Fehlermeldung "Keine solche Anwendung gefunden" bei Playstore Links

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Immer wenn ich auf eine verlinkte App im Playstore zugreifen möchte, kommt o.g. Fehlermeldung (siehe auch Screenshot).

Kann ich den Playstore einfach in den Apps zurücksetzen, um den Fehler zu beheben?

Screenshot_20190214-114533.jpg
 
ja - für Googleanwendungen ist zurücksetzen kein Problem - die syncen sich gleich wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Speicher und Cache löschen funktioniert leider nicht. Muss ich den Store deaktivieren?
 
Bödi schrieb:
eine verlinkte App
Könnte es sein, dass die App nicht gefunden wird, weil dein Smartphone nicht alle Bedingungen des Anbieters erfüllt?
findest du sie beim normalen Suchen im PlayStore?
 
mit welcher App schaust du dir diesen Text mit Link an?

Was passiert wenn du einen longress auf den Link machst? Kannst du dann was auswählen?
 
Der Screenshot ist nur ein Beispiel. Das passiert im Browser sowie in anderen Apps. Die App auf dem Screenshot ist Joey for Reddit.
 
Das ist eine gute Frage :D Also die Links funktionieren innerhalb der App und der PlayStore wird ebenfalls geöffnet. Evtl auch mal die App reinstallieren? Vielleicht hilft das.
 
Übrigens habe ich eher zufällig herausgefunden, dass die App F-Droid für das Fehlverhalten verantwortlich war. Scheinbar weiß Android dann nicht, mit welchem "Market" der Link geöffnet werden soll.
Vielleicht gibt es dafür auch einen Workaround aber ich habe F-Droid deinstalliert und dann ging alles wieder wie gewohnt. 👍
 
Du hast einmal, als du gefragt wurdest welche App zuständig sein soll, Fdroid und "immer" ausgewählt, dann passiert das. Du hättest statt Fdroid zu entfernen auch das "Standard" in Einstellilungen, Apps von Andoid löschen/zurücksetzen können.
 
Nee, habe ich nicht angeklickt. Das habe ich extra beachtet. Den Konflikt gab es trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
372
Rookie19
Rookie19
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
Zurück
Oben Unten