Thema aufsplitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyrous

Zyrous

Stammgast
329
Moinsen zusammen.

Es bräuchte mal bitte einen Moderator, der mal beim Thema "Google Pay" etwas "Ordnung" schafft.

Leider bin ich an der Diskussion, die sich daraus ergab, ob Magisk (Root) und Google Pay in das vorhandene Thema gehört nicht ganz unschuldig (Asche auf mein Haupt). Auch war es von vornherein nicht ersichtlich, dass die Diskussion sich noch so gestalten würde...

Google Pay (ehem. Android Pay)

Es wäre daher schön, wenn ab meinem Beitrag + weitere zu der Sache ein Moderator das Thema aufsplitten würde, im gleichen Forum, mit dem Hinweis "Gpay und Magisk".

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Wicki
Dafür gibt es die Schaltfläche melden unter jedem Beitrag, und es wäre es z.b. sehr hilfreich wenn du einen Vorschlag machen würdest welche Beiträge in welchem Beitrag landen würde, ... nach deiner Meinung nach...
Könnte sein dass wir uns nicht dran halten, aber würde uns zumindest helfen, und wir könnten höchstwahrscheinlich deine Meinung berücksichtigen.
 
Wenn die Beiträge hier rüber verschoben werden, @Zyrous können wir uns gern dem Thema Root+Pay widmen.

Ich habe es jedenfalls wieder hin bekommen. Habe aber von Scratch wieder gestartet.
Fastboot ROM drauf, neu eingerichtet und Magisk 18.1 drauf
Danach die Module hide drauf und den Manager verborgen.
Danach Pay neu eingerichtet über die PayPal App.
Musste dann nur PayPal telefonieren und die haben es frei geschalten.

Ach ja, natürlich hatte ich Safety und CTS wieder erfolgreich passed.
 
cptechnik schrieb:
Dafür gibt es die Schaltfläche melden unter jedem Beitrag
Achso. :rolleyes:
Wurde vor knapp drei Tagen gemacht, wie Du weißt. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich wollte das Thema auch nicht zerreißen...

Wie wäre es mit dem Vorschlag den ich gemacht habe, einfach einen neuen Thread erstellen und fehlende Beiträge den Moderator melden sie in den neuen Thread herüber zu kopieren?
[doublepost=1551557814,1551557137][/doublepost]
Wicki schrieb:
Wurde vor knapp drei Tagen gemacht, wie Du weißt. ;)-old
*räusper* ... so wie ich sehe, wurde aber auch noch kein neuer Thread erstellt... Das Schreiben wollte ich den Nutzern selbst überlassen... ;)
 
Was heißt zerreißen? Die Beiträge um die es geht, kann man ziemlich gut trennen. Sind einfache Beiträge um Magisk bzw. SafetyNet. Da kann man nichts falsch machen und ist in ~2 Minuten erledigt.
 
@cptechnik
erst nix tun und nun übereifrig...
So schwer ist es doch wirklich nicht zu trennen!?

Gpay und Magisk
Das GooglePay und Paypal Probleme mit nur Fehlermeldung am Terminal ist ein bekanntes Problem was überhaupt nichts mit Root zu tun hat.

Bei Root kommt die Fehlermeldung nur/direkt am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Übrigens @Zyrous , ist es kein Problem mal über die Grenzen hinweg zu diskutieren... solange das nicht Seiten füllt. In dieser Situation hat die Diskussion durch viele Forenmitglieder mehr Diskussion aufgebracht als der Exkurs in die ROOT Abteilung...
Einfach Beitrag melden, Wunsch angeben, oder wie jetzt hier einen Diskussionsstrang eröffnen, oder... alles kein Problem...
Noch Fragen...fragen!
 
Übbriggens#2: Da Du, @Zyrous jetzt Threadstarter bist, kannste den Beitrag#1 samt Schlagworte nach deinem Wunsch entsprechend gestalten, und ... ach, ich geh davon aus, dass du dreimalsieben alt bist... ;)
 
Nett das Du tätig geworden bist @cptechnik, das ging jetzt aber am Ziel vorbei.
Mach das bitte rückgängig, ich melde dann später alle zu verschiebende Beiträge. Sonst drehen wir uns wohl weiter im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Susanne1978, Zyrous und eine weitere Person
Es gab Beiträge mit Paypal, die ich eigentlich nicht meinte...

Aber danke erstmal fürs aufsplitten. Gemeldet wurde das schon von anderen, was auch im Threads geschrieben wurde bzw angedeutet.
 
Kopierte Beiträge können auch wieder gelöscht werden... ;)
 
Faszinierend, wie der Bereich anscheinend moderiert wird: mit genauer Anleitung, bitte:1f648:
Aber von den Usern fordern, es ohne Anleitung zu können ...
cptechnik schrieb:
ich geh davon aus, dass du dreimalsieben alt bist...

Davon gehe ich übrigens bei den Moderatoren auch aus. Und selbst wenn man nur zweimal sieben alt ist, erkennt man, welche Beiträge zu welchem Thema gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
cptechnik schrieb:
Übrigens @Zyrous , ist es kein Problem mal über die Grenzen hinweg zu diskutieren... solange das nicht Seiten füllt. In dieser Situation hat die Diskussion durch viele Forenmitglieder mehr Diskussion aufgebracht als der Exkurs in die ROOT Abteilung...
Einfach Beitrag melden, Wunsch angeben, oder wie jetzt hier einen Diskussionsstrang eröffnen, oder... alles kein Problem...
Noch Fragen...fragen!

Generell habe ich auch kein Problem damit, wenn man mal kurz(!) abschweift. Wie du richtig erkannt hast, bestand dort durchaus Handlungsbedarf. Nur, wenn es euch bereits ein User meldet, dann sollte schon aufgrund der Größe des Teams die Möglichkeit bestehen hier innerhalb eines Tages reagieren zu können.

Da ich allerdings auch der Ansicht bin, dass das Thema uns noch länger verfolgen wird und seitens des Teams auf die Meldung nicht reagiert wurde, habe ich mich eben für dieses Thema entschieden. Auch werde ich in Zukunft so agieren, wenn das nicht schnell genug geht, denn mit der Aufregung "das gehört hier nicht rein" steigt auch die Diskussion darüber, wodurch weitere "unnötige" Beiträge entstehen können.

Dass dass zeitlich nicht immer sooooo funktionieren kann, könnte man aufgrund der Aufstellung des Teams verstehen, aber nicht gut heißen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
cptechnik schrieb:
Ich habe jetzt ab Beitrag
in den neuen Thread
kopiert.
Zyrous schrieb:
Es gab Beiträge mit Paypal, die ich eigentlich nicht meinte...
cptechnik schrieb:
Kopierte Beiträge können auch wieder gelöscht werden... ;)

@cptechnik
aber auch
@derstein98
@magicw

wird das Chaos was @cptechnik angerichtet hat noch beseitigt?!

Ich finde das katastrophal.
Wieso werden einfach sämtliche Beiträge ab Beitrag X kopiert(?) und in ein neues Thema verschoben, obwohl viele Beiträge dabei sind die mit dem neuen Thema nichts zu tun haben!?

Das kopieren der Beiträge wurde am Samstag Abend, also am 2.3. von @cptechnik durchgeführt.
Heute ist der 6.3. vorbei und es hat sich seitdem nichts getan!
4 Tage schweigen und inaktivität!?

@Wicki hat euch sogar angeboten das zu tun wozu ihr scheinbar nicht in der Lage seid. Nachdem das kopieren rückgängig gemacht wurde, die entsprechenden Beiträge euch zu melden, damit ihr nur diese in das neue (sinnvolle!) Thema verschieben müsst.
Darauf hat keiner von euch reagiert!?
Wicki schrieb:
Nett das Du tätig geworden bist @cptechnik, das ging jetzt aber am Ziel vorbei.
Mach das bitte rückgängig, ich melde dann später alle zu verschiebende Beiträge. Sonst drehen wir uns wohl weiter im Kreis.

Falls ich jetzt jemandem Unrecht tue, so sagt es mir, aber das ist nun wirklich nicht schwer!?
Es erwartet ja niemand dass dies innerhalb von 1 Stunde erledigt ist.
Aber nach 1-2 Tagen sollte doch so eine Kleinigkeit zu lösen sein!?

Das man Beiträge kopiert mag ja ok sein, aber dann ist das doch selbstverständlich danach direkt diese Beiträge am ursprünglichen Ort zu löschen/nicht in das neue Thema passende Teile aus einzelnen Beiträgen zu erhalten.

Ich frage mich ob ihr euch nun weiter in schweigen und nichtstun hüllen wollt!?
Oder ob dieser Mist der da entstanden ist nun vernünftig aufgeräumt wird!?

cptechnik schrieb:
Ich habe jetzt ab Beitrag
in den neuen Thread
kopiert.
das scheint mir einfach nur eine bockige(glaube das past?) Reaktion zu sein.
"Ich hab da keine Lust dazu aber bevor ich weiter damt genervt werde kommt eben alles ab Beitrag X rüber kopiert"

Da frage ich mich ernsthaft, in wie weit da in dem Forum, in dem man Mod ist Beiträge gelesen werden?
Hätte man das getan wäre das verschieben (nicht kopieren!) der richtigen Beiträge in ein neues Thema vielleicht 3 Minuten mehr arbeit gewesen als einfach alles ab Beitrag X zu kopieren!

Da frage ich mich ob du @cptechnik wirklich glaubst, dass die Nutzer damit zufrieden sind? Weil ja nun alles in neuem Thema ist (und im alten!)

Normal müsste die hälfte der betreffenden Beiträge gelöscht werden. 1:1 Posts in verschiedenen Themen sind doch gar nciht erlaubt/erwünscht, es sei denn es ist zwingend nötig?!

So, dass musste mal raus (habe extra gewartet, ob sich von allein noch etwas tut!)

Ich hoffe nun, dass ihr euch die Kritik annehmt und entsprechend umsetzt!

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
... Es hat sich bislang keiner gemeldet, ... der gesagt hätte, um welche Beiträge es geht ...

Forum lebt vom mitmachen, und nicht darauf hoffen dass jemand anderes es einen so vorsetzt, wie man es sich denkt...

Meine Meinung war, es wegen ein paar Beiträgen nicht trennen zu müssen.
Auf Drängen habe ich an dem verlinkten Beitrag der vom @Zyrous genannt wurde, getrennt.

Wenn also noch Wünsche da sind, die wir erfüllen können, bitte ich darum!
 
@cptechnik
es ist berunruhigend zu sehen das du nichts verstanden hast von dem was ich und andere hier geschrieben haben.

cptechnik schrieb:
Wenn also noch Wünsche da sind, die wir erfüllen können, bitte ich darum!
wurden von mir und anderen hier nun mehrmals genannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
544
schinge
schinge
VampirKing
  • Gesperrt
  • VampirKing
Antworten
8
Aufrufe
535
VampirKing
VampirKing
kriskros
  • Gesperrt
  • kriskros
Antworten
5
Aufrufe
230
kriskros
kriskros
Zurück
Oben Unten