Pixel 3 Töne zu leise

S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo folgendes Problem. Pixel 3 sind die Töne sehr leise. Das Handy ist neu und wurde auf die aktuellste Version geupdatet. Ich habe nach den Updates das Handy komplett neu aufgesetzt. Meinen Klingelton habe ich bei gDrive hinterlegt. Spiele ich diesen dort ab, ist dieser sehr laut und super. Kopiere ich diesen aber aufs Handy in den Ringtones Order, um diesen dann als Kilingelton einstellen zu können, ist dieser sehr viel leiser. Weiss jemand warum? Das ist bei den Notification auch so. Also bei gdrive übers Handy abgespielt alles super. Den Ton aufs Pixel kopiert und dann als Klingelton eingestellt, viel leiser. Hoffe konnte es halbwegs erklären.
 
Hast du die Klingeltonlautstärke gleich hoch wie die Medienlautstärke?
 
Ich habe alles auf volle Lautstärke. Im gDrive muss ich sogar leiser machen, weil es sonst zu laut ist. aber unter Einstellungen Töne klingelton ist es sehr viel leiser.
 
Alles auf voller Lautstärke?
Ist vielleicht eine Schutzmaßnahme von Google, um nicht alle zu erschrecken, wenn es klingelt.
Volle Lautstärke ist schon heftig...
 
Nochmal. ich muss das auf volle lautstärke machen, um überhaubt den Ton in der Hosentasche zu hören. Speile ich den Ton über gDrive ab, ist dieser super auf halber Lautstärke. Kopiere ich diesen aber aufs handy, dann wird dieser extrem leiser abgespielt. Jetzt verstanden?
 
Ich hatte das schon vorher verstanden!
Ist das nur bei einem Ton der Fall, oder hast du mehrere getestet?
 
beim Klingelton und beim Benachritigungston. der weckerton (der originale) ist auch sehr leise aber der ist ja schon von hause aus drauf.
 
ist mir auch schon aufgefallen. habs auch auf max. lautstärke damits halbwegs hörbar ist. beim s7 hatte ichs auf ca. 3/4 und da wars gefühlt lauter als das pixel 3 auf max ... selber klingelton
 
Vielleicht ist bei deinem Gerät der untere Lautsprecher nicht in Ordnung.
Spielst du es über GDrive ab, kommt der Ton ja über beide Lautsprecher.
 
ja gerade getestet Bei Gdrive gehen beide Lautsprecher und beim Klingelton geht nur der untere...ist das normal?
 
Weil es so ist! Test doch mal!
 
Ja ist so.Warum wird beim Klingelton nur der untere benutzt?
 
Das würde auch gerne wissen, weiß wohl nur Google.
Wenn das Gerät in der Hosentasche ist, wird auch noch der Lautsprecher bedeckt, das dämpft auch, nutzt du den Vibrationsalarm? Den merkt man auf jeden Fall.
 
Gut meine Frage dazu, ist das so also normal, dass beim Klingelton nur der untere Lautsprecher benutzt würd<ß Wenn ich you tube starte, muss ich voll runterregeln also leiser machen. Bei Klingelton alles auf volle Pulle. selbst der weckton ist viel zu leise.
 
Ich habe hier ein kleines 3er und ein 3 XL, bei beiden klingelt nur der untere Lautsprecher, bei deinem ist es auch so, schätze also, das ist normal. Glaube kaum, dass unsere drei Geräte defekt sind.
Mit der Lautstärke habe ich beim Klingeln keine Probleme, da ich sie eh immer relativ gering habe, mehr auf die Vibrationen achte.
 
es nervt mich aber sehr.
 
Slevin76 schrieb:
ich muss das auf volle lautstärke machen, um überhaubt den Ton in der Hosentasche zu hören.


Überall oder nur wenn dein Umfeld sehr laut ist?
Meine Klingeltonlautstärke ist bei 3/4 und das ist für mich in jeder Situation wahrnehmbar.
 
es klingelt immer gleih laut. so ist es ja auch eingestellt. Youtube usw muss ich runterregeln weil es viel zu laut ist, und den Klingelton und Weckerton höre ich nicht. Egal wie laut es gerade irgendwo ist.
 
Du weißt aber dass man die Medienlautstärke und die des Klingeltons separat ansteuern kann?
 
Ja klar. Aber zum probieren macht man halt alles erstmal auf laut. Bei Reddit haben ja viele auch das Problem. Im Wohnzimmer usw hört man das Ding ja auch. Aber draussen in der Tasche halt nicht.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
439
germanman91
G
HTC1
  • HTC1
Antworten
1
Aufrufe
1.213
HTC1
HTC1
L
  • Lennert83
Antworten
9
Aufrufe
2.217
Erdmaennel
E
Zurück
Oben Unten