[Erledigt] Firmware-Chaos? Beste Firmware momentan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trinity2k6

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

kurz zu mir: Seit über einer Woche besitze ich nun das SGS und bin damit auch bisher recht zufrieden. Das einzige was mich etwas trübt sind die bugs.

Ich hoffe ich kriege nicht gleich sofort einen aufn Deckel wie "SuFu & FAQs nutzen" etc. da ich dieses Mega-Chaos nicht mehr überblicke :sad:

Daher möchte ich auf Android 2.2.1 flashen.
Nun habe ich die letzten paar Tage intensiv (!) damit verbracht mich über das Flashen zu informieren (Vorgehensweisen, FAQs etc) und bin am Ende nun total verwirrt :sad:

Wenn mir jemand folgende fragen kurz beantworten kann wäre ich äußerst dankbar:

1) Welche Firmware ist eurer Einschätzung nach momentan die beste?
Laut Samfirmware.com gibt es folgende 2.2.1 Versionen:

I9000XXJPU
I9000XXJPX
I9000XXJPY
I9000XWJS3
I9000XWJS3 (New)
I9000XFJS2
I9000XWJS5
I9000XWJS5

Habe viele gegensätzliche Meinungen gelesen zwecks Akkulaufzeit, Bugs, Schnelligkeit usw.

Mein Handy hat momentan folgende Daten:

Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
Root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XFJP9

Das Handy besitzt kein Software-Branding und die 3-Tasten-Kombination funktioniert auch.

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe :smile:
 
JS5 ... die Beste momentan!
 
Hallo,

die JS5 funktioniert sehr gut. Beachte aber, die Version aus 3 Paketen zu bekommen, die hier im Forum im JS5 Thread verlinkt ist. Sonst hast du hinterher ein holländisches Handy.

Trinity2k6 schrieb:
Habe viele gegensätzliche Meinungen gelesen zwecks Akkulaufzeit, Bugs, Schnelligkeit usw.
Ja, und wenn du diesen Thread 2 Tage verfolgst, wirst du für jede dieser Firmwares einen Befürworter finden, und einen, der dir davon abrät.
 
Ahja, ok :)

Habe mir eben die ca. 25 Seiten des JS5 Thread durchgelesen. Die scheint gut zu funzen ^^

Kurze Frage noch: Kann ich sofort auf die JS5 flashen oder muss ich davor eine andere FW flashen? Komme von der XFJP9

Danke :)
 
Dadurch dass du mit 3 dateien und repartition flashst solltest du eigentlich von jeder fw flashen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jungs, ich frag mich für was wir uns immer die Mühe machen alles aktuell zu halten und das in unserer FREIZEIT!


Ich hoffe ich kriege nicht gleich sofort einen aufn Deckel wie "SuFu & FAQs nutzen" etc. da ich dieses Mega-Chaos nicht mehr überblicke :sad:

Doch! Nutz die FAQ! Dort steht immer welche gerade Aktuell ist!

Auszug daraus:
Nützliches
  • Samsung Support, wichtige Hinweise
  • Aktuelle Firmwareversionen, Empfohlene Lektüre für Einsteiger

Aktuelle Android Versionen und Firmwares Offiziell über Kies: 2.2 (JPO)
Mit Reghack über Kies: 2.2.1 (JPY)
Inoffiziell über ODIN: 2.2.1 (JPY & JS3 & JS5), 2.3.2 XWJV1

Oder aus meiner Anleitung:


Das kanns doch wirklich nicht sein oder?


:sad:

Ich fühl mich wirklich verarscht...

Was ist denn da bitte ein Chaos?

Sollen wir euch alle eine SMS schicken wenn eine neue FW draußen ist oder was?



Hier ist mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: minka65, sensor99, Randall Flagg und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.144
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten