Sar Wert sehr hoch und keine Klagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo Leute,

die Pixel 3 Geräte haben ja einen relativ hohen Sar Wert. Ca. so hoch wie das iPhone 7, bei dem die Strahlung extreme Wellen geschlagen hat.

Selbst Apple hatte doch dazu geraten, lieber mit Kopfhörern zu telefonieren.

Finde das arg schade, das Google hier, trotz Glas Gehäuse keinen niedrigeren Wert hinbekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und captchris
Ich bin über den Wert auch erst gestolpert, aber im Endeffekt ist das nur der Maximalwert, der auftreten kann. Also beim Verbindungsaufbau mit 2G bei wenig bis gar keinen 2G-Empfang.

Bei stabiler LTE oder 3G Verbindung müsste der Wert deutlich geringer sein. Die Connect hat da mal einen eigenen Strahlungstest herausgebracht, für das Pixel 3 liegt dieser meine ich aber noch nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Pixel 3 ist erst in der nächsten Connect. Kam knapp vor Redaktionsschluss an.
 
  • Danke
Reaktionen: Taldaz und HTC1
Wow, der Wert ist schon extrem hoch im Vergleich zu anderen Smartphones.
Auf den von Connect gemessenen praktischen Wert bin ich auch mal gespannt.



SAR Werte Google
 
Ich finde das Thema sehr interessant.

Der -in meinen Augen viel zu hohe Sar Wert- hat mich von einem Kauf abgehalten. Und eigentlich hatte ich mich sehr auf das Pixel 3 XL gefreut.

Bleibt abzuwarten, was noch alles zu dem Thema in Erfahrung gebracht werden kann.
 
Ganz ehrlich, ich hätte mir den Kauf aus diesem Grund auch noch mal lange überlegt.
Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts davon.
 
Soweit ich weiß wurde mal die Messmethode geändert. Evtl daher ein ähnlicher wert zum iPhone 7?
 
Das 2 und 2xl hatten noch sehr niedrige Sar Werte, Schade, dass das 3 und 3xl jetzt so hohe Sar Werte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Vergleich zu Geräten von Samsung war auch dort der SAR Wert viel zu hoch!
 
Wie weit gehen denn diese Strahlen? Wenn das beispielsweise neben meinem Bett auf dem Nachttisch liegt wirkt sich das schon aus? Oder ist der SAR Wert nur relevant wenn man telefoniert und es in der Hand hält?
 
Wurde da nicht irgendwann die Methode der Messung geändert und deswegen sind die Werte heute häufig höher als früher?
 
Auf dem Nachttisch liegen unsere Handys grundsätzlich nur im Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Jop hier ebenso
 
LuckySummer schrieb:
Das 2 und 2xl hatten noch sehr niedrige Sar Werte, Schade, dass das 3 und 3xl jetzt so hohe Sar Werte haben.

Wen interessieren PAPIER-Werte?
 
Was hat sich denn an der Messmethode geändert?
 
Kennt jemand von euch den Connect Strahlungsfaktor vom Pixel 3xl?
Danke
 
Pixel 3XL: 1,39

Laut BfS
 
SAR-Werte: Samsung glänzt, Xiaomi strahlt

Gestern noch was dazu gelesen. Aber bei Apple stört es auch keinen :-D

Was mich wundert, warum strahlt das 3er XL schon was mehr als das non-XL? Ist doch die selbe Technik drin!?
 
Liegt evtl. daran wo die Antenne verbaut ist.
 
iron-maaasel schrieb:
Aber bei Apple stört es auch keinen
Das stimmt so nicht.
Apple hat selbst beim iPhone 7 davor gewarnt zu lange zu telefonieren und Tipps dazu gegeben, auch haben sie die folgenden Modelle wieder verbessert und unter 1,0 w/kg raus gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.228
juni
J
M
Antworten
7
Aufrufe
993
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten