Google Play Store stürzt ab

W

WolfgangN-63

Enthusiast
3.560
Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich "Meine Apps und Spiele" öffne, dann zur "Sammlung" wechsle und eine App aus der Liste entfernen möchte, dann stürzt der Play Store ab.
Wenn man den Store neu öffnet und die Sammlung kontrolliert, stellt man fest, dass das Entfernen erfolgreich war.

Telefon: Sony Xperia XZ3
OS: Android 9
Build: 52.0.A.3.202
Play Store Version: 13.5.56-all [0] [PR] 233508088

Cache und Speicher habe ich vor erneuten Versuchen bereits geleert.

1. Hat das noch jemand?
2. Wie und wo kann man das Google mitteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole.

Ich habe das auch seit ...heute?
Und zwar habe ich "google"aktualisiert, danach ist es mir aufgefallen.
Genau das selbe wie du ....Apps deinstallieren, Absturz, aber App ist weg aus der Sammlung.

Habe ein LeEco 2 x526
OS ist was mit 6.0.1

Screenshot_2019-02-20-16-55-02.jpg Screenshot_2019-02-20-16-55-38.jpg


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und WolfgangN-63
Danke für Deinen Beitrag! Leider erhalte ich die Option zum Melden nicht.
Aber offenkundig liegt es weder an meinem Sony noch an Android Pie.
Ich suche mal nach meinen Datenschutzeinstellungen, vielleicht habe ich die Möglichkeit zur Meldung selbst ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe es auch mit meinem Mate 10 Pro. Erst muckte Chrome rum jetzt der Playstore und langsam nervt es nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und WolfgangN-63
Ich vermutete das es an "google" update lag, habe es deinstalliert (mit Fehlermeldung), neu gestartet und abermals probiert.
An der App lag es also nicht. Dann liegt es an einer anderen App.

Ich kann damit leben, mir egal wenn Play abstürzt wenn ich App deinstalliere, ich mach das eh nur alle jahre mal, von daher nicht wichtig solange es mein Phone nicht beeinträchtigt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich mache das auch so selten, dass es mir egal sein könnte.
Wichtiger war mir, dass ich nicht gefunden habe, wie ich das Problem an Google melden kann.
Wenn die Kollegen davon nicht erfahren, können sie auch kein Problem lösen ...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Sagen wir mal so: es nervt mich nicht, dennoch ist es ärgerlich das hier ein Fehler ist dessen Tragweite mir unbekannt ist.
Dennoch werde ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen und ärgern. Ich denke das wird schon in den nächsten Tagen gefixt.

Ich denke schon das es denen so oder so bekannt sein dürfte, bei den Abermillionen von Phones...

Nachtrag: ich hab google dienst Version: 9.21.5.21 arm64

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
(Beitrag wurde verschoben!)

Wenn ich den Versuch unternehme. nichtgebrauchte Apps aus meiner Appsammlung zu löschen, stürzt die Playstore App auch ab.
(Also keine Deinstallation, sondern nur das enfernen einer App aus der Sammlung.)

Playstore Version 13.5.61 unter Pie

Löschen des Cache ändert daran nix.
Wird eine ältere Version des Playstore benutzt, stürzt die App nicht ab.
Der Fehler ist reproduzierbar! Der Eintrag wird aber trotz Absturz dennoch gelöscht.


Lösungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
...oder von dort eine ältere Version installieren.
ich kann derzeit jederzeit auf die Stockversion (vorinstalliert) zurück gehen, was aber nach einem Neustart umgehend ein Update auf die neuere defekte Version nach sich zieht.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, beim Cubot x18 meiner Freundin passiert das auch.
Komisch, verschiedene Android Versionen und Geräte, selber Fehler.
...ist mir nur aufgefallen, hoffe es wird mal gefixt irgendwann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Springteufel
Das automatische Update musst Du natürlich vorher abstellen.

Gute Idee, hab es mal verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
mit der soeben eingetroffenen Playstore Version 13.7.15 (all) ist das Problem bei mir behoben.
Zusätzlich wird vor der Entfernung von Appeinträgen jetzt gefragt, ob man das wirklich möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Mimm, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Stimmt, die Störung ist bei mir mit der genannten Store-Version ebenfalls behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Springteufel schrieb:
Playstore Version 13.7.15 (all) ist das Problem bei mir behoben.
Ha, bei mir auch :)
Ich dachte das liegt an was anderen, nicht an der play version da ich was anderes updatet hatte ...egal, es läuft

VG
Doc :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
225
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
419
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
175
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten