[ROM] NO SENSE: MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen (2.3.3 / GRI54)

J

js76

Gast
Hi. Paul hat sich auch mal wieder des Desire's angenommen und ein NonSense-Gingerbread-ROM bereitgestellt.

Zitat:

NOTE:

You MUST WIPE YOUR DEVICE before flashing this ROM. This is due to the resigning of key components with the AOSP platform key, to facilitate skinning / customising etc.

Features at this time:
  • Based on the GRI54 (2.3.3) release (crespo merge)
  • Packaged for ClockworkMod
  • Rebuilt using the MoDaCo MCR optimisation scripts
  • MoDaCo Custom Kernel r3 (based on excellent work by Kali / Defer)
  • Full up to date Google experience + additional apps (including new look Market)
  • HSPA icon differentiation ('H' icon when transferring data via HSPA)
  • Insecure boot image
  • su / Superuser.apk root
  • Support for running scripts from /etc/init.d at startup
  • Terminfo support (for nano etc)
  • Busybox 1.18.1
  • Semi-transparent notification pull-down
  • STK from Gingerbread AOSP
  • Optional 'Spare Parts' app
  • Optional radio updates (latest update recommended!)
  • Removed Browser zoom buttons
  • framework-res and core libraries / apks are signed with the 'platform' certificate from AOSP, aiding those who wish to edit the framework-res / SystemUI.apk to theme. Simply extract, edit, resign with the platform certificate and push the file. Tidy.
  • Optional 'allow SIP over non-WiFi connections' in the kitchen
  • Reboot app and reboot option on power menu
  • Added 'Microbes' wallpaper
  • A bunch of other stuff that i've forgotten
Installation is recommended via ClockworkMod recovery. ENSURE YOU HAVE A NANDROID BACKUP BEFORE FLASHING!


Quelle:

03/Mar r26 - NO SENSE: MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen (2.3.3 / GRI54) - Android @ MoDaCo
 
So hab´s jetzt mal 20 min. getestet und läuft alles super flüssig. Konnte keine Bug´s feststellen. Zur Akkulaufzeit werd ich morgen mal was schreiben.
In meinen Auge tun sich alle Gingerbread rom´s nicht viel und ich hab alle getestet.

Was mir gut gefällt und was ich bei den anderen vermisse ist das Display wake. Hier ist zwar nicht das Trackpad aber dafür Home,Menü,zurück und suchentaste.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Bei mir ist der download in einer sekunde fertig. Da stimmt was nicht !
 
bongsystem schrieb:
Bei mir ist der download in einer sekunde fertig. Da stimmt was nicht !


Hervorragend kombiniert Watson ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bongsystem und blackmail
Sherlock_bongsystem :lol:

-back to topic-
 
  • Danke
Reaktionen: bongsystem
Unterschiede zwischen GRI54 und GRI40? Beides 2.3.3., würde nur flashen, falls sich GRI54 in irgendeiner Weise anders als GRI40 verhält..
 
nickownzya schrieb:
Unterschiede zwischen GRI54 und GRI40? Beides 2.3.3., würde nur flashen, falls sich GRI54 in irgendeiner Weise anders als GRI40 verhält..

Kann bis jetzt keinen unterschied zu Oxygen oder Redux feststellen.
Akku laufzeit ist auch gut. Hatte aber auch mit Redux und Oxygen ähnliche Akkuzeiten, liegt wohl daran das ich mit allen das selbe Radio benutze.

Fazit: ich werd erstmal dabei bleiben. Gefällt mir alles sehr gut und läuft super flüssig. Tasten-Wake ist dabei sonst ist alles ziemlich Nexus One like.

Falls jemand interesse hat, ich hab aus der Update.zip fast alles gelöscht was man im Market bekommt(Facebook,Twitter,Maps etc.). Bei bedarf lad ich sie dann hoch.

EDIT: Man kanns sich bei MaDaCo auch selbst zusammen stellen.
 
Hatte mich schon gewundert, weil es um Modaco in letzter Zeit so ruhig wurde :).

Aber ich bin im Moment mit meinem SenseHD ROM bestens versorgt :).
 
Habe jetzt das Gingerbread Modaco Rom mit A2SD+ drauf. Ich kann aber im 2G Modus keine Datenverbindung herstellen. Hat jemand Ahnung ob das normal ist bei dem Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Camel0000 schrieb:
Habe jetzt das Gingerbread Modaco Rom mit A2SD+ drauf. Ich kann aber im 2G Modus keine Datenverbindung herstellen. Hat jemand Ahnung ob das normal ist bei dem Rom?

Habs bei mir mal getestet und 2G Modus funktioniert wunderbar. Evtl mal anderes Radio probieren.
 
Wenn Du E-Plus oder einen deren Discounter nutzt musst Du den APN manuell anpassen. Da gibt es einen "E-Plus WAP" und einen "E-Plus Internet". Der WAP Eintrag funktioniert nicht korrekt, am besten ganz löschen und den "E-Plus Internet" auswählen.
 
Camel0000 schrieb:
Habe jetzt das Gingerbread Modaco Rom mit A2SD+ drauf. Ich kann aber im 2G Modus keine Datenverbindung herstellen. Hat jemand Ahnung ob das normal ist bei dem Rom?


Hast du evt ein Link für mich? Vermisse A2SD+... :-(
 
Gibts hier eigendlich auch diesen Delay Bug wenn ein Anruf angenommen wird?
 
Fletch schrieb:
Gibts hier eigendlich auch diesen Delay Bug wenn ein Anruf angenommen wird?

Ja leider.:angry: Den wird man wohl erst fixen können wenn Gingerbread offizel fürs Desire kommt.
 
Vielleicht hilft das?

EmptySoft schrieb:
Hi.!

Wannmusst Du 2 Sekunden warten? Bei einem eingehen Anruf? Wenn ja, bei mir hat die die Eingabe von *#*#2347#*#* im Telefonmode geholfen, Das schaltet den "CFU query bei camp on" aus.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
C
Antworten
9
Aufrufe
1.948
chk142
C
Zurück
Oben Unten