Schlaftracking TruSleep

Y

YasuUnkai

Neues Mitglied
1
Guten tag ich habe ein fehler beim schlaftracking TruSleep er misst einfach meinen Schlaf nicht
dabei habe ich die puls Messung dauerhaft an und seigt mihr auch kein ruhe puls an
wo ran das liegen konnte oder ob das ein Hardware oder Software fehlert sein kann
 
Manchmal hilft ein Reset der Uhr
 
Hallo, du solltest zuerst versuchen deine Huawei auf Werkseinstellung zurück Setzen und die App deinstallieren und danach in Ruhe alles noch einmal versuchen. Ich musste keine Sensoren einschalten, es funktionierte alles einwandfrei vom ersten Tag an.

Wenn du damit fertig bist, Firmware Update über die App Aktualisieren und danach noch einmal versuchen. Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, Um tauschen auch Huawei passiert es das Geräte in den Verkauf gelangen die fehlerhaft sind.
 
Hallo, mich würde mal interessieren was die "guten" Schläfer von euch für Werte bei Tiefschlaf und Tiefschlafdauer habt. Vielen Dank.
 
stabi schrieb:
Hallo, mich würde mal interessieren was die "guten" Schläfer von euch für Werte bei Tiefschlaf und Tiefschlafdauer habt. Vielen Dank.
Hier mal meine letzten drei Nächte... Vom Gefühl her würde ich sagen, es stimmt soweit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301_092334_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190301_092334_com.huawei.health.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 2.466
  • Screenshot_20190301_092319_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190301_092319_com.huawei.health.jpg
    141 KB · Aufrufe: 2.537
  • Screenshot_20190301_092302_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190301_092302_com.huawei.health.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.495
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, wäre es noch möglich ein Bild der zweiten Nacht zum Vergleich hochzuladen so wie diese hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-01-16-44-51-096_com.huawei.health.png
    Screenshot_2019-03-01-16-44-51-096_com.huawei.health.png
    36 KB · Aufrufe: 1.740
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Kann mir einer erklären wie die Uhr die atmungs Qualität misst? An welchen barametern macht sie das aus?
 
Ich mache für meine Frage mal kein eigenes Thema auf.

Weis jemand wie die Watch GT bzw. die Health App die Atmungsqualität beurteilt?
Also nimmt das Handy/Watch Atemgeräusche auf?
 
@seppl2109 sorry ich habe deine Frage erst jetzt gelsen.:1f648:
 
@YasuUnkai
was hat Dir Huawei dazu gemeldet?

Ich komme von Fitbit und Garmin, da funktioniert die detailierte Schlafanalyse auch nicht.

Hatte von Huawei das Band 3 Pro getestet und da hat alles funkioniert.
Gestern kam die Watch GT und TrueSleep 2.0 funktioniert nicht. Bereits mit SN an Huawei gemeldet.

Im Firmware Update 1.0.6.8 haben sie den Algorithmus für die Herzfrequenz "optimiert".
Eher kaputt programmiert, da der Schlaf nicht mehr richtig erkannt wird.

Schade das man funktionierendes zerstören muss!
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Heute gab es beim schlaf 0 Punkte Schlaf is aber aufgezeichnet und Puls ebenso aber halt 0 Punkte
 
Hallo,
Ja, hatte ich heute auch, nach der ersten Nacht mit Watch GT.

Band 3 Pro hatte von ersten Nacht an, den Schlaf richtig. Auch meine nächtlichen Wege Richtung Toilette ware erfasst.
Wollte aber mehr ein Uhrendesign und habe mir die Watch GT geholt.
Das Problem habe ich auch bereits an Huawei gemeldet und auch im unabhängigen Huawei-Blog bei den Firmware-Updates gibt es die Meldung, das das Schlaftracking seit einiger Zeit nicht funktioniert.

Melde mal das Problem mit Deiner Seriennummer direkt an den Huawei-Support, falls nicht schon geschehen.
Die antworten schnell. Heute einige Antworten bekommen. Das finde ich schonmal gut bei Huawei.

Bin gespannt, wann sie den HR/HRV-Algorithmus korrigieren.

Da hilft leider auch keine Werkseinstellung oder sonstige Resets.
 
Die Frage ist doch warum testet Huawei die SW Updates nicht bevor diese für den Endverbraucher zugänglich gemacht werden. Aber Hauptsache potthäßliche Watchfaces
 
Das ist, leider, auch bei Fitbit und Garmin so. Die haben es nur nie hinbekommen, deswegen bin ich jetzt bei Huawei.
Da gefällt mir auch die App und Darstellung vom Schlaf, wenn es funkioniert, besser und auch die getrackten Aktivitäten.
Garmin kann nicht mal die Schrittlänge errechnen. Bei Huawei alles für mich TOP, was die Darstellung und angezeigten Daten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2019-3-31_11-8-56.png

Und was ist das hier?

Aber das gehört nicht zum Thema
 
@seppl2109 bei mir auch 0 Punkte.
denke Zeitumstellung.
hatte das jetzt noch nie
[doublepost=1554026119,1554025534][/doublepost]@M_Ventos.
wie ist es mit dem neuen firmware
[doublepost=1554026627][/doublepost]@fabiosinus und wo ist die Einstellung?
 
Habe Dir eine PN geschickt da die Fenix 5 hier nicht das Thema ist
 
Hallo,

kann berichten, das ich heute wieder Schlafdaten zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgefunden habe.
Ich bin begeistert!

So, wie sie im Moment ist, läuft alles für mich perfekt.
Werde mal die automatische Aktualisierung deaktivieren. ;-)

Gruß
M_Ventos.
 
Leider kann ich auch das nicht bestätigen. Angeblich hätte ich 2Stunden und 8 Minuten Tiefschlaf, was nicht stimmen kann da ich sehr schlecht geschlafen habe. Und wie bitte kommt die Uhr auf 138 Schritte wenn ich nur einmal in der Nacht Wach war, ich wohne nicht in einem Schloss.

Zum Vergleich die Fenix 5 hat Null Tiefschlaf aufgezeichnet was für mich nachvollziehbar ist und 71 Schritte.

Sorry mich übertrug das ganze nicht.
 
Tja, Fitbit und Garmin zeigt bei mir gar nichts an.
Nur bei Huawei bekomme ich die Daten. Auch habe ich 0 Schritte, wenn ich um 5:15 Uhr aufstehe.

Eine Tour auf Toilette wird mit korrekten 20 Schritten getrackt. Alles bestens bei mir.

Vivoactive 3 hatte auch morgends schon bis zu 200 Schritte....

Tja, nach 1,5 Jahren nutzen von den verschiedensten Tracker werde ich mir in den nächten 10 Jahren keine kaufen, die mehr als 200 Euro kostet, bringt es bisher nicht.

Die Watch GT zeigt, das es geht. Trotz Herzryhtmusstörungen!

Aber wie es überall so ist, was normal ist, jeder hat seine Meinung.

Viel Spaß mit Deiner Fenix!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
638
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
593
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.305
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten