Kostenlose Firewall

klaus_6661

klaus_6661

Neues Mitglied
1
Liebe Android-Freunde

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Firewall. Aber nicht nur für SMS und Anrufe. Sondern eine wie man sie von Win und Lin kennt. DroidWall sieht zwar gut aus, nur kostet die im offiziellen Markt.
Ich suche genau so etwas in der Richtung.

Oder vielleicht kennt jemand für die Android-SDK/API einen guten Einstieg.

Debian Squeeze; SE Xperia X8

Vielen Dank
Gruss, Klaus
 
seit wann kostet Droidwall den Geld ? die ist super musst blos aufpassen was du alles blockst sonst wunderst du dich warum du nicht mehr Browsen kannst ^^
 
Hallo,

ja ihr habt recht. :winki:
Vielleicht lag es an meinem Einstellungen. Ich bin andauernd auf die PRO-Version umgeleitet worden.

Und sie leider nur rudimentär.

Noch mal Entschuldigung für meine Blindheit.

Danke und Gruss, Klaus
 
Liebe Helfer

Da ich jetzt ROOT bin und sich DroidWall sich nicht mehr über fehlende Roorrechte beklagt, bin ich auf diese tolle Fehlermeldung gestoßen:

Error iptables v1.4.7
cant initialize iptables table
(do you need insmod?)
perhaps upgrade iptables.

Was ist das denn? Hat jemand vielleicht eine ältere Droidwall Version.
Ich habe die aktuelle aus dem Market.

Danke für die Hilfe.
 
Moin,

hast Du Busybox installiert? Eventuell braucht die Firewall den Befehlssatz von Busybox um die Tables zu modifizieren.

Grüße,
Martin!
 
...hab nicht gesehen, dass Du im Profil das X8 genannt hast... ja, da ist der Kernel natürlich etwas älter, das ist schade. War aber auch ein Grund, warum ich seinerzeit von Sony Ericsson (die fand ich wirklich gut) zum Motorola Milestone 2 und nicht zum Xperia gewechselt hab.

Beste Grüße,
Martin!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
454
Dobbediedob
D
Q
  • Qualender
Antworten
1
Aufrufe
966
Qualender
Q
Q
  • Quadratball
Antworten
2
Aufrufe
731
Quadratball
Q
Zurück
Oben Unten