Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

Deshalb sage ich ja, Geschmäcker sind verschieden.:D-old Ich mag das sehr gerne und in meinen Stammläden wissen die Pizzabäcker (und Co.) auch schon, wie ich meine Pizza gerne esse. Von denen weiß ich auch, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, sondern das dieser Wunsch sehr häufig vorkommt. Für mich, müssen einige Dinge so sein, Pizza gehört dazu. Ein Hähnchen z.B., was nur gut braun ist, würde ich als unfertig zurück in die Küche schicken :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Wie das wohl zuhause aus deinem eigenen Ofen oder der Pfanne aussieht...! :1f602:

Holzkohle Pommes :lol:
frittenlove-die-hoehle-der-loewen4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, HerrDoctorPhone, iieksi und 4 andere
:1f602: Pommes fallen nicht darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Der Rand der Pizza muss so sein. Die ist so echt lecker. Das ist immer so bei denen da. Rustikal und authentisch. Und es ist nur schwarz oberhalb einer Luftblase. Da ist nichts wirklich verbrannt. Der Teig ist so neapolitanische locker, dass er viele Luftblasen hat.

*************

Eben als ich von der Arbeit kam, sah ich noch gefrorenen Grünkohl bei Aldi, für 1,99€.

Ja. Schmeckt lecker. Kann man essen. Kann man nicht meckern.

IMG_20190225_182319-01-1024x768.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, JustDroidIt und 2 andere
Im Glas bei den Angeboten, ne... hatte ich am Samstag auch gesehen... aber war skeptisch und hab keinen mitgenommen. :D-old

Kenne ich auch genau so von Muttern, mit Kartoffeln und Würstchen, Klassiker. :)-old Mein Leibgericht war es aber nie wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Mein aktuelles Lieblingsessen ist Köfte mit Gemüse-Bulgur, alles selbst gemacht.

Für die Köfte kaufe ich 1,5 kg Lamm-Rind - Gehacktes beim Türken meines Vertrauens, Halal, versteht sich. Das ist die einzig vernünftige Art, Tiere zu schlachten: das Stammhirn muß noch funzen, damit das Herz weiter schlägt und der Schlachtkörper ausblutet. Man kann den Tieren ja ein's über'n Kopp geben, da kriegen sie nix mehr von mit. Da kommen dann 1/2 - 1 Knoblauchknollen (je nach Größe) rein, orientalische Gewürze: Ras-el-Hanout, Klejha, Kabseh und wie sie alle heißen, da kann man ruhig mal experimentieren. Fertig ist die Mischung, und die wird in Olivenöl gebrutzelt. Köfte sind viel kleiner als Bouletten oder Klopse. 1 Esslöffel reicht völlig und unregelmässig dürfen sie auch sein. Sowie sich eine braune Kruste auf beiden Seiten gebildet hat, kommen sie raus. Durchbraten müssen Köfte gerade nicht !

Das Fett von den Köfte fange ich in einem Schraubglas auf - es ist super Fett für Bratkartoffels oder Eier und hält im Kühlschrank endlos !

Die Köfte selbst friere ich dann portionsweise ein, 100 -120 g pro Protion. Halal-Fleisch ist enorm sättigend. Man ißt schließlich Fleisch, und kein Leichenwasser !

Der Bulgur wird in leicht gesalzenem Wasser gekocht, 80 g pro Portion. Meist koche ich 2 Portionen. Es kommt auch Gemüsebrühe aus dem Glas rein, 1 El Rosinen, nach der Hälfte der Garzeit 1/2 Selleriestengel in "mittelfeine" Schnipsels geschnipselt, 1 gewürfelte Spitzpaprika und am Ende: 1 kleine Dose Erbsen, die dann nur noch auf ausgeschalteter Platte durchziehen, genauso wie die Mittelmeerkräuter: Rosmarin, Thymian, Oregano … das hält dann auch im Kühlschrank ein paar Tage.

Dazu gibt es schwarze Oliven, kleine gelbe Paprika (auch vom Türken), Kapernäpfel, Gurkensticks … Harissa, Jogurt mit Peso oder was der Kühlschrank gerade so bietet.

Mjam !
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und balu_baer
Und wie kommt man als Leipziger zu so einem Gericht ?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und Schotti
Heute hat mal der 'Sorbas-Grill' die Gelegenheit, mich mit seinem 'Gyros-Teller Komplett' mittäglich zu ernähren.

Uff.

IMG_20190227_121458-01-01-1024x768.jpeg

Und jetzt einen Espresso.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
Wildsalat mit Steakstreifen als Vorspeise.
Pizza mit Parmaschinken, 2 Jahre altem Parmesan, frischen Tomaten und Rucola u.v.m. als Hauptspeise.

Uff. Satt.

IMG_20190302_122949-01-768x1024.jpeg IMG_20190302_124552-01-768x1024.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, freakiix7, balu_baer und 4 andere
Krasse Vorspeise! :thumbsup: Guten Hunger.



Mini Knoblauch-Tortillas, gefüllt mit Paprika/Eisberg-Salat und Hähnchenbrust. :cool2:

IMG_20190302_132601_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, Sultan Karakan und 2 andere
Warum fragst du? Nicht gesehen dass die zuckerfrei ist!? ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Spinatknödl mit Parmesan
Und dazu ein Weißbier
 

Anhänge

  • IMG_20190306_133700.jpg
    IMG_20190306_133700.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20190304_121108.jpg
    IMG_20190304_121108.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, HerrDoctorPhone, Mimm und eine weitere Person
Das sieht sehr, sehr lecker und zudem auch noch gemütlich aus @vergilbt . Ich würde gern tauschen, und dass obwohl es bei mir heute sehr fruchtige Tomatensuppe gab.

IMG_20190306_114738-01-1024x768.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, vergilbt und eine weitere Person
In der Küche bei Schwiegermama heimlich geschaut :1f607:
 

Anhänge

  • IMG_20190309_120019.jpg
    IMG_20190309_120019.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, Mimm und eine weitere Person
Abendessen ist fertig.

IMG_20190309_193611-01-1024x768.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, balu_baer, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Lieblingsessen:

Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Käserand
oder
Pizza mit Salami, Pilze, Hinterschinken und ebenfalls Käserand
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und balu_baer
M4Tr1x schrieb:
Pizza mit Salami, Pilze, Hinterschinken und ebenfalls Käserand
Blumige Worte, aber ohne Fotos kann man viel behaupten... :]

IMG_20190314_091518-01-800x608.jpeg IMG_20190314_084757-01-800x650.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Ich trinke gerade lecker Landliebe Landmilch (Geschmacksorte: Kaffee) - kaufe ich mir sehr gerne. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und balu_baer
Mimm schrieb:
Blumige Worte, aber ohne Fotos kann man viel behaupten... :]

Achtung, der Thread-Titel lautet " Was esst und trinkt ihr [gerade oder] gerne?"
;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6.986
Aufrufe
117.163
Fembre
Fembre
Queeky
  • Queeky
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
2.797
Line123
Line123
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
265.870
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten