Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Also mit den 4 MP Bildern der front Kamera muss ich leben?
Das der Portrait Modus lange zum Speichern Brauch auch normal?
 
Zu den 4MP Front kann ich nichts sagen, ich muss mich hier als "ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Selfie gemacht" outen. Wirklich.
Aber original hat die 12 oder sogar 16. Du bekommst normal volle Auflösung bei 4:3, ich glaube bei 16:9 wird reduziert
Bin momentan ohne Nokia unterwegs, kann nicht nachsehen
 
Ja, mehr als 4 mp geht nicht. Ist halt so.
 
@Dayx da ist die Nokia Kamera deutlich besser als die G-Cam :1f61c:
[ATTACHf]693772[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Front Cam Nokia.jpg
    Front Cam Nokia.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 92
@martinfd auch mit dieser Version gibt es nur 4 MP
 
Das ist merkwürdig - vor allem, weil der Port ja wohl eigentlich für das N7P sein soll?! Auf meinem Nokia 8 sieht das so aus: Screenshot_20190227-191341.png
 
Muss @Zappelkäfer zustimmen... Es ist völlig Latte, welche Version ich hier installiere.. es bleibt bei 4 für die Frontcam und nur 12 für die hintere :confused2:
 
Verstehe diese Diskussion irgendwie nicht Was spricht gegen mehrere Cam-Apps ?
Je nach Motiv wähle ich die passende App aus. Also bspw. Front oder Bokeh immer Nokia, für wenig Licht Google Für Schnappschüsse (auch die Belegung des on/off Schalters) NOKIA.
Und für besondere Anlässe meine CANON.... :tongue:
 
Ja, das ist auch nicht das Thema. Aber ich meine, ich hatte schon Ports der Gcam speziell fürs 7plus die auch volle Auflösung bieten. Was ich schon bevorzugt nutzen möchte
[doublepost=1551300142,1551294909][/doublepost]
sGässje schrieb:
Zu den 4MP Front kann ich nichts sagen......

Muss mich mal selbst zitieren....das hat mir keine Ruhe gelassen. Der Tenor geht dahin, dass das was der Gcam Port anzeigt, die tatsächliche Auflösung für Front und Backcam zeigt und die Nokia App lediglich interpoliert um die Werte von 12 bzw 16 Megapixel zu erreichen. Deshalb ist es technisch auch nicht möglich, die Ports mit höheren Werten zu liefern.
Auch wenn ich kein Freund von diesem Pixelwahn bin, wäre das schon etwas befremdlich.
Andererseits... Solange die Bilder okay sind, ist es völlig Latte, welche Zahlen dahinter stehen
 
Zappelkäfer schrieb:

Die hab ich jetzt mal getestet. K.a. welche Version ich vorher drauf hatte. Der Portraitmodus mit dieser Version etwas anders. Weniger Blur im Hintergrund. Im Selfiemodus dafür Megablur. Für alle Portraitfots wurde mir beim Editieren wenigstens ColorPop angeboten. Allerdings ist der Nachtmodus in dieser Version fürn Popo. Unscharf. Und viele Fotos zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Gibt seit gestern eine neue Version von back rider falls die jemand probieren möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es vorläufig die letzte Version.

https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_N7P_test2.3.apk

GCam_6.1.021_N7P_test2.3
Changes vs. test2.2 :
- Redesigned settings page: all port settings are now housed in "GCam settings" found at the very bottom of the Settings page.
- Fixed Night Sight with Pixel 3 AWB: Night Sight now works with Pixel 3 AWB toggled on.
- Added toggle for "Enable Lens Blur": to fix the bug where the app crashes when attempting to launch video shortcut from the launcher, turn this off.
- App now auto-restarts for every change in the GCam settings
- Pixel 3 AWB is now set to disabled by default: you can toggle it back on in the GCam settings whenever you like.
- Recolored GCam settings icons to match the app theme: also added a version info at the bottom.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Xanoris, Crazy_Malamute und eine weitere Person
Weis jemand zufällig was Pixel 3 AWB ist ? Ist bei der neuen Camera App von Backrider mit drin.
 
Auto white balance
Automatischer Weißabgleich
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Xanoris und Wattsolls
Ich denke die Bilder können sich sehen lassen. Gestern Abend war Lichterfest im Zoo.
Die Bilder bei Dunkelheit wurden mit dem Nachtmodus gemacht, die anderen bei Dämmerung im Automatikmodus. Benutzt habe ich die gcam 2.3 von back rider.
Meine Frau hat mit ihrem galaxy s8 Bilder gemacht, sie hat viel mehr verwackelte Bilder dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20190302_195837.jpg
    IMG_20190302_195837.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20190302_192529.jpg
    IMG_20190302_192529.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_20190302_180022.jpg
    IMG_20190302_180022.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20190302_190648.jpg
    IMG_20190302_190648.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20190302_175519.jpg
    IMG_20190302_175519.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: panapu, martinfd, sJany und 2 andere
Super Bilder !

Pixel 3 AWB an oder aus ?
 
AWB war an! Ansonsten hatte ich nichts geändert.
 
Wie ist den der Pfad auf die Speicherkarte mit dem GCam Tool?
 
Gar nicht ... Pixel hat keine SD Card ;)-old
 
Denke er meint den Pfad auf dem Nokia. Deswegen ja das Tool. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toao2001 und martinfd

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.731
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten