Kontakte im Backflip...

T

Tukan

Neues Mitglied
3
Hallo liebe "Foristi",

ich bin ganz ganz neu, was Android usw. angeht.
Habe ien Backflip gekauft und komme mit dem Sync der Kontakte nicht zurecht.

Kontakte mit Motoblur bzw, Google synchronisieren:

Habe in beiden Bereichen Konten eröffnet und die automatische Synchronisation aktiviert; außerdem habe ich die Synchr. auch manuell eingeleitet.
Weder bei Motoblur noch bei Google finde ich unter den Kontakten irgendwelche Einträge; nur bei Google einen einzigen, der auch im Backflip in der Gruppe "Google" eingetragen ist.

Muss ich alle Kontakte in diese Gruppe packen?
Wenn ja, Wie geht das? Habe bisher keine Menüfunktion gefunden, die das ermöglicht.

Was muss ich noch beachten, damit die Daten vom Telefon auf die beiden Konten übertragen und später synchronisiert werden?

Danke für jeden Hinweis°!!

Tukan:sad:
 
Hallo, ich habe gestern meine Kontakte auf den neuesten Stand gebracht.
Du kannst im Kontakt Menue auswählen, wie die einzelnen Konten genutzt werden. Also bei google habe ich z.B. nurdie Kalenderdaten eingestellt. Bei Facebook alles.
Nun hatte ich meine Sim Kontakte und etwa 300Facebook kontakte...., da waren einige doppelt, bzw. Vor und Nachnamen vertauscht.
Wenn ich auf den Kontakt gehe, Kontakt bearbeiten und dann die Menuetaste mit den 4 4ecken drücke gibt es einen Punkt "zusammenführen" . Damit kannst Du die Kontakte zu einem machen.
Du kannst auch, wenn Du FB Kontakte hast die Du nicht brauchst, wegen Spielen und ähnlichem ausblenden, in dem Du den Kontakt löschst. Der wird dann auf deinem Handy unterdrückt.

Ich hoffe einer der Tipps hilft Dir weiter. Ich musste das einfach loswerden, weil ich so stolz auf mich war, das alles gefunden zu haben ;)
 
Hallo Tropfstop (ein besonderer Name! berufsbedingt??)

danke für deine Hinweise.
Leider habe ich anscheinend andere Menüpunkte oder ich habe dich falschverstanden:

- In die bereits bestehenden Gruppen (bei mir: Kontakte; Motoblur; Google) kann ich keine Kontakte zuweisen; das scheint nur möglich z sein, wenn ich eine neue Gruppe anlege und dann Kontakte zuweise.
- Aus einem mir unbekannten Grund habe ich einen einzigen Kontakt in der Gruppe "Google"; ansosnten sind alle Kontakte in "Kontakte" bzw. "Motoblur" - wie die da reingekommen sind, weiß ich auch nicht.
Dieser eine Kontakt erscheint auch in den Kontakten in googlemail.com.

-Kannst du mir sagen, wie ich einen einzelnen Kontakt oder alle ebenfalls in die Gruppe "Google" bekomme? Dann würden die wohl - so wie der eine Kontakt - mit abgeglichen werden (hoffe ich.

- Seltsam finde ich auch, dass alle Kontakte, die bei mir in "Motoblur" zu finden sind (im Telefon) auf dem entsprechenden Konto im Internet ebenfalls nicht auftauchen. Da ist nicht ein einziger Kontakt angekommen. ICh dachte, das geschieht automatisch.
Nutze ich dort die Funktion "Exportieren", dann erhalte ich eine umfangreiche Fehlermeldung mit Hinweisen auf Java.

- Weißt du, wie ich die Kontaktdaten aus meinem Handy exportieren kann? Als csv? Kann man sie dann irgendwo ablegen (z.B. auf der MicroSD-Karte??)

Puuuuh.:blink:

Danke, für weitere Tipps!!!!

Tukan
 
Hallo, ich habe bei mir die neuste Beta Firmware drauf und Du ja wohl nach die Originale. Da sind sicher recht große Unterschiede bei.
Also kann ich Dir auch nicht so richtig weiterhelfen.
Aber wenn Du noch ein wenig im Netz forscht, wirst Du das sicher noch gebacken kriegen.
Viel Erfolg dabei!!!

Grüße tropfstop

p.S. Nein der Name ist nicht berufsbedingt ;)
 
@Tukan:
Hast Du Deine Kontake auf der Sim oder schon direkt im Telefon abgespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
@Tukan:
Hast Du Deine Kontake auf der Sim oder schon direkt im Telefon abgespeichert?

Hallo Holzi,

die waren ursprünglich auf der SIM; dann konnte ich sie in Kontakte überspielen, waren jedoch nicht in der Gruppe/Profil "Google", was anscheinend sein muss, damit eine Synchronisation durchgeführt werden kann.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, nachdem ich nochmals in den Foren recherchiert habe:

Ich habe mein altes Motorola (V3) am PC angeschlossen und mit der mitgelieferten Software die Daten exportiert - aber nicht als csv - das wurde nämlich von Google nicht akzeptiert!
Ich habe es im .wab-Format exportiert und konnte es somit mit dem dem WIN-eigenen Adressbuch (wab.exe) öffnen. Dann habe ich den Export als csv gemacht; und siehe da - Google akzeptierte die Daten.
Allerdings waren bei einer Menge Datensätze die Telefonnummern nicht mitgeliefert worden, vermutlich, weil ich beim Eingeben im alten Handy nicht immer die selben Parameter verwendet habe.
Naja, ich habe die jetzt per Hand nachgetragen.
Das Synchronisieren klappte anschließend insgesamt problemlos (musste wohl den Vorgang ein paar mal manuell starten bis es dann losging).
Funktioniert auf jeden Fall von Google in Richtung Telefon. Umgekehrt habe ich noch nicht probiert.

Danke für Deine / Eure Hilfe!!!
Kann das Tele nun vernünftig nutzen.

Tukan:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.287
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.845
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.554
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten