Sar Werte Vergleich - verschiedene Testergebnisse

Da sind die Beiträge jetzt auch :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und vergilbt
Ist diese noch ein Thema ?? Damit befassen wir uns hier überhaupt nicht mehr

Das sind die Smartphones mit der höchsten Strahlung

Das die permanente Bestrahlung vermutlich Auswirkungen auf uns hat, ist bekannt. Doch welches Smartphone ist am gefährlichsten?

infografik-12842-smartphones-mit-der-hoechsten-strahlung-n.jpg


„Möglicherweise krebserregend“: Das sind die Smartphones mit der höchsten Strahlung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Yippie, meins ist auf Platz 3! :lol:
 
Das halte ich persönlich für Panikmache.
Dieses Video sagt alles:


 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, josifi, LundM und eine weitere Person
Alles strahlt... sogar Biomasse, also auch der menschliche Köper. :p Ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich sowieso Wenig-Telefonierer bin.

@NeuesSmartphone
Hast du auch eine eigene Meinung dazu!? ;)-old Was willst du damit jetzt hier in der Kaufberatung bezwecken?

btw.:
Sar Werte Vergleich - verschiedene Testergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, HerrDoctorPhone und nordtech
Also für mich welcher das Smartphon Beruflich fast ständig am Körper trägt schon, also mann sollte es doch nicht am Oberkörper tragen zumindest nicht in der Herz gegend oder wie.
Es geht natürlich irgendwie nicht zusammen, einen guten Empfang zu haben und keine Strahlung.
Habe mal gehört das schlechter Empfang das Smartphon natürlich auf Höchstleistung d.h. Strahlung bringt, wieweit ist hier Märchenstunde und Wirklichkeit bei einander ?
 
SAR Werte gelten bei aktiver Telefonverbindung am Ohr bzw. am Kopf. Das ist überhaupt nicht mit Standby zu vergleichen und auch nicht am restlichen Körper wo zudem noch Fett- und Muskelgewebe ist...

Bin dann auch raus, ich denke jemand der sich da selbst so eine Panik macht hat eigentlich ganz andere Probleme. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, IceMan87, HerrDoctorPhone und 2 andere
Vorrallem da kein Einziges Model ein Problem ist alle sind im Grünen Bereich und somit Freigegeben!

Ja ohne Strahlung kein Empfang!
ist Übrigens glaube ich auch der Grund warum Samsung so viel schlechter beim Empfang ist vs gewisse Marken!
Samsung hat die Kleinste Strahlung von allen und das seit Jahren!
Wir haben da in einem Thread eine schöne Diskusion gehabt!
in der mehre seiten vergleichs Geräte hatten von Samsung !

Selbst aber Einen China man oder Pixel hatten!
Da wo Samsung kein Empfang mehr hatte sind die Geräte noch verbunden Gewessen :)
Mi8, Pixel3, Oneplus 6T und Huawei Besitzer :)
alle 4 Geräte sind in der Oberen Strahlungs Hälfte!

Die Vergleichs Samsung alle Samt ganz Unten! (S7 2x, S9, S7 Edge)



Das ist wie mit dem Diesel xD
und dann Kommen Leute und Messen ihren Arbeitsplatz und Boom Faktor 10 zur Diesel Belastung Also Liebe Politik Arbeitsverbots Zone Bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und 447359
nordtech schrieb:
Das halte ich persönlich für Panikmache
Nordtech,
ich möchte dich nur auf folgendes aufmerksam machen und sonst auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen weil ich mich schon genug dazu geäußert haben
1.Der junge Mann im Video ist noch sehr jung, will Klicks und ist ein Technikfreak, dem sind andere Sachen wie nachhaltige Gesundheit derzeit noch wichtiger.
2. Was er selber sagt ist es kommt im Prinzip auf die Menge der Strahlung an.

D.h. wenn man alles im Rahmen macht ist es nicht schlimm.

Wie mit anderen Dingen auch, ein klein bisschen Alkohol, Zigaretten,Süßigkeiten oder Dieseldreck etc sind nicht so schlimm...

Darum, was sagen einige Studien und Untersuchungen, es kann zu Tumoren kommen.

Was jeder damit macht ist nicht mein Problem, ich persönlich aber würde ein Gerät mit hoher Strahlung meiden.
 
NeuesSmartphone schrieb:
Also für mich welcher das Smartphon Beruflich fast ständig am Körper trägt schon, also mann sollte es doch nicht am Oberkörper tragen zumindest nicht in der Herz gegend oder wie.

NUR wenn du einen Herzschrittmacher hast. Sonst ist es egal.
[doublepost=1550314320,1550314203][/doublepost]
tiicher schrieb:
1.Der junge Mann im Video ist noch sehr jung, will Klicks und ist ein Technikfreak, dem sind andere Sachen wie nachhaltige Gesundheit derzeit noch wichtiger.

Was hast du eigentlich immer mit den jungen Menschen? Meinst du, die verstehen weniger von Technik als ältere oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359, nordtech und eine weitere Person
Die Verstehen Meistens mehr als Die alten weil die mit dem zeug großwerden!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und nordtech
Man sagt mir zwar nach, ich sei eine strahlende Erscheinung...
Muss ich mir Sorgen machen?
Nocheinmal für alle.
Der Grenzwert liegt bei 2,0
Das Handy hat 1,39
So what?
Was nutzt mir ein niedriger Sar Wert aber schlechter Empfang?
Doch. Gibt einen Vorteil.
Ich kann das Handy nicht nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
hast du eigentlich immer mit den jungen Menschen? Meinst du, die verstehen weniger von Technik als ältere oder wie?
Nichts nein, die denken nur nicht so weit voraus.
Das aber ist am Ende wichtiger.
 
Aha... und das liegt am Alter?! oder gar daran, wie lange hier jemand angemeldet ist? :1f606:
Sorry, aber das ist doch quatsch, du kannst nur anhand des Alters und dem was jemand hier schreibt nichts, aber auch gar nichts über den Menschen wissen oder erahnen, wenn du ihn nicht kennst.
Ich kenne genug 40-50-Jährige, die sich verhalten als wären Sie Anfang 20 oder noch in der Pubertät, aber auch genug Leute um die 20, die eigene Firmen, mehrere Immobilien und sonstige langfristige Investments besitzen und sich "nachhaltig" durch die Welt bewegen.

Aber anhand des Alters einer Person darauf zu schließen "wie weit jemand voraus denkt oder nicht" ist doch wohl völliger Quatsch! ;)
Das hat nichts mit dem Alter, sondern vielmehr etwas mit Reife, Entwicklung und Persönlichkeit zu tun. Und das sind nunmal Dinge, die kein Mensch aus ein paar Posts von jemandem hier herauslesen kann!!
Und nur weil vielleicht jemand in Bezug auf manches andere Ansichten hat oder anderer Meinung ist als du, heißt das noch lange nicht, dass der- oder diejenige deswegen weniger plant, weniger vorausschauend ist oder sonstwas! :1f648: Einfach mal entspannt bleiben und auch andere Ansichten und Meinungen akzeptieren ohne denjenigen "klein zu reden" weil sie/er ja noch "ein Jungspund ist und damit ja noch keine Ahnung vom Leben hat"!! ;)


Zum Thema:
Auch ich hadere tatsächlich etwas damit, dass das Pixel 3 einen relativ hohen Wert hat. Es ist zwar nicht das komplett ausschlaggebende Argutment, aber es bremst mich trotz allem irgendwie im Moment noch, mir mal eins anzuschaffen....... :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, 447359 und Schotti
tiicher schrieb:
Nichts nein, die denken nur nicht so weit voraus.

Ich denke mal, das Gegenteil ist der Fall... siehe Klima-Demos. Menschen in UNSEREM Alter ist das doch eher egal.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
151
thomaspan
thomaspan
A
  • Umfrage
  • Abramovic
Antworten
18
Aufrufe
249
Abramovic
A
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
224
EmmetRay
EmmetRay
Zurück
Oben Unten