Suche 2.1 sbf von O2

H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
will mir auch 2.2 draufmachen, brauche dafür allerdings noch die 2.1 von O2.
Habe hier auf der Seite geguckt:
sbf:milestone [And Developers]
doch da sind alle Links zu den sbf's offline.
Wisst ihr wo ich die herbekomme?
 
Habe im Moment 2.1 -update1 von Vodafone auf meinem MS.
Habe mir die geleakte 2.2 sbf von O2 runtergeladen. Könnte ich die mit RSD Lite einfach so flashen? Weil das ist ja eine service sbf, und ich hab ja vodafone und nicht O2.
Außerdem wurde mir empfohlen, auf O2 2.1 mit full sbf zu flashen und dann auf O2 2.2, damit ich dann ein komplett sauberes System habe. :)
 
Die geleakte 2.2 von O2 ist keine geleakte 2.2 von O2 sonder Build U2..

Die GOT 2.2.1 ist eine brandingfreie Leak direkt von Moto. Läuft einwandfrei mit jedem Netz.

Einfach als SBF drüberflashen und freuen. Oder hier im Forum mal nach dem APAC-Leak gucken..
 
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF

Irgendwer hat mal ein O2 daraus gemacht...
Bzw. das O2-Build ist ein ungebrandetes und daher identisch mit der Moto-Version, sprich DACH. Lediglich Vodafone "brandet" seine ROMs. Und das Branding da ist nur eine App wenn ich mich recht entsinne...

In dem Sinne (und aus deinem Thread):
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-froyo-von-o2.83855-page-2.html#post-1136103
 
Die GOT 2.2.1 Beta ist aber auch schon ziemlich alt. Da gabs zwar keine DSI Errors (führen zu plötzlichen Reboots), aber dafür den Deep Sleep Bug, mit dem nach 5 Stunden (auch ohne Nutzung) dein Akku leer war, wenn du nicht aufgepasst hast...
Wenn du mich fragst, würd ich an deiner Stelle einfach mal die geleakte O2-Version testen. Wenn du eh kein Root und andere Modifikationen vorhast, brauchst du die vulnerable recovery nicht. Aber sinnvoll ist sie eigentlich schon, weil du dir dann dadurch nandroids (Komplettsicherungen deines internen Speichers) machen kannst. Aber da solltest du dich noch etwas hier im FAQ einlesen, bevor du da was machst.

@TheSpirit: dass das Ding O2-Version heißt hat sich niemand aus dem "U2" abgeleitet, sondern aus:
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_US AMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF

Und doch, es ist eine O2-Version, wie sie nach dem offiziellen Release von O2 für ihre Geräte verteilt wird. Aber wie du schon sagtest: Unterschiede zu einer normalen DACH-Version gibts keine, weil O2 kein Branding drin hat (im Gegensatz zu Vodafone mit ihrer App)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF

Irgendwer hat mal ein O2 daraus gemacht...
Bzw. das O2-Build ist ein ungebrandetes und daher identisch mit der Moto-Version, sprich DACH. Lediglich Vodafone "brandet" seine ROMs. Und das Branding da ist nur eine App wenn ich mich recht entsinne...

In dem Sinne (und aus deinem Thread):
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-froyo-von-o2.83855-page-2.html#post-1136103

deswegen ists immernoch die o2 version.
und wenn er ein vf-gerät hat und offiziell bleiben will sollte er auch davon die hände lassen.
 
I see..

Ich hätt' zwar schwören können, dass ich die Tage irgendwo einen Thread mit genau meiner Erklärung gesehen habe, aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren ;)
 
Und was heißt das jetzt für mich? :)
Kann ich die SBF aus Post 5 auf mein Vodafone Milestone flashen oder nicht?
Ist es ratsam, zuerst die 2.1 von O2 drauf zu flashen? (wo ich den link noch nicht hab)
Habe gehört das es Probleme mit dem Cache geben kann wenn ich mein System vorher nicht neu aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
I see..

Ich hätt' zwar schwören können, dass ich die Tage irgendwo einen Thread mit genau meiner Erklärung gesehen habe, aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren ;)

Ja, die Begründung hat Sakaschi geliefert... macht es aber nicht richtiger und wurde auch in dem Thread sofort wiederlegt ;)

@Hellfire: Warte einfach ab, bis 2.2 offiziell released wird. Wenn du nicht viel vom modden hälst, bleib lieber bei den Vodafone Versionen, sonst hast du später Probleme, diese dann zurückzuspielen im Falle eines Garantiefalles..
 
Dann hatte ich wohl entweder einen kurzen Anfall selektiver Wahrnehmung oder habs nicht bis zum Ende verfolgt ;)
 
Aber wie gesagt, hab kein Platz mehr für Apps das nervt auf Dauer doch schon sehr. Und bis Vodafone 2.2 released hat braucht es bestimmt noch einige Wochen.
Und zu dem Zurückflashen: Muss ich nicht einfach mit RSD Lite eine Full SBF von Vodafe mit 2.1 / 2.2 drauf flashen und das wars?

Kann ich die SBF aus Post 5 auf mein Vodafone Milestone flashen oder nicht?
Ist es ratsam, zuerst die 2.1 von O2 drauf zu flashen? (wo ich den link noch nicht hab)
Habe gehört das es Probleme mit dem Cache geben kann wenn ich mein System vorher nicht neu aufsetze.
 
Prinzipiell funktioniert das so, ja.

Sofern du eben eine Vodafone-SBF zur Hand hast..

Und so wie ich das dort sehe ist die auch nicht mehr online:

The requested URL /download/SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2VFDEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00VFDE_P035_A035_HWp2a_1FF.sbf.gz was not found on this server.

2.1 Full SBF, Vodafone-branding

EDIT: Die o2-Service solltest du nur über ein vorheriges o2-Full flashen dürfen, ja.
 
Ok, danke für die Antwort.
Aber so lange ich die 2.1 von O2 nicht habe, kann ich ja nichts machen. Wäre nett wenn wer noch nen Link dazu hat. Genau wie zu der 2.1 von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Wow danke :thumbsup:
Jetzt brauche ich nur noch die 2.1 von O2 und dann kann ich mir 2.2 drauf machen.
 
hellfire schrieb:
Wow danke :thumbsup:
Jetzt brauche ich nur noch die 2.1 von O2 und dann kann ich mir 2.2 drauf machen.

@hellfire,

Du stellst heute abend in mehreren Threads gleiche/ähnliche Fragen. Wenn Du, wie die anderen hier, dich selbst ein wenig einlesen würdest, dann wär das nicht nötig. Ich hab dir schon auf deine PN's Hilfen gegeben, aber nun lies mal selbst. Etwas Eigeninitiative ist hier durchaus erforderlich und auch gewollt.
 
Schon klar ;) Danke an alle !!!
 

Ähnliche Themen

T
  • TheBroCode
Antworten
2
Aufrufe
986
TheBroCode
T
2
Antworten
2
Aufrufe
989
2jaxx
2
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
Zurück
Oben Unten