Google Pay (ehem. Android Pay)

...es sei denn, die Software versucht IMMER auf ein SE zuzugreifen, sobald eine SIM eingelegt ist - egal ob SE vorhanden oder nicht -> Software-Bug
Vielleicht hat sich das Gerät irgendwie gemerkt, dass mal ein SE vorhanden war -> Factory Reset wird hier helfen.


Bei einigen Geräten lässt sich einstellen, ob ein SE genutzt werden soll, oder nicht.
 
ok ich fasse mal zusammen.

Damals mein Vertrag, Simkarte mit NFC. (Passiv)
Jetzt ging meine Simkarte bruch, und ich hab mir eine neue zukommen lassen von meinem Provider.

Da aber in der Zwischenzeit, wo ich meinen Vertag abgeschlossen habe die Vodafone Wallet abgeschafft wurde... wurden auch bei Vodafone Simkarten mit NFC SE abgeschafft. Das wusste ich aber nicht, woher auch kann ja keiner wissen das die Simkarte bruch geht. Die jetzigen Simkarten sind nur noch mit mehr Speicherplatz ausgerüsstet als üblich, ohne NFC und Co. Sollte eigentlich auch der Mehrspeicherplatz (SE) dafür genutzt werden aber mein S60 versteht das nicht (kann mit der Simkarte nicht kommunizieren wenns ums SE geht.)

hatte vor 1 std nen Bekannten hier der ist auch bei Vodafone.
Gefragt getan, ungemodelt und ausprobiert.
Als seine Karte (die ist etwa 3 jahre alt) in mein S60 wanderte... nur mal zum test... war das SE wieder zugänglich und wurde vom Phone mit Simkarte 1 bezeichnet. habe dann das phone in Flugmodus gesetzt, die Karte zurückgetauscht und beim beim Onlinegang klappte austomatisch das SE raus und verschwand. deswegen kann das ganze hier denk ich mal als erledigt angesehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Eben blödes Erlebnis gehabt...
Pay bisher seit drei Monaten erfolgreich genutzt. Letztmalig letzten Freitag.
Nutze ein Oneplus 6t mit Root.
Heute im selben Geschäft wie immer an der Kasse entsperrt und beim ranhalten taucht an der App sofort ein "rotes Ausrufezeichen" auf und der Hinweis (sinngemäß) "das mit dieser App nicht bezahlt werden kann" (oder so ähnlich, denn ich habe vor Schreck gleich weg geklickt und mit Karte bezahlt)

Was kann das gewesen sein? Jemand diesen Bug schon mal gehabt?
 
@vergilbt
Root erkennung?
Google Pay App vor kurzem aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Google Pay hate ein update am 31.01. (also vor dem vorletzten bezahlen)
Einzig seitdem Magisk habe ich auf die neueste Version "gehoben", v18.1 vor ein paar Tagen...
Hatte aber bisher noch nie für Pay ein Magisk hide verwenden müssen...
Sollte sich da etwas geändert haben?
 
ist beim Kumpel auch so.... bei ihm ist es Paybackpay da geht auch nix mehr in richtung bezahlen
 
@vergilbt
Safety Net Status wie ist der bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Interessant!
Bis zuletzt war safety IMMER grün.
Jetzt kommt da eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)!
Wenn safety failt, kann man mit Magisk hide das umgehen? Kenne mich da nicht aus, da ich das nie benötigt habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212-144206.jpg
    Screenshot_20190212-144206.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 132
Hi, kleine Erfolgsmeldung:

Keine SMS von PayPal mehr für die letzten drei Einkäufe...
 
  • Danke
Reaktionen: dropback, Zyrous und vergilbt
vergilbt schrieb:
Interessant!
Bis zuletzt war safety IMMER grün.
Jetzt kommt da eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)!
Wenn safety failt, kann man mit Magisk hide das umgehen? Kenne mich da nicht aus, da ich das nie benötigt habe...
Ich antworte mir selbst: laut XDA geht Magisk hide nicht, um mit Google Pay weiter bezahlen zu können...

Magisk General Support / Discussion - Post #31269
 
@cad
Jup, bei mir auch:1f44d:
Wurde ja auch mal Zeit dass das abgestellt wurde. Hoffentlich bleibt das jetzt mal so...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich antworte mir selbst: laut XDA geht Magisk hide nicht, um mit Google Pay weiter bezahlen zu können...

Magisk General Support / Discussion - Post #31269

Ich antworte mir mal selbst, für alle die eventuell selbiges Problem haben (könnten):
Magisk einen zufälligen Paketnamen geben lassen... Die Funktion gibt es unter Einstellungen
Dann nochmal unhide und wieder hide.
Danach sollte Magisk nicht mehr erkannt werden.
Danach konnte ich pay wieder nutzen unter Magisk 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Zyrous und crazyiq
Kann man da auch teilnehmen wenn man nur ne virtuelle Mastercard durch GPay/Paypal hat?
 
Wenn du eine Nummer hast, kannst du es ja versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich bekam eben beim Einkauf die Meldung:
"sie können mit google pay nicht mehr in Geschäften bezahlen"

Ein Rom Update oder eines für GPay gab es nicht. Gestern Abend ging es noch. Nun eben im Rewe gab es die oben genannte Meldung. :1f631:

Glücklicherweise hatte ich Bargeld dabei. Hatte die Meldung in letzter Zeit jemand und wie kann man das lösen?
 
@Zyrous
hast du Root?
Custom ROM?
Welches Gerät?
 
Zyrous schrieb:
Ich bekam eben beim Einkauf die Meldung:
"sie können mit google pay nicht mehr in Geschäften bezahlen"

Ein Rom Update oder eines für GPay gab es nicht. Gestern Abend ging es noch. Nun eben im Rewe gab es die oben genannte Meldung. :1f631:

Glücklicherweise hatte ich Bargeld dabei. Hatte die Meldung in letzter Zeit jemand und wie kann man das lösen?
Ja, hatte ich...
Grund war bei mir, das ich vorher Magisk auf 18.1 aktualisiert hatte...
Damit hab es (auch viel auf xda berichtet) Probleme.
Habe danach Root komplett neu aufgesetzt.
 
- Root ist vorhanden (Magisk 18.1)
- RR- OS Version 6.2.0 (hab ich schon mehrere Monate drauf)
- Samsung GS 5

Hattest du Magisk deinstalliert und neu installiert oder musstest du dafür mehr tun? Ne kleine Beschreibung wäre nett.
 
Habe ich alles unter #1592 beschrieben...
Etwas im thread stöbern wäre nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
417
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
247
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten