Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@DanX, deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Niemand hat bisher geschrieben, dass er Android Pie via OTA bekommen hat. Alle, die Android Pie bisher installiert haben, haben es entweder mit der erecovery oder der dload Methode installiert. Wenn du es unbedingt haben willst, dann musst du einen dieser Wege beschreiten.
Jammern hilft da nichts, denn wie gesagt, niemand hat es bisher auf dem offiziellen Weg bekommen.
Update: Ich muss meine Aussage dahingehend korrigieren, dass ich den Update auf die 197 meinte, als ich sagte, dass noch niemand diese via OTA bekommen hat.
Sorry für die ungenaue Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom und DanX
Marlis74 schrieb:
Niemand hat bisher geschrieben, dass er Android Pie via OTA bekommen hat.

Sorry, dann war das ein Mißverständnis meinerseits.

Okay, bis auf das fehlende AOD mit WhatsApp, Mail, etc. läuft es auch bei mir sehr schnell und der Akku, einfach der Wahnsinn. Selbst als Heavy-User habe ich abends noch locker 40% übrig...
[doublepost=1549884291,1549883942][/doublepost]
Sanguis schrieb:
Eben mal installiert, bin mal gespannt, ob es läuft :) Muss mir nur noch jemand ne WhatsApp schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74
Also ich hab Pie über OTA bekommen, schon vor Wochen.
Das ganze Zeug mit flashen, recovery usw. kann ich nicht. Hab ich keine Ahnung von.
 
Sanguis schrieb:
Also ich hab Pie über OTA bekommen, schon vor Wochen.

Dachte mir schon, dass ich davon was gelesen hatte, dass es schon verteilt wurde bzw. ein Teil zumindest. Naja, abwarten :)
 
Die 161er Pie hab ich per OTA vor ca. 3 Wochen bekommen. Aber verfolge die ganzen Updates bei Huawei nur mehr selten, bis gar nicht. Kein Interesse mehr an dieser Firma. Mate 10 Pro liegt schon 3 Wochen in der Schublade. Bleibt für mich ein Chaos Verein.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und DanX
stonebanana schrieb:
Kein Interesse mehr an dieser Firma.

So schlimm? Dann bleibt ja im Endeffekt nur Google Pixel oder Apple iPhone übrig...
 
stonebanana schrieb:
Kein Interesse mehr an dieser Firma. Mate 10 Pro liegt schon 3 Wochen in der Schublade. Bleibt für mich ein Chaos Verein.

Ja, geht mir sehr ähnlich
Mein Interesse, das Anfangs bedingt durch die interessanten Kameras und die sehr zeitnahen Updates, recht groß war, schwindet zunehmend.
Das war anfangs ein ganzes Stück besser.
Eigentlich schade, zu sehen, wie sich diese Firma entwickelt.
Selbst bei den aktuellen Huawei Phones Chaos in vielen Bereichen, auf die ich lieber nicht eingehen möchte, da sonst OT.
 
  • Danke
Reaktionen: meile und DanX
Wie entwickelt sie sich denn? Dazu das ein fast 2 Jahre altes nicht mehr Flaggschiff zwar noch immer Updates bekommt aber nicht mehr die Priorität wie ein Flaggschiff hat?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wie gesagt, wenn man enormen Wert auf Updates legt, ist man wohl direkt bei Google oder bei Apple am besten aufgehoben.

Ansonsten bietet das Mate 10 Pro einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Display, Kamera mit opt. Bildstab., mega-Akku, und das für unter 400 Euro, was will man mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: banditq und Sanguis
Zum Akku.
Finde die Laufzeit bei mir mit der 197
am besten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209_213334_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190209_213334_com.huawei.systemmanager.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20190209_213349_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190209_213349_com.huawei.systemmanager.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 113
DanX schrieb:
Wie gesagt, wenn man enormen Wert auf Updates legt, ist man wohl direkt bei Google oder bei Apple am besten aufgehoben.

Vermutlich ist es so, oder so ähnlich. Bei Android wäre tatsächlich auch Samsung zu nennen, denn die haben sie enorm verbessert, liefern Updates sogar an recht alte Phineas und Tablets aus. Will man absolute Update Zuverlässigkeit gepaart mit perfekter Backup Funktionalität: Apple, nichts anderes.

Vielleicht wird sich Huawei noch einmal besinnen, dass es die Kunden sind, die ein Unternehmen aufstreben lassen können und genauso gut auch in die Bedeutungslosigkeit zurückschicken können. Denn Updates gehören dazu, nicht enorm viele, aber doch sinnvolle und zeitnahe.
 
Tja. Nur das Huawei derzeit aufstrebt und aufstrebt, trotz aller USA-provozierten Skandale.
Viell. - nur eine sehr vage Vermutung - sind die meisten Kunden trotz allem zufrieden. Was ich verständlich finden würde.

Was ich eher nicht verständlich finde ist, das hier dauernd Werbung für Samsung und den Apfel gemacht wird.
Wer es will, sollte es kaufen und dann in den entsprechenden Foren sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura, ANDROI-DD, banditq und eine weitere Person
Marlis74 schrieb:
Niemand hat bisher geschrieben, dass er Android Pie via OTA bekommen hat.
Doch, es haben schon viele hier im Forum die 161 OTA bekommen, nur die 197 wohl noch keiner.
 
Nicht verwunderlich, dass Firmen für brisanten Dateien etc., fast ausschließlich IPhones nutzen. Und die haben ihren Preis, wird aber wieder von der Steuer abgezogen usw. usf.

Ich gebe zu, dass ich ein Heavy-User bin, was Smartphones angeht und daher auch tausende Fotos, hunderte Videos, Musik, Dokumente, etc. auf meinem Smartphone habe. Quasi mein halbes Leben ;) Natürlich nicht ohne BackUps, teils auch auf mehreren Festplatten. Auch wenn ich keine Top-Secret Dateien besitze, möchte ich doch nicht, dass jeder meine Urlaubsfotos, Arztdokumente, etc. lesen kann. Aufgrund dessen ist es auch ein Vorteil, dass das Mate 10 pro keine externe Speicherkarte hat, sondern alles sicher auf dem internen Speicher liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@DanX
Update "dlan" Methode.(Anleitung im Forum) ist echt einfach, allerdings wird das Smartphone auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Sicherung anlegen)
Ich habe schon vor Wochen Android 9 installiert und bin sehr zufrieden, mehr als je zuvor. :1f607:

Grüße
Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: mikkla und DanX
@DanX

ja, einige Huawei *Obere* haben ja sogar Neujahrwünsche per iPhone versendet.
Interessant, sie nutzen also ein iPhone statt die Hausmarke - Hmmmm.:1f602:
Sie werden Gründe haben, die uns nachdenklich stimmen sollten.

Wir werden nie richtig sicher sein, diese Zeiten sind vorbei.
Müssen halt den eigenen Weg finden, damit umzugehen.

Updates, vor allem Sicherheitsupdates sind ein Mittel, doch wer kann sagen, wie sicher die sind, welche Backdoor eingebaut wurden, was wohin geht und damit geschieht....?
Ich vertraue keiner dieser Firmen, traue ihnen grundlegend alles zu, absolut alles.

Und so warten wir auf die kommenden Updates.
Ob es überhaupt eine 197er Version OTA gibt und wenn ja, was wird sich ändern, was wird besser, vielleicht die Kamera...? So viele Baustellen beim Mate 10 Pro….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Grade Apple hat derzeit ein massives Problem mit spionierenden Apps, vor allem bei Bankdaten.
Android kennt sowas auch, klar. Aber iOS ist in dem Fall nicht wirklich die Alternative.

Warum Huawei Bosse auch iPhones nutzen kann tausende Gründe haben. Aber am beliebtesten sind immer die, aus denen man verschwörungstheorien basteln kann. Irgendwie muss man ja sein tägliches Huawei Bashing loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, Marlis74, Insel01 und 3 andere
@Marlis74
Schmarrn. Mein Pie kam am Vormittag des 24.12.2018 via OTA. Zwar nicht die 197er, jedoch die 161er. Aber Pie ist Pie.
Marlis74 schrieb:
Niemand hat bisher geschrieben, dass er Android Pie via OTA bekommen hat.

@Sanguis, ich arbeite bei Firma A und nutze trotzdem ein Produkt der direkten Konkurrenz. Was ist da jetzt problematisch?
PS: das Sicherheitsproblem liegt nicht direkt bei Apple, sondern bei DrittanbieterApps im Applestore, die mit Glassbox zusammenarbeiten. AirCanada zum Beispiel. Den Bericht dazu gibts bei Heise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Insel01 und Echnaton

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
373
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.012
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten