Touchscreen reagiert nicht...

E

EmSoP99

Neues Mitglied
1
Hey an die, die's lesen!

Seit ein paar Tagen reagiert der Bildschirm von meinem Huawei nicht mehr. Die Lauter/Leiser tasten und die An/Aus Tasten funktionieren noch.

So nun zu den Problemen:

1) Die SIM und SD Karten sind noch drin und ohne Backup. Für die SD-Karte würde ich aber gerne noch eins machen. Mit einem OTG-Kabel wird das wohl gehen, allerdings komme ich an so eins gerade nicht ran.

Gibt' es da noch eine andere Möglichkeit?

2) Da ich den Touchscreen nicht benutzen kann, kann ich das Handy auf herkömmlichen Wege nicht ausschalten.
Ich möchte nun ungern warten bis der Akku leer ist, da das ohne wirkliche Nutzung noch Tage dauern kann. Ich benötige aber dringend die SIM Karte. Nun kann ich die SIM Karte ja aber nicht entfernen ohne die SD Karte auch mit raus zuholen. (Selbe "Schublade")

Gibt es da vielleicht auch irgendeinen Trick für das An-/Ausschalten, damit ich die Karten entfernen kann?
 
Hi,

10 sec. Power Taste drücken, dann sollte das Phone runter fahren.

VG
 
Danach wird es allerdings nicht mehr so einfach sein, das Passwort einzugeben um evtl mittels OTG und Maus die Daten zu sichern.
 
@HerrDoctorPhone Habe ich bereits versucht, damit startet das Gerät leider nur nochmal neu anstatt auch ausgeschaltet zu bleiben...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann nimm doch die Sim und die SD einfach raus, das überleben die schon.....
 
Wo ist das Problem. Bilder auf SD.
Kontakte im Himmel..
Ab und zu auch sichern.
 
Das Mate 10 Pro hat gar keinen Slot für eine SD-Karte...
 
@rowi
Richtig
 
@rowi
Wolte gerade das selbe schreiben

@EmSoP99
Wie oben schon geschrieben wurde Powertaste länger gedrückt halten auch ruhig noch länger als 10s dann sollte es sich früher oder später ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rowi schrieb:
Das Mate 10 Pro hat gar keinen Slot für eine SD-Karte...
Wahlweise auf dem Sim Tray?? Speicherkarte, SD, usw.
 
Nein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
607
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten