[ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+] by Rainbow_Dash

klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
31
[ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+]

LineageOS 16, ROM für Samsung S9

Vorbereitung: (Wenn noch nicht installiert)

1. TWRP installieren (link)
2. ROM Firmware erforderlich: CSA2 vendor besser CSB3 installieren
3. Nicht neu Booten

Ablauf Installieren der Lineage ROM

- Format Data in TWRP ausführen
- Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage ausführen
- LinegageOS installieren
- Gapps installieren
- System neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei XDA gefunden, das neue Lineage 16.
 
Das Rainbow_Dash, kümmert sich eh nicht darum, wie davor auch schon nicht :1f641:.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein S9 mit der Lineage OS Firmware neu flashen.
Aber es gibt hier soviel Threads zu diesem Thema das ich wirklich unsicher bin was ich brauche und wie ich es machen muss.

Kann mir wer da eine Step by step anleitung geben?

Möchte ein reines System ohne Samsung oder google Apps.

Danke im vorraus

Luebby
 
verstehe gerade nur bahnhof
 
@Luebby1968
Ich auch.

Willst du die originale Samsung Firmware flashen?
Ansonsten bist du hier im Thema ganz falsch...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Luebby1968
Wo ran hängt es den?
 
  • Danke
Reaktionen: Luebby1968
Julian23 schrieb:
@Luebby1968
Wo ran hängt es den?

Bin mir unsicher welche Sachen wo ausgeführt werden. Mit Odin nur Original firmeware oder auch die LineageOS usw ...

Je mehr ich dazu lese umso mehr werde ich verunsichert wo was auszuführen

Und möchte eigentlich nur ein reines System
 
Möchtest du nun die originale Software installieren oder Lineageos?
 
die Lineageos Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Um diese zu installieren benötigst du zu erst ein Twrp Recovery. Wie das funktioniert habe ich dir oben verlinkt. Mit dem Recovery Menü kannst du dann lineage OS flashen. Wenn du nicht weiter kommst, frag einfach !
 
  • Danke
Reaktionen: Luebby1968
@Onslaught okay erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus12.kd

Probiers bitte nochmal!
(Evtl. Browsercache löschen und neu anmelden.) Es sollte jetzt möglich sein.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Domi_nex schrieb:
Das Rainbow_Dash, kümmert sich eh nicht darum, wie davor auch schon nicht :1f641:.
Da hast du halb recht.
Bei Telegram gibt es ein Update für das S9+ mit März Patch
 
Hat schon jemand Erfahrung bezüglich des Akkuverbrauchs im Vergleich zu LineageOS 15.1? Hab da auf anderen Geräten eher schlechte Erfahrungen gemacht. Leicht schlimmer war es mit Resurrection Remix... und Stockrom geht gleich garnicht in Bezug auf Akkuverbrauch.

klaus12.kd schrieb:
2. ROM Firmware erforderlich: CSA2 vendor besser CSB3 installieren
worin besteht der Unterschied? Habe irgendwo gelesen dass eines von beiden garnicht geht, bzw. Probleme macht, dass einige Dinge nicht mehr gescheit funktionieren.
 
Leider hatte ich in der Tat erschreckende Akku Ergebnisse. Ob es nur an der ROM lag oder eine App die ordentlich leer saugt konnte ich nicht raus finden. Derzeitige gibt es es auch keine offizielle LineageOS 16. Ob sie noch überhaupt kommt ungewiss.
Bin zurück auf
SoLdieR9312s ROM. Die läuft Stabil und der Akkuverbrauch ist auch okay.
 
SoLdieR9312 hab ich jetzt auch wieder drauf. Solange es dort Sicherheitsupdates gibt werde ich es drauf lassen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von LineageOS und RR bin. Manche Dinge von Samsung sind und funktionieren dann halt doch besser, zum Beispiel die Kamera App hat echt gute Funktionen und Ergebnisse die man selbst mit Bezahlapps nicht toppen kann. Dafür darf auch der Akkuverbrauch etwas höher sein ;-) Das Problem mit dem Akkuverbrauch liegt meines Wissens nicht an LineageOS sondern eher an Pie in Verbindung mit den Google Diensten. Da hatten die anfänglich arge Probleme, selbst auf Pixelhandys.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.890
deteros
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.149
deteros
D
Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
Zurück
Oben Unten