Wer kauft sich das OnePlus 6T? Wo bestellen / Lieferstatus?

OnePlus ist und bleibt der Hersteller und nimmt lt. eigener Aussage nur Geräte von sich selbst oder Amazon an. Eigentlich müssten alle Geräte im Garantiezeitraum angenommen werden. Das deckt sich ja mit der Aussage meines Vorredners, scheint aber so nicht von OnePlus praktiziert zu werden. Um sich Stress mit Anwalt & Co. zu ersparen, wie ich vorhin schon sagte, einfach darauf achten, wo man kauft.
 
@Maheshwara gibt Oneplus denn Garantie? Da Garantie ja eine freiwillige Leistung ist, könnten die dann ja auch in die Bedingungen reinschreiben, nur wenn von uns oder Amazon gekauft?
 
Maheshwara schrieb:
OnePlus ist und bleibt der Hersteller und nimmt lt. eigener Aussage nur Geräte von sich selbst oder Amazon an. Eigentlich müssten alle Geräte im Garantiezeitraum angenommen werden.
Nur wenn du dezidiert eine Garantie vom Hersteller hast, ich glaube die haben wir beim 6T alle nicht.
Die Abwicklung von Amazon-Geräten machen die freiwillig.
 
Ansprechpartner ist und sollte immer der Verkäufer sein und nicht der Hersteller. Denn nur mit dem Verkäufer schließt Du einen Vertrag und da ist es auch egal ob es um die Gewährleistung oder um eine Garantie geht. Garantien sind eh meist wenig wert. Mag ja sein, dass OP Geräte die bei Amazon gekauft worden sind, auch annimmt. Ist eine reine freiwillige Leistung und müssen sie nicht. Sie können einen immer erstmal an den Vertragspartner verweisen.

Und zur Sache mit dem Konkurs des Händlers, das kann immer passieren und dann ist der Verbraucher auch immer erstmal der Gelacktmeierte - ist auch egal wie groß die Firma ist (siehe Air berlin oder Hertie). Das kann sehr, sehr schnell gehen. Und als Verbraucher stehst Du bei Ansprüchen aus der Konkursmasse (und das wäre der Fall bei einem Garantieanspruch) ganz weit unten in der Nahrungskette der Gläubiger
 
Das hier sagt OnePlus selbst dazu (nachzulesen hier Never Settle - OnePlus.com unter Garantiebestimmungen:

Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war, beim OnePlus Kundendienst unter https://www.oneplus.com/de/support vor.

Sie sprechen von Garantie, aber trotzdem auch von einem Nachweis, dass der Defekt bereits bei Lieferung vorhanden war, und beziehen sich auch auf die EU Verbraucherschutzgesetze, sprich sie schreiben zwar Garantie, meinen aber eher Gewährleistung.

In meinem Fall kann mir das egal sein, weil ich das schriftlich von OnePlus habe. Ich habe ja nach Garantie gefragt und nicht nach Gewährleistung. Die Antwort war, wenn mein Gerät von Amazon oder OnePlus kommt, dann habe ich Garantie und sonst nicht. Es ist zwar nun offensichtlich nicht so, wie ich ursprünglich dachte (weil OnePlus mir das ja selbst so geschrieben hat), also dass das klar geregelt ist und problemlos über die Bühne gehen wird, aber durch die positive Rückmeldung in Bezug auf meine konkrete Rückfrage auf Garantie sollte ich die - wenn auch mit Rechtsmitteln - bekommen können.

Also scheint es im Grunde völlig wurscht zu sein, wo man sein OnePlus kauft. Man hat eigentlich nirgendwo mehr als das halbe Jahr gesetzliche Gewährleistung mit Beweislast auf der Gegenseite sicher. Es sei denn, es gibt einen Händler, der explizit mehr bietet, d. h. eine sogenannte Händlergarantie. Und wenn man günstiger in China bestellt, würde man sich nur ärgern müssen, wenn das Gerät im 1. halben Jahr einen Defekt hätte. Danach wäre auch das egal - dann wäre man auch mit einer Bestellung aus der EU i. d. R. nicht besser gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Maheshwara so hab ich das auch verstanden
 
Moin zusammen ,habe mir heute ein Midnight Black mit 8GB/128GB bei Amazon bestellt,kommt am Dienstag

Ist mein erstes One Plus hatte vorher Nexus Geräte und zur Zeit habe ich das Pixel3Xl.
 
Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

Das 6T ist ebenfalls mein 1. OnePlus und zumindest nach aktuellem Stand will ich nix Anderes mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
MarcoG: schrieb:
Moin zusammen ,habe mir heute ein Midnight Black mit 8GB/128GB bei Amazon bestellt,kommt am Dienstag

Ist mein erstes One Plus hatte vorher Nexus Geräte und zur Zeit habe ich das Pixel3Xl.

Wie lustig, habe das 6T und mein 3XL ist unterwegs zu mir. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Ihr hättet einfach tauschen können :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
W
MarcoG: schrieb:
Moin zusammen ,habe mir heute ein Midnight Black mit 8GB/128GB bei Amazon bestellt,kommt am Dienstag

Ist mein erstes One Plus hatte vorher Nexus Geräte und zur Zeit habe ich das Pixel3Xl.
Wieso der Umstieg vom Pixel 3XL zum OP6T?
 
Wollte mal ein anderes Gerät als nur Nexus oder Pixel
 
Freue dich auf das 6T, ist das mit Abstand geilste Smartphone das ich bis jetzt hatte, und ich hatte viele...zuletzt das iPhone 7 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Nachdem mein Nexus 5X "verstorben" ist, überlege ich mir auch, ein 6T zu holen. Aber das Pixel 3 XL hört sich auch gut an... Ich kann mich nicht entscheiden ;-)
 
Wieso wartest du nicht einfach auf das OnePlus 7. Sollte ja eigentlich auch bald kommen. :D
 
Ich kann nicht so lange warten :D Außerdem weiß ich nicht, was ich von den Gerüchten halten so bezüglich der ausfahrbaren Kamera...
 
Das mit den Warten verstehe ich :1f602:
 
Das mit dem Warten ist so eine Sache... 1. Will ich kein First-Gen Gerät mit einem mechanischen Bauteil.. 2. ist es bei Telefonen doch sowieso schon egal. Die sind alle pfeilschnell, machen gute Fotos, etc..

Da kann man sich jetzt das 6T gönnen und in einem Jahr dann das 8er..

Das 7er bekommt wohl ein komplett rahmenloses Design, den Snapdragon 855, wohl Dual-Lautsprecher und wohl wieder eine verbesserte Kamera... Die Standard-Kost.

Einzig die Dual-Lautsprecher würden mich begeistern, aber geschenkt. Die gibt es dann auch beim 8er noch.
 
Heute kam mein bestelltes Oneplus von Amazon an... Die Verpackung war verschweißt. Aber was ich dann gesehen habe... Bin fast vom Stuhl gefallen. Das Gerät ist komplett gebraucht. Auf dem Display fehlt die Folie, das Glas ist komplett verkratzt. Das Zubehör war schon gebraucht und wurde wieder eingepackt.

Außerdem fehlt diese Gummi-Hülle, die eigentlich dabei sein müsste..

Der Support von Amazon war natürlich wieder top und hat das direkt geregelt. Eine neue Lieferung kommt am Montag. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen... Irgendein A-Loch hat das Handy ein paar Wochen genutzt und es dann als neu zurückgeschickt..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
313
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
240
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
832
BeateS
B
Zurück
Oben Unten