sporalische Malstreifen

paulaner68

paulaner68

Stammgast
18
Hi
Ich weiß nicht wie ich es nennen soll aber ich hab beim wischen sporadische Farbstreifen in blau als wenn ich was schreiben wollte.... Die Display Klopf Funktion ist schon deaktiviert. Ist das Display defekt oder wie bringe ich den Fehler weg? Danke
 
Hi,

hört sich für mich nach defekt an..

VG
 
Na toll hab das p20 pro erst 2 Tage ...dann war es wohl von Anfang Defekt.Hoffe Amazon tauscht es mir umgehend aus.
 
Oh man, das ist kein Defekt... das ist eine Funktion! Deswegen schickt man nicht sein Telefon zurück. Das sind die Knock-Gesten, die man mit dem Fingerknöchel machen kann. ZB ein C für Kamera malen. Die musst du aber aktiv eingeschaltet haben. Und dann werden dir Hinweistexte und kurze Tutorial-Animationen angezeigt, die sollte man natürlich auch lesen und nicht nur wegklicken. Denn dann würde man auch ein einwandfreies Telefon nicht einschicken...

Und ein „hört sich für mich nach Defekt an“ Hinweis, wenn man es selbst nicht 100% weiß ist alles andere als hilfreich. Da werden dann nagelneue Telefone als defekt zurück geschickt, und am Ende auch noch verschrottet, weil solche sinnlosen Hinweise in einem Forum gegeben werden. Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, pauls-mami, allthepugs und 3 andere
Ah...
Vielen dank für die Erklärung.
Daran hatte ich nicht gedacht, den Streifen bei berühren, da schrecke ich immer auf.
Ja, wie du schreibst, das ist eine Funktion die sicherlich unbeabsichtigt aktiviert wurde, das klingt logisch.

Sorry, war von mir unüberlegt, meine schuld. Klar ist das gerät nicht defekt, aber hätte ja sein können an der fülle der Informationen dazu. Darauf muß man erst kommen.
Danke für deine Nachsicht.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Mimm, morgenmicha und eine weitere Person
Moin Micha
Das Ding schreibt aber auch mit dem Finger u. Zwar nur wenn es lustig ist kann man den schmarn ned ganz deaktivieren?
Mich stört diese Malerei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja das ist kein Fehler vom Gerät. Das soll so sein wenn eingestellt :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68 und HerrDoctorPhone
@paulaner68
nochmals, Sorry das ich dir einen Schrecken eingejagt habe.:1f615:
Mir waren einige Daten nicht bekannt, ich gehe immer davon aus das User alles schon ausprobiert haben. Ich sollte diesbezüglich meine Denkweise ändern.
Sorry nochmals.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, morgenmicha und paulaner68
K.p. Doc ...nochmal die Frage: Kann ich diese Malerei nicht ganz deaktivieren?
 
Geh auf Einstellungen - intelligente Unterstützung - Bewegungssteuerung und dort kannst du es bei Screenshot aufnehmen ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Ist schon aus....aber diese Malerei bleibt
 
Hast du im Entwickler Modus was umgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Nö hab nur pie aufgespielt
 
Andere Schriften als original?
Passiert das immer beim wischen und schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
@paulaner68 ja passiert bei mir auch manchmal, wenn er den Finger als Knöchel erkennt. Nervt, ist aber selten. notfalls einfach diese Gesten komplett deaktivieren, dann passiert es nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
A bisserl größer ist die Schrift als normal gestellt... Nur beim wischen u. ganz sporalisch.
[doublepost=1550057824,1550057760][/doublepost]
morgenmicha schrieb:
@paulaner68 ja passiert bei mir auch manchmal, wenn er den Finger als Knöchel erkennt. Nervt, ist aber selten. notfalls einfach diese Gesten komplett deaktivieren, dann passiert es nicht mehr
U. Wie u. Wo mach ich das?
 
Geteilter Bitldschirm, könnte es noch sein mit der Knöchelgeste!
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Glaub das war's Manu...werde testen u. berichten...habt Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Testen geht ja zum Glück relativ einfach, man braucht ja nur mit dem Knöchel über den Bildschirm zu fahren.
Mein Finger wurde, vielleicht auch durch das billige Schutzglas, oft als Knöchel erkannt.
 
Zurück
Oben Unten