Von Windows zu Android

NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo miteinander, da ich vor habe mein LUMIA 950 zu ersetzen werde ich auch Windows verlassen müssen, da ich kein Apple iphone wünsche werde ich mich wohl mit Android beschäftigen müssen und deshalb bin ich seit heute hier im Forum. Viel Grüße an alle hier welche mich an den Beiträgen teilnehmen lassen und mir auch Hilfe und Tipps geben. ich werde evtl .oft vielleicht Dumme fragen stellen,da ich trotz oder auch wegen meines Alters doch nicht sehr fit bin was Smartphons betrifft, hierfür schon mal Sorry.
 
Hallo @NeuesSmartphone

Ganz Offiziell vom Android-Hilfe.de Moderatoren-Team ein

Herzliches Willkommen

in unserem Forum.

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
Willkommen bei uns :)
Grüße aus dem schönen Badnerland :D

willkommen-gif.685720



VG
Doc
 
Ooh... als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon gedacht, du wolltest von einem Windows Laptop oder PC zu Android wechseln. Hatte mir schon Argumente zurecht gelegt, warum das eine schlechte Idee ist, aber, wenn es um Windows Phone geht, dann ist es ja kein Problem. :) Willkommen. Glaube nicht, dass du den Schritt bereuen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Na dann, auf ein gutes Miteinander und viel Spaß in der neuen Welt!

chk142 schrieb:
Ooh... als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon gedacht, du wolltest von einem Windows Laptop oder PC zu Android wechseln. Hatte mir schon Argumente zurecht gelegt, warum das eine schlechte Idee ist...

Dasselbe dachte ich auch im ersten Moment, aber ich hatte ihn hier letztens schon, in der Kaufberatung gelesen.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe mich letztens nach einem Arbeitsgerät für unterwegs umgetan. Und mir dann auch diverse Android Lösungen (kurz) angeschaut... Geht gar nicht.
Ganz kurz hatte ich sogar das IPad Pro in Betracht gezogen, aber ich gebe bestimmt nicht 2 Scheine aus, für ein Gerät, welches an sich toll ist, aber auch nur ein Multimedia Spielzeug. Letztens Endes habe ich mir dann ein Surface Pro geholt, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Die Preise sind zwar auch heftig, aber was besseres zum arbeiten findet man wirklich nicht. Klein, leicht, mobil und wirklich sehr potent, sowie elegant. Da hat Microsoft echt gut abgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
Ich mag die Surface-Geräte sehr. Kann mir aber leider im Moment keins leisten. :/

Nicht dass ich unzufrieden mit meinen anderen Computern wäre. :)
 
Das Surface Pro ist aber einige Nummer für mich zu groß.

Habe mich bisher am Sony Xperia XZ2 oder am Google Pixel2 oder 3 festgebissen.
Wenn schon Andoid dann richtig. Ist mein plan zumindest.
 
NeuesSmartphone schrieb:
Wenn schon Andoid dann richtig. Ist mein plan zumindest.

Und das ist ein guter Plan. Wir haben zwar mittlerweile wirklich sehr gute Mittelklasse Geräte, aber die Oberklasse ist dann doch nochmal etwas anderes.
Ich denke, mit den ausgewählten Geräten machst Du nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und was wären die wirklich guten Mittelklasse Geräte ind der Größe diese oben genannten, mit ein zumindest guten Kamera?
 
Hi,

wenn das hier nun in die Richtung einer echten Kaufberatung geht, dann würde ich darum bitten das dort fortzusetzen:
Kaufberatungen für Android-Smartphones

Da haben dann auch andere User mit dem gleichen Beuteschema was davon :)

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und Randall Flagg
@NeuesSmartphone
Andi K hat schon zurecht auf die Kaufberatung verwiesen.
Deshalb nur so viel : Die Kamera ist der Punkt, wo bei der Mittelklasse der Rotstift am meisten angesetzt wird.
Deswegen würde ich wahrscheinlich eher zur Oberklasse tendieren, wenn das wichtig ist. Und wer Geld sparen möchte, der schaut halt bei Flaggschiffen aus dem Vorjahr, oder sogar dem Jahr davor. Hier muss man dann natürlich die Versorgung mit Updates und Sicherheitspatches mit einbeziehen.
Ich würde dieses Suchmodell den Mittelklasse Geräten vorziehen.
Aber wie gesagt, da bist Du in der Kaufberatung besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hallo,

ich bin auch neu hier, aber schon seit langer Zeit benutze ich Android und habe damit keine Probleme. Mein Freund hat mir zum Geburtstag einen iPhone geschenkt, aber ich wusste nicht, wie ich es benutzen soll. Ich habe ihn verkauft und mir einen Android Smartphone gekauft.
Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Na dann auch für dich noch ein herzliches Willkommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, MSDroid, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Andi_K schrieb:
Stela11 schrieb:
Ich habe ihn verkauft
Den Freund? Oder das iPhone...? :D-old

Herzlichen willkommen hier bei uns :thumbsup:
hahaha nicht meinen Freund, er ist von alleine weggegangen :1f62d::1f62d:
Danke, ich hoffe, dass wir eine schöne Zeit hier zusammen verbringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ups, dann ein dickes sorry für das Fettnäpfchen.
Eine schöne Zeit kann man hier im Forum auf jeden Fall verbringen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stela11 und HerrDoctorPhone
Das macht nichts, ich suche jetzt jemanden neuen für mich. Vielleicht finde ich hier einen Freund. :1f61c::1f61c::1f61c::1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na, dann wünsch ich mal viel Erfolg.
Ein eigenes Unterforum für solche Dinge haben wir aber leider nicht ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und HerrDoctorPhone
Eine Freund mit Android Smartphon, leider hab ich nur ein Windows Smartphon :1f62a:
 
Naja, es besteht Hoffnung, du arbeitest ja dran :)
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
276
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
433
Wattsolls
Wattsolls
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
55
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten