Anrufer hört sich als Echo bei Anruf auf ein X820 mit Lineageos 15.1

3

3578761

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern Oreo und OpenGapps auf dem X820 installiert.

Leider hört sich der Anrufer selbst wenn ich auf Laut stelle: schlimmes Echo!
Auf meiner Seite ist die Verständigung ok.

Google sagt zu diesem Problem, dass mixer_path_letv.xml
entsprechend zu ändern sei.
Ich weiß aber nicht welche Parameter hier zu ändern sind.
 
Mittlerweile gefixt. Der offizielle fehlen noch ein paar Sachen die in den nächsten Tagen von der innofiziele übernommen werden. Man kann zwischen offizielle/innofiziele hin und her swappen. Beide Versionen kann man über das offizielle XDA thread beziehen
 
hvision schrieb:
Mittlerweile gefixt. Der offizielle fehlen noch ein paar Sachen die in den nächsten Tagen von der innofiziele übernommen werden. Man kann zwischen offizielle/innofiziele hin und her swappen. Beide Versionen kann man über das offizielle XDA thread beziehen
Vielen Dank für die NAchricht.

So wie ich es verstanden habe ist es bei der inoff schon gefixt?!
Gibt es eine Anleitung wie ich zwischen off/inoff swappen kann?

Dann noch die Frage, ob Dolby Atmos oder Viper4Android auf deinem x820
besser ist?

LG
3578761
 
Auch bei der offizielle! Die ZIP zum swappen bekommst du auf die Lineage XDA Seite.

Ob Dolby bzw. V4a besser ist musst du selber entscheiden. Geschmäcker sind halt verschieden
 
Darf ich fragen seit wann dieser fix gestopft wurde?
Seinerzeit hieß es das echo-Problem beim 14.1 LOS sei durch
ein fix behoben worden. Ich hatte beim letzten nigthly build
des 14.1er aber die gleichen Probleme.

Meines Wissens gibt es aber für Oreo kein Dolby Atmos,oder?
 
3578761 schrieb:
Darf ich fragen seit wann dieser fix gestopft wurde?
Seinerzeit hieß es das echo-Problem beim 14.1 LOS sei durch
ein fix behoben worden. Ich hatte beim letzten nigthly build
des 14.1er aber die gleichen Probleme.

Meines Wissens gibt es aber für Oreo kein Dolby Atmos,oder?

Das Problem besteht sein März nicht mehr. Allerdings in die 15.1 LOS Oreo Variante. Magisk, xposed, Dolby, Atmos und A4a gibt's auch für Oreo
 
irgendwie komisch
ich habe die
lineage-15.1-20180402-nightly-x2-signed.zip ,open_gapps-arm64-8.1-micro-20180401,Magisk-v16.0,

installiert.

Immer noch ein echo!

Vielleicht doch ein HW bug?
Muss ich bei der Installion die Daten partition am besten mit löschen?
 
3578761 schrieb:
irgendwie komisch
ich habe die
lineage-15.1-20180402-nightly-x2-signed.zip ,open_gapps-arm64-8.1-micro-20180401,Magisk-v16.0,

installiert.

Immer noch ein echo!

Vielleicht doch ein HW bug?
Muss ich bei der Installion die Daten partition am besten mit löschen?

Probiere bitte Mal die inoffizielle. Die findest du auf der gleiche Seite. Nutze das Konvertierungstool das dort angeboten wird und danach kannst du problemlos dirty aktualisieren ohne Datenverlust
 
Hat bei nicht geholfen. Nach wie vor ein echo.

Dann nochmals auf
LeECO_Le2_X820_MAX_5.9466D_DEV81_CUOCO92.zip
gegangen, siehe da kein echo.

HardwareFehler kann ich demnach ausschliessen.

Habe es auch versucht nur die LOS 15.1 Innoff ohne Gapps/MAgisk, vergeblich!

Wird wohl mit oreo nix.
 
bei meinem zweiten x820 Gleiches zu beobachten
 
Beim LOS 8.1 in der Version vom 10.Jul
ist das Echo weg!!!!
Bravo an die Entwickler.
 
Hallo @3578761

habe meinen Söhnen (3) zu Weihnachten je eine LeTV LeEco Le Max 2 X821 5,7 Zoll 3100 mAh 4 GB RAM 64 GB ROM Snapdragon 820 Quad Core 4G geschenkt. In ihrer Stelle würde ich nichts dran rühren, aber nein das neueste muss ran. Android 9, bis jetzt 3 Roms, klappte alles bis auf ein fürchterliches Hallen beim Beginn eines Telefonats bei jedem ROM , woran könnte es liegen?
PS: Beide android pie
RevengeOs
aospextended
lineageOS 15.1
Vielen Dank
 
onos schrieb:
Hallo @3578761

habe meinen Söhnen (3) zu Weihnachten je eine LeTV LeEco Le Max 2 X821 5,7 Zoll 3100 mAh 4 GB RAM 64 GB ROM Snapdragon 820 Quad Core 4G geschenkt. In ihrer Stelle würde ich nichts dran rühren, aber nein das neueste muss ran. Android 9, bis jetzt 3 Roms, klappte alles bis auf ein fürchterliches Hallen beim Beginn eines Telefonats bei jedem ROM , woran könnte es liegen?
PS: Beide android pie
RevengeOs
aospextended
lineageOS 15.1
Vielen Dank

Ja mit dem Upgrade ist das so eine Sache, grundsätzlich hat es Vor-und Nachteile.
Zu deinem Betrag: Bei mir ging nur der cucuo92Rom auf dem x820 gut!

Alle anderen los15.1,pierevengeos,aospextended haben mehr oder minder Echo-Probleme.

Ich habe jetzt los15.1 unofficial. Jetzt ist das Echo nur am Anfang.
Habe bei der Installation die aktuellste ModemVersion draufgemacht
full wipe und MindGapps installiert.

Habe auch bemerkt dass wenn man das untere Mikrofon abdeckt
das Echo enorm verstärkt wird. Sollte ja eigentlich nicht sein, da
der x820 zwei Mikros hat!
 
Danke für die Antwort,
Was mich wundert, nicht alle haben anscheinend das Problem, weil im Netz lauter zufriedene Umsattler, oder irre ich mich?
Unter diesen Umständen bleibe lieber bei Original SW, so schlecht ist sie wieder auch nicht, ich verstehe alledings nicht, wieso man an neuesten Original SW nicht rankommt, über OTA oder auch in Form von ROM
Schönen Sonntag
Kolovos
 
Hallo,
bekomme seit einer Woche mit einem meiner "X821 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 820 Quad Core 4G Smartphone" (auch ich hab bei Banggood vermeintlich Geräte mit LTE Band 20 gekauft :1f612:) nur mein eigenes Echo beim Telefonieren - die Gegenstelle hört nichts.

Über z.B. "Telefon Test - (Phone check)" wird das Mikro nicht mehr erkannt.
Eine Neuinstallation mit letztem Lineageos 15.1 Build von vor einigen Tagen brachte keinen Erfolg.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich werde jetzt noch versuchen, eine Stock ROM zu installieren.

Danke
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
panny2406 schrieb:
Hallo,
bekomme seit einer Woche mit einem meiner "X821 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 820 Quad Core 4G Smartphone" (auch ich hab bei Banggood vermeintlich Geräte mit LTE Band 20 gekauft :1f612:) nur mein eigenes Echo beim Telefonieren - die Gegenstelle hört nichts.

Über z.B. "Telefon Test - (Phone check)" wird das Mikro nicht mehr erkannt.
Eine Neuinstallation mit letztem Lineageos 15.1 Build von vor einigen Tagen brachte keinen Erfolg.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich werde jetzt noch versuchen, eine Stock ROM zu installieren.

Danke
Christoph

Update: Beide Mikrofone funktionieren, nur beim mitgelieferten Soundrecorder, WhatsApp und eben, verdammt ärgerlich, beim Telefonieren ist der Pegel so niedrig, dass man kaum etwas hört - nur bei näherem Hinhören wenn man ins Telefon förmlich rein schreit.

Mit der App "Aufnahmegerät" von AC SmartStudio funktioniert es wunderbar, auch die Google Sprachsteuerung funktioniert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Hast du mal den Fix beim MAgisk manager ausprobiert?
 
3578761 schrieb:
Hast du mal den Fix beim MAgisk manager ausprobiert?
Danke für Deine Antwort - hab v18.1 installiert. Welchen Fix meinst Du?

Danke
Christoph
 
Android Mix Fix v3.2.4 von Nomelas!
 
3578761 schrieb:
Android Mix Fix v3.2.4 von Nomelas!
Danke, aber das hat nicht geholfen.

Hoffe nun auf Lineage OS 16 bzw. ein Stock ROM
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
913
LeMax2User
L
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
882
mz4
M
Zurück
Oben Unten