[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Zivi09
Wie kommst du darauf das ne Hülle dabei ist?
Bei Samsung steht nichts von einer Hülle nur die Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
maik005 schrieb:
Aber im Flugmodus?!
Im oben verlinkten Artikel vermutet ein Leserkommentar den Fingerprint Sensor.

Zitat:

Vielleicht liegt es am Fingerprint Scanner? Ich weiß nicht wie genau das Alles funktioniert, aber im alten Samsung Experience hat man mehr Akkulaufzeit bekommen als man den Fingerprint Scanner deaktiviert hat. Vielleicht checkt der Schal Scanner die ganze Zeit, ob ein Finger drüber ist und das frisst dadurch Strom?

Das könnte u.U. Sinn machen und es würde sich lohnen, das mal zu überprüfen, indem man den Sensor deaktiviert und dann den Standby Verbrauch misst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Mimm schrieb:
im alten Samsung Experience hat man mehr Akkulaufzeit bekommen als man den Fingerprint Scanner deaktiviert hat.
Das ist mir neu...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also habe das S10 seit heute morgen. Ein Akkuwunder wird das Phone nicht werden. Im Vergleich mit dem Iphone XR, was ich noch hier habe. Ja Blabla Akku muss erst ein Mal mehrmals geladen werden bla bla kenn ich alles. Ansonsten bestes Smartphone ever!
 
Das ist aber bekannt, dass alle modelle ausser die Plus und Note Modelle keine akkuwunder sind. Das XR ist aktuell das beste was Apple im peto hat. Behalte es einfach, wenn du zufrieden bist.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Mark110 das iphone XR ist aber auch echt stark beim Akku. Hatte noch kein Handy was so lange durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Bei Android kann das MATE 20mit dem Akku glänzen :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Nordwetter und The_Rock01
Wer spricht hier gerade über so ein verbugtes Smartphone, wie das Mate20.... Will doch niemand haben.....
 
Doch. Ich würde das Mate 20 X gern haben.

Das Samsung S10+ übrigens auch.

Man sollte seine eigene persönliche und private Meinung nicht immer zur allgemeingültigen Wahrheit anderen Menschen aufzwingen, finde ich. Dazu gehören auch solche Formulierungen wie "Will doch niemand haben"
 
  • Danke
Reaktionen: SGS, HerrDoctorPhone, elektriker2011 und 8 andere
Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Galaxy S10e gibt es noch nicht, oder?
 
@BigBlockV10 Also ich habe vom S9+ auf das Mate 20 Pro gewechselt,endlich muss ich nicht mehr nachladen am Abend....
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, M--G, ott-muc und eine weitere Person
Nach dem Wechsel vom S9+ auf das Mate 20 ohne Pro identische positive Erfahrungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, M--G, The_Rock01 und 2 andere
Frage mich nur wie die anderen das hinbekommen mit den wirklich guten Akkulaufzeiten (iPhone XR, Huawei Mate 20 etc) bei Samsung hab ich irgendwie immer den Eindruck da läuft im Hintergrund zu viel mit wie Gear VR, Bixby, health, Samsung Push, Kox und weiß der Teufel was noch alles.
 
Hoffe, die Langzeiterfahrungen sehen dann etwas besser aus, wäre schon schön über den Tag zu kommen, ohne zwischendurch aufladen zu müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
Also ich kam mit meinem S9 Plus Dualsim betrieb locker 7Stunden DOT mit mobilen daten ohne wlan betrieb. Ist schon ganz ordentlich. Mein Note 9 im dualsim betrieb kommt auf mindestens 8 Stunden DOT meistens knapp 8:30-8:45stunden DOT
 

Was sagt ihr dazu? Das S10+ ist mit 9h auf Platz 2 (OP 6T 1.)
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mark110 schrieb:
Frage mich nur wie die anderen das hinbekommen mit den wirklich guten Akkulaufzeiten (iPhone XR, Huawei Mate 20 etc) bei Samsung hab ich irgendwie immer den Eindruck da läuft im Hintergrund zu viel mit wie Gear VR, Bixby, health, Samsung Push, Kox und weiß der Teufel was noch alles.
Naja das iPhone hat eine geringe Auflösung und dazu das gut abgestimmte os mit solidem Akku. Und Huawei setzt auf riesige Akkus und sehr strenge App regeln. Scheinbar haben sie es langsam im Griff. Noch vor 1-2 Jahren wurden deswegen ständig Apps die man gebraucht hat im Hintergrund gekillt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fre1w1ld und M--G
Das Video ist interessant, aber schlussendlich hängt es auf die Intensität der Benutzung der jeweiligen App, zB. Instagram und Facebook verbrauch schon was dann noch je nach Helligkeit und ob das Netz gut ist etc. etc.
 
Ich hab bei Samsung die Erfahrung gemacht, dass die Geräte im Standby vergleichsweise viel Strom verbrauchen.
DOT bekommt das Note 9 zwar mehr zusammen, aber da meine DOT täglich so zwischen 1-2 Stunden liegt hält mein Sony Xperia XZ3 deutlich länger als das Samsung Note 9 trotz 700mAh mehr Akkukapazität (2 Tage beim Note 9 und meist 3 Tage beim XZ3).

Schön wäre es, wenn Samsung den Standby-Verbrauch reduzieren könnte, denn ob ich nun alle 2 oder alle 3 Tage laden muss beeinflusst die Akkulebensdauer dann schon...aber wahrscheinlich müsste man dazu den Bixby-Schmarren vom Gerät werfen.
 
Also ich hoffe echt dass ich mit dem S10 von ca. früh um 4 bis ca. Abends um 10 komme ohne zu laden. Leider hab ich auf Arbeit relativ schlechten Empfang und das zieht bekanntlich viel Akku. Mit meinem Honor Play klappt das super aber das hat auch etwas mehr Akku(3750).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
190
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
691
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
186
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten