Staubschutz Ohrmuschel

M

moto-g3

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

leider ist die Staubschutzfolie meiner Ohrmuschel defekt und ich würde dieses daher gerne ersetzen. Weiß jemand, wo ich das Ersatzteil kaufen könnte (ich habe leider im Internet nichts gefunden) und den Motorola Service habe ich auch kontaktiert, sie verkaufen jedoch keine Ersatzteile. Hat sonst jemand vielleicht eine Idee, was ich als Alternative benutzen könnte? Ich habe es schon mit Lautsprecherbespannstoff versucht, der war aber leider zu dick, sodass sich das Display immer wieder vom Rahmen gelöst hat.

Viele Grüße!
 
Hallole,

Du hast das Gerät zerlegt und gereinigt? Bilder?
Du kannst jeden dünnen Stoff benutzen, oder von jedem anderen. ZB Sony Xperia Z3 D6603 Staub Schutz Lautsprecher Hörer Gitter Kleber Netz cover | eBay
Microsoft Lumia 535 Original Staub Schutz Gitter Lautsprecher Buzzer Dust Mesh | eBay
Lautsprecher Gitter Netz Staubschutz Staub Schutz Sticker für Apple iPhone 4 4S | eBay
Oder du nimmst etwas Zellulose Stoff oder eine Lage von einem Tempo Papier und malst es Schwarz an.

Aber ehrlich, ich würde nicht viel investieren, sondern gleich ein neuer Lautsprecher käuflich erwerben und einbauen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe ein neues Display verbaut und die Teile dabei vom alten aufs neue Display übertragen. Die kompletten Klebeflächen habe ich auch vorher mit Isopropanol gereinigt. Das Problem bei Zellulose wäre glaube ich, dass es sich sehr schnell zersetzen würde, z.B. bei Kontakt mit einer minimalen Menge an Feuchtigkeit. Und ein neues Gitter konnte ich nirgendwo finden, selbst nicht bei Ebay oder Aliexpress. Für andere Handys sind sie glaube ich in den meisten Fällen zu klein, bei diesem Handy ist die Fläche ja relativ groß. Aber falls du einen Link hast für ein passendes Gitter, dann gerne her damit. :)
 
Hallole,

jetzt komme ich ins schleudern....was meinst du nun? Das kleine schwarze Netz auf den Lautsprecher oder das Metall Gitterchen?

VG
 
Ist das nicht eher so eine Art Kunststoff-Folie, da das G3 ja eigentlich IP.. zertifiziert ist?
Ich habe diese "Folie" bei meinen G3 beim putzen getötet.
 
@mblaster4711 Genau die schwarze Kunststoff-Folie meine ich. Hast du dafür einen Ersatz gefunden? Für mich wäre es nicht so schlimm, wenn es nicht mehr wassergeschütz wäre, aber ohne Folie sieht es fürchterlich aus, weil man ins Innere des Handys guckt und die einzelnen Komponenten sieht.
@HerrDoctorPhone Ich wusste nicht so genau, wie ich es am Besten beschrieben soll. Unter folgendem Link sieht man die Komponente, die ich meine:
Motorola Moto G3 Ear Speaker Mesh Cover - Black - Grade S+ - ETrade Supply

Wäre sehr froh, falls jemand eine Idee für einen adäquaten Ersatz hätte.
 
Öhm?
Das sieht aus wie ein Alustück mit Netz.
Brauchst du sowas wie abgebildet? ich hab noch paar Sachen von ausgeschlachteten Hinterhofklitschen..
Hast du paar Maße?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
moto-g3 schrieb:
Hast du dafür einen Ersatz gefunden?
ist nicht erforderlich da mein G3 nur als Reserve dient falls mein G6+ ausfallen würde
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
903
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Spinatlasagne
Spinatlasagne
H
Antworten
0
Aufrufe
1.156
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten