Handy gebrickt?

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hi, ich habe mir die neue Jp9 orange firmware auf mein G3 gemacht und wollte mit dem root manager die orange apps und dateien löschen, ich habe das gemacht und hinterher startet mein handy nichtmehr.
In den Download, forced to upload und wipe mode komme ich nicht mehr, es kommt einfach immer wieder das GT - i5800 logo.
Wenn ich es starten lasse kommt nach ewiger zeit zwar die Bildschirmsperre, doch sobalt ich entsperre kommt das der systemprozess nicht mehr funtioniert und das neugestartet werden muss..
Kann ich da noch irgentwas tun oder kann ich mein G3 gleich in die Tonne kicken?
 
Ein wirklicher Brick kann's nicht sein, sonst würde das System nicht mehr Booten was es aber macht, da du ja bis zum Entsperren kommst.
Download-Mode geht ganz sicher nicht mehr?!? Hast du den Bootloader auch geflasht?
Sonst Akku für einige Zeit raus (15 min oder so) und nochmal probieren.
 
Da mit der OrangeFW kein Bootloader geflasht wird, kannst das Handy eigentlich nicht bricken :blink:
Entweder drückst Du den Ausschaltknopf solange bis es ausgeht und ein bißchen länger, oder Du nimmst den Akku raus :winki:
Dann kommst auch wieder mit dem "Affengriff" in den Downloadmodus :D

LGF
 
firstway schrieb:
Da mit der OrangeFW kein Bootloader geflasht wird, kannst das Handy eigentlich nicht bricken :blink:
LGF

Ok, also kein Bootloader in der FW inbegriffen.
Kein Bootloader -> kein Brick ... wir wir schon gesagt haben.

@firstway: Du kommst ganz normal in alle Modi?
 
yep :D
 
Ich hab jetzt das problem gefunden, ich habe ein silikon case und dadurch konnte ich den unteren lautstärkenknopf nicgt richtig drücken und da ging logischerweise der download mode nicht.
Nochmal danke für die hilfe

Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
 
Na dann fröhliches flashen...:ohmy:
 
Ich glaub ich habs geschafft. :o

Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, da geht gar nichts mehr. :thumbdn:
 
Kannst du beschreiben was du gemacht hast? Eventuell mal Akku raus, 5minuten warten, Akku wieder rein und nochmal versuchen.
 
FadeFX schrieb:
Kannst du beschreiben was du gemacht hast? Eventuell mal Akku raus, 5minuten warten, Akku wieder rein und nochmal versuchen.

Wollte Kyrillos Rom draufmachen, also die PDA und CSC datei, hab beide miteinander geflasht.
Danach startete das Handy im Recovery Modus "update CSC und brachte eine Fehlermeldung und danach einen Hinweis mit Reboot und Ui und so....(wegen Tweaked Kernel vielleicht)
Dann habe ich wieder JPF geflasht, Odin macht den Reboot und danach ging es nicht an.
 
War in der jpf die Boot.bin und sbl.bin noch drinnen?
 
FadeFX schrieb:
War in der jpf die Boot.bin und sbl.bin noch drinnen?


waren lauter md5 dateien, aber ich hab den Bootloader mitgeflasht....
also wenn net jemanden nen speziellen Trick hat glaub ich das das Ding tot ist.
 
Geht dein Handy noch an?
Also wenn es zum GT I5800 Logo kommt hast vll. noch eine Chance,
bei mir komme ich auch in den Download Modus wenn ich das Teil anschließe bevor ich es anschalte, odin starte und alles vorbeireite und dann kommt bei start irgentwann bei odin das das gerät angeschlossen ist, und dann auf start klicken.
Weis aber nicht ob das auch bei gebrickten phones geht ^^
 
Lemmi11 schrieb:
Ich glaub ich habs geschafft. :o

Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, da geht gar nichts mehr. :thumbdn:

Ich habe schon alles durch, Akku raus, Odin anstöpseln, aber alles ohne Erfolg, ich sag ja gebrickt.
Weil mann a ewig rumflashen muss damit man a ordentliches Handy hat. :sneaky:
Ich werde es mal einschicken.....sollte die einen Umtausch ablehnen,
sind ja nur 35 Euro futsch :biggrin:
 
Wenn der bootloader mit drin war ist es definitiv tot, soweit ich weiss kann nichtmal Samsung dem Ding wieder leben einhauchen. Am besten zum Service bringen, sagen es lässt sich nichtmehr einschalten und du hast keine Ahnung warum. Bekommst es dann ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
J
  • Gesperrt
  • jenser88
Antworten
1
Aufrufe
1.430
DaBigFreak
DaBigFreak
X
  • xXmyselfXx
Antworten
1
Aufrufe
2.213
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten