworten
182
Aufrufe
17.993
thedoginthewok
thedoginthewok
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
799
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten