Galaxy Tab S3 Air Command Menu abschalten

xxyyzz

xxyyzz

Ambitioniertes Mitglied
4
Wenn ich den Knopf am S-Pen drücke öffnet sich das "Air Command" Menü. Kann man diese Funktion auch ausschalten ?

Android: 8.0.0
Model: Samsung Tab S3
 
Moinsen..

da gehst Du auf Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> S Pen -> Freigestelltes Symbol und machst es aus. ;)
 
Damit wird nur das Symbol nicht mehr angezeigt, bei Knopfdruck öffnet sich das Menü aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Stimmt, leider. Entweder ganz abschalten oder mit dem versehentlichen Öffnen leben...

Verbesserungsvorschlag an Samsung: Öffnen des Menüs erst auf Doppelklick, nicht schon auf versehentliches Klicken beim Schreiben.

Workaround: Der Staedtler Stylus Noris digital hat keinen Knopf und sieht super aus...
 
HeinzHandyman schrieb:
Entweder ganz abschalten oder mit dem versehentlichen Öffnen leben...

Ich würde es komplett abschalten, möchte das Tablet dafür aber nicht extra rooten. Ich zeichne am Tablet und im Zeichen-App (ArtFlow) kann man mit der Stifttaste die Farbpipette aktivieren. Das Samsungmenü drängelt sich halt dazwischen und verhindert die Funktion vom Zeichen App.


Von der guten Haptik des Staedtlerstifts habe ich schon gelesen, den werde ich mal für Sketchbook ausprobieren, dort brauche ich auch keine Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
638
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
431
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
770
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten