Mit Samsung besseren Empfang

Tuermer

Tuermer

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe ein GS270, Android 8.1 oreo, mit einem Handyvertrag blau.de.
Meine Frau hat den gleichen Tarif, aber ein besseren Empfang. Sie hat ein Samsung-Handy.
Woran kann das wohl liegen?

Danke im Voraus
Tuermer
 
Tuermer schrieb:
besseren Empfang.
Woran machst du das fest? Welchen Pegel hat das Signal (Telefoninfo)?
Aber natürlich möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Tuermer
Unterschiedliche Handys haben einen unterschiedlichem Empfang, je nach verbauter Technik. Das wäre nicht ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuermer
Und trotz gleichem Standpunkt kann man auch in unterschiedlicher Stationen eingebucht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Profav
Manchmal ist das auch nur ein optisches Problem. Das eine Handy zeigt dann schneller an, wenn der Empfang schwankt, das andere vielleicht erst, wenn ein Empfangswert dauerhaft unterschritten wird. Beide haben aber den gleich guten/schlechten Empfang.

Solange keine Gespräche abbrechen oder das Internet abbricht, würde ich die Anzeige ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuermer
Aber mit dem Samsung, an der selben Stelle, klappt der Empfang. Liegt das an dem blau.de? Viele andere haben dort keine Probleme
 
Tuermer schrieb:
Liegt das an dem blau.de
Kann dir niemand sagen weil deine gegebenen Informationen quasi die Frage nicht beantworten lassen.
Geh in die Einstellungen und suche nach Signalstärke. Wie viel dbm und welcher Netz-Typ wird verwendet?
Eigentlich sollte man dann noch, @styyx -s Vorschlag prüfen:
styyx schrieb:
Und trotz gleichem Standpunkt kann man auch in unterschiedlicher Stationen eingebucht sein.
Gerade in Innenstädten kann das oft vorkommen
 
  • Danke
Reaktionen: Tuermer

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
560
iww
I
P
Antworten
5
Aufrufe
484
LonzoX
LonzoX
F
Antworten
3
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten