Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

G

grosssa

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Ich würde gerne nochmal auf das S10 Fingerabdruckscanner vs. Displayfolien Problem zurückkommen. Es gab ja nur den einen Bericht von Armadillotek dazu. Da das aber wie man so die Presse versteht schon ein Markenhersteller ist würde ich diesem Umstand zumindest mal in gewissem Umfang Glauben schenken.

Gab es da eigentlich noch weitere Berichte aus"erster Hand" von anderen Herstellern oder Samsung direkt?

Vor ein paar Monaten gab es mal Berichte Samsung würde analog zu Huawei direkt eine Folie auf dem Display mit ausliefern. Ist das mittlerweile eine (halbwegs) sichere Info?

Ein S10 ohne die Möglichkeit eine Folie draufzukleben wäre für mich eine großer Negativ Punkt, da das Handy in meinem Alltag ständig gefahr läuft zu zerkratzen. Ich lasse es nicht fallen aber Folien muss ich eigentlich auf meinen Handys regelmässig wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Folie geht schon, nur halt ggf. nicht 100% mit Fingerprint. Dafür Face Unlock, Keypad oder Smartlock.

Ich denke alles ist zum aktuellen Stand Kaffeesatzleserei. Ich bin auch gespannt, wirkliche Facts wird es wohl aber erst geben wenn das Teil draußen ist.
 
Dann hoffe ich mal dass dazu die News raus sein werden bevor die Vorbestellboni weg sind :) Aktuell nutze ich auf meinem Handy Fingerabdruck und Face Unlock, wobei Faceunlock nicht immer sooo toll funktioniert, vorallem im Dunkeln.
 
Vor kurzem kam wieder das Gerücht dass Samsung eine abnehmbare Schutzfolie ab Werk draufpackt. Könnte also schon was dran sein. Wissen werden wir es sowiso bald. Ich würde es Begrüßen wenn Samsung diesen Weg geht, es wird sich dann zeigen wie sich die Schutzfolie mit dem Ultrasonic Sensor verträgt.
 
Die Antwort des "Samsung Official" aus dem verlinkten Artikel liesst sich als ob der Fingerprint Scanner und die Folie nicht zwangsweise eine "entweder/oder" Sache sind. Na mal die Daumen drücken.
 
@grosssa
Wäre wie bei OnePlus 6?
Da geht es mit originaler Folie ja auch. Mit Zubehör Folien aber nich unbedingt...
 
Eine ganz andere Frage die mir heute früh so eingefallen ist.
Ich habe vor kurzem ein Patent von Apple gesehen in dem sie einen Ultraschall-Fingerprint-Sensor, welche am kompletten Bildschirm funktioniert, beschrieben haben. Ist eigentlich schon bekannt wo der Fingerprint-Scanner vom s10 funktioniert? Nur auf einem speziellen Punkt wie bei den optischen In-Display-Fingerprint Varianten oder am ganzen unteren Bildschirmbereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
@heatschgern Lt. Fotos funktioniert der nur an einer gewissen Stelle. Auf dem gesamten Display wäre natürlich super, vielleicht beim S11
 
@stefan-do Hmm, ich dachte, ich hätte mal gelesen, im unteren "Bereich", also nicht das ganze Display, aber auch nicht nur eine Stelle.
 
galaxy-s10-s10-live-photos-415.jpg


Hier sieht man es ganz gut
 
Schade, ich hatte gehofft ich muss meinen Daumen nur irgendwo auf den unteren Bereich klatschen und schon ist es entsperrt :D
Aber vielleicht überrascht uns Samsung ja genau damit beim Release :) Dann hätten sie wenigstens noch eine Sache, die nicht schon vorher bekannt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@stefan-do Man sieht ein Icon, aber nicht den Bereich, den man verwenden kann. Und von einem "Bereich" unten hatte ich mal gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Hoffen wir mal das der Bereich größer ausfällt, habe aber gelesen das es nicht so ist. Und dann wäre ja das Symbol überflüssig
 
stefan-do schrieb:
dann wäre ja das Symbol überflüssig
Nein...
Es zeigt ja an, dass man den Finger auflegen kann.
Vor kurzem sah ich ein Video einen Chinesischen Herstellers der einen Prototyp eines Smartphobes gezeigt hat.
Dort ging Fingerabdruck lesen auf dem gesamten Display. Trotzdem war das Fingerabdruck Symbol unten.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und 459387
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, chrissi77, andyge1985 und 2 andere
Angeblich exclusive infos von GSMarena geleaked:

..the in-display fingerprint scanner on the Galaxy S10 and S10+ is faster than "conventional" in-display scanners. However, the sensor doesn't occupy the entire bottom third of the screen, but rather a standard surface area

Der Scanner ist wohl schneller als bisherige in Display Lösungen, deckt aber nicht das komplette untere drittel des Bildschirms ab..
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Genau das habe ich vermutet, da man ja seit November nix mehr gehört hatte von wegen gesamter unterer Drittel des Bildschirms zum Entsperren.
Hoffentlich ist der Bereich doch ein wenig größer als das Icon... kommt mir sonst etwas klein vor. Von wegen Trefferquote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Scanner jetzt sind doch aber auch nicht größer? Es kommt ja auch darauf an wie viel "Fingerabdruckfläche" man beim Setup einliest.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten