Update auf Android 7 / 7.1 wird nicht gefunden

N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi zusammen,

leider wird auf meinem ZenFone 3 das Update auf Android 7 nicht gefunden, ist das normal? Kann man da was machen?

Es ist das 64GB Modell mit 4GB RAM und 5,5" Display, gekauft in Frankreich.

Beste Grüße!
 
manuell auf Version xxx.152 updaten. zip file herunterladen und aufs handy schieben und dann das usb kabel entfernen. dann ploppt eine meldung auf. installieren und anschließend wird dir als neue Firmware Android 7 angeboten
 
Hallo caiga,

danke für deine Antwort. Mittlerweile hatte ich das schon selber herausgefunden, es hat soweit auch gut geklappt. Ich musst erstmal auf UL-ASUS_Z012D-WW-13.20.10.152-user.zip updaten, danach kamen dann auch die OTA-Updates, seltsam, wieso wurden mir diese nicht direkt angezeigt?

Beste Grüße
 
Huhu bei mir sieht es wie auf Bild aus hab heute das 3 Max 5.5 Pink Special edition gekauft neu ist im Moment befristet bis nächste Woche unter 200 euronen.

Kamen aber mehrere updates via OTA.

Das 7.1.1 danach noch Ca 300 MB Sicgergeitspatch Juni.
Screenshot_20170818-015417.png
 
Bitte nicht steinigen, aber woher bekomme ich die richtige Version, ohne mein Telefon zu zerstören UND wie installiere ich? Tatsächlich einfach nur runterladen, USB abziehen und installieren?

Hier die Versionshinweise
 

Anhänge

  • Screenshot_20180701-111651.jpg
    Screenshot_20180701-111651.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20180701-111640.jpg
    Screenshot_20180701-111640.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 349
Das die Zenfones wenig verbreitet sind, ist mir bewusst, aber das garkeiner Hilfe bieten kann?
Hätte gern ein neueres Android :1f607:
 
DFM schrieb:
Das die Zenfones wenig verbreitet sind, ist mir bewusst, aber das garkeiner Hilfe bieten kann?
Hätte gern ein neueres Android :1f607:

Fast 8 Monate gewartet? In der Zeit hättest du dir innerhalb von wenigen Sekunden die Frage mit Google schnell selber beantworten können. ;-)

Hier findest du die Antwort: How to update firmware on my phone?-ZenFone - Mobile

Hier noch, weil ich so nett bin, den direkten Link zu den Downloads: ZenFone 3 (ZE552KL) BIOS & FIRMWARE | Phone | ASUS Global (unten auf "Show all" klicken und die "Version WW-15.0410.1807.75" nehmen).
 
Nee, nur nach einigen Fehlversuchen das Thema verdrängt.
In meinem Fall ist es das ZS570KL.. Firmware hatte ich gefunden, Version WW-15.0210.1810.7
Deine Anleitung auch, hatte die Zip-Datei sowohl direkt im internen Speicher und (da es von dort nicht klappte) auf der SIM-Card abgespeichert. Telefon ein/aus, das Update wurde aber nicht angestoßen.
Nach paarmal hin und her hatte ich es sein gelassen...

Würde denn die Version denn direkt auf die neue Version updaten, also die Versionen dazwischen überspringen?
Aber wie geschrieben, Handy hat die Datei nicht erkannt.
 
DFM schrieb:
Nee, nur nach einigen Fehlversuchen das Thema verdrängt.
In meinem Fall ist es das ZS570KL.. Firmware hatte ich gefunden, Version WW-15.0210.1810.7
Deine Anleitung auch, hatte die Zip-Datei sowohl direkt im internen Speicher und (da es von dort nicht klappte) auf der SIM-Card abgespeichert. Telefon ein/aus, das Update wurde aber nicht angestoßen.
Nach paarmal hin und her hatte ich es sein gelassen...

Auf der SIM-Card? Du meinst bestimmt SD-Karte, oder? ;-)

Wenn das Update-File nicht im laufenden Android gefunden wird, probiere es vom Recovery Modus aus:
How to enter Android recovery mode of ZenFone 3 Max and what's inside.-ZenFan Share - Mobile
Dort "Apply Update from SD card"

Achja: Die ZIP-Datei nicht entpacken!

DFM schrieb:
Würde denn die Version denn direkt auf die neue Version updaten, also die Versionen dazwischen überspringen?
Aber wie geschrieben, Handy hat die Datei nicht erkannt.

Du kannst direkt die aktuellste nehmen, würde aber im Zweifel alle Daten vorher sichern und dann einen Reset machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
458
wfe
W
D
Antworten
1
Aufrufe
1.131
teddy31
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.120
alba63
A
Zurück
Oben Unten