Vollkommen OT: Tipps für Kauf von Hochdruckreiniger gesucht

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.880
Guten Morgen,
wie der Titel schon erahnen lässt, wollen wir uns einen "Kärcher" zulegen, hier müssen gut 70m2 Mauerwerk von Moos und Co. gereinigt werden, bevor wir Steinplatten drankleben können, außerdem zukünftig auch mal die Terrasse und auch mal die Autos, wenn sie mal wieder zugeschlammt werden von den Holzerntefahrzeugen und dem dementsprechenden Modder auf den Wegen.

Ist da der Kärcher (K7) immer noch erste Wahl oder kann man auch was aus der schier endlosen Palette der Baumärkte was raussuchen und wird damit glücklich "bis der Tod und scheidet".
Es gab hier in einem hiesigen Baumarkt ein Angebot von "MacAllister", die Marke sagt mir aber gar nix.
In einem anderen Markt waren Stanley Reiniger aufgebaut, zumindest eine bekannte Marke.

Habt Ihr da nen Tipp?
 
Guck, dass in der Beschreibung irgendwo 'Alu-Pumpe' steht. Unabhängig von der Marke haben die billigeren Hochdruckreiniger oft nur Kunststoffpumpen. Auch die Kärcher Hochdruckreiniger.

Ich hatte seinerzeit bei Lidl einen Reiniger mit ganz viel Zubehör gekauft, dann hatte ich mit einem Schlag alles zusammen. Das hat knapp oder rund 100€ gekostet, glaube ich.

Der Druck von dem Lidl Reiniger ist ziemlich gut, am oberen Ende der Leistungsskala für diese Preisstufe. Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf, aber vielleicht 140 oder 120 Bar?

Hier ist gerade einer im Angebot (über MyDealz gefunden). Der hat eine Alupumpe, Zubehör und kostet nur 95€. Von der Marke Nilfisk habe ich auch Gutes gelesen.

Edit: wenn ein Reiniger ein proprietäres Anschlußsystem haben sollte, ist es besser, gleich ein ganzes Set mit dem ganzen Zubehör zu kaufen Einige Marken haben aber das Kärcher Anschlußsystem übernommen. Das macht Zubehörkauf leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
Bei Stiftung Warentest ist einer von Lidl in Flammen aufgegangen :1f631:

Auch Kärcher soll zumindest seit einiger Zeit qualitativ nicht mehr so prickelnd sein, empfohlen wurde beim Stöbern in entsprechenden Foren Kränzle, angeblich 1a Qualität.
Auch Nilfisk aus Dänemark soll nicht so schlecht sein, allerdings mit Einschränkungen wie bei den Ersatzteilen und der Kundenservice generell.
 
kingoftf,
exzellenter Tipp ist ein Kränzle, mehr ein Qualitätsgerät.

Kärcher will ich nicht mehr.
 
kingoftf schrieb:
Bei Stiftung Warentest ist einer von Lidl in Flammen aufgegangen

Ich glaube, das war der von Aldi, nicht Lidl.

kingoftf schrieb:
empfohlen wurde beim Stöbern in entsprechenden Foren Kränzle
Ja natürlich. Aber Du hast was von 70 qm Mauerwerk geschrieben.

Das klingt nach moderatem bis seltenem privaten Gebrauch.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du für diese Fläche ernsthaft einen 400...700 Euro Reiniger kaufen würdest, und dann hier über Deine Erfahrungen mit dem Gerät berichten würdest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
Problematisch ist hier in Spanien (vielleicht) der Kundenservice von Kränzle, scheinbar nur in A Coruña, 240km entfernt, ich hab die mal angeschrieben, ob es auch näher dran einen Vertrieb gibt, Nilfisk und Kärcher gibt es dagegen in etlichen Baumärkten.

Nettes Feature bei Kärcher ist ein "Dachrinnenreiniger" mittels Schlauch und einem Kasten mit Düsen, würde hier auf jeden Fall Sinn machen.
 
Ich würde einfach einen guten von einer Firma/Baumarkt ausleihen,wenn man ihn nicht so oft benötigt
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone und Mimm
Bei Hochdruckreinigern kann es nur Kärcher geben. Hatte bestimmt 20 Jahre einen und der lebt noch bei Freunden weiter. Haben jetzt den K5 Premium, bin gespannt, wie der sich so schlägt.

Kenne auch nur Leute mit Kärcher-Geräten.
 
kingoftf schrieb:
der Kundenservice von Kränzle
Glaube ich dir aber den brauchst du nicht;)-old
Es ist einfach der beste Hersteller.:)-old
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
"MacAllister" ist quasi die Hausmarke von Hornbach, aber woanders in Europa durchaus verbreitet. Die soll in Groß-Britannien etwa den Stellenwert von Bosch (grün) haben. Ich habe einen Bohrhammer dieser Marke und bin sehr zufrieden.

Zurück zum Hochdruckreiniger: Wir hatten uns mal den vom Lidl zugelegt, da ließ sich aber kein Schlauch anschließen, das ging ja schon mal gar nicht. Jetzt haben wir den Kärcher K2, für hin- und wieder vollkommen ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe jetzt doch mal bei kärcher zugeschlagen, erstens weil an jeder Ecke zu bekommen (Service hoffentlich kein Problem) und wegen des erhältlichen Zubehörs.

Wenn ihr also demnächst bei Sat-Aufnahmen von Google Maps einen strahlend weißen Fleck in Asturien seht, wisst ihr wo ich wohne
 
Uuups, gerade panisch den kärcher wieder storniert, nachdem mir der Verkäufer bei Leroy Merlin absolut davon abgeraten hat, er meinte, dass Nilfisk zum gleichen Preis wesentlich bessere Qualität liefert, sprich Metallpumpe statt Kunststoff beim kärcher.
Also wieder von vorn anfangen ...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und HerrDoctorPhone
styyx schrieb:
kann es nur Kärcher geben

Hatte ich auch immer gedacht, seit ich einen Kränzle nutze ist das aber sehr viel anders.

Man muss auch nicht immer hinter irgendwelchen Namen herlaufen bzw. meinen das bekannten Namen immer das Nonplusultra wären.;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Kärcher ist und bleibt das Nonplusultra
 
  • Danke
Reaktionen: styyx, HerrDoctorPhone und Lopan
kingoftf schrieb:
..Also wieder von vorn anfangen ...
Und damit biste wieder bei Kärcher. Ich habe die Dinger vor fast 30 Jahren mal mit vertrieben (Außendienst) und jede Vorführung war ein Highlight. Es können bei anderen Nachbauern Details anders sein, aber bei Kärcher stimmt das Gesamtpaket, also Produkt, Zubehör, Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan und butzerl
Beste Ratschläge bislang von Mimm, Wechselbad & Yomogi.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, HerrDoctorPhone und Mimm
Das nennt man dann die Quadratur des Kreises in mathematischen Kreisen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Master SeCo
..was das Wort "wieder" auch so beschreibt :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
81
coolzero3389
coolzero3389
arashi
  • arashi
Antworten
4
Aufrufe
1.086
arashi
arashi
EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
588
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten