Fingerabdrucksensor reagiert nicht

Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
238
Guten Tag liebe Community,

ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass mein Fingerabrucksensor vollständig ausgefallen ist.
Ich kann das Gerät weder durch das Auflegen meines Zeigefingers entsperren, noch die Gestenfunktion verwenden.

Ein Neustart des Geräts verhalf ebenfalls nicht zur gewünschten Beseitigung des Problems.

Konnte jemand schon selbige Erfahrungen mit dem nicht funktionierenden Fingerabdruck machen?
 

Anhänge

  • 20190303_145504.jpg
    20190303_145504.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 298
@maik005

Ich habe einfach abgewartet und nach rund zwei Tagen war die Funktion des Fingerabdrucksensors wieder gegeben, doch dies kann ja nun auch nicht die Lösung des Problems sein.
Vorallem, weil es nun schon der zweite Vorfall in recht kurzer Zeit ist. ~1,5 Wochen
 
@Dry
Öffne mal die Telefon App.

*#0*#

SENSOR
dann ganz unten Fingerprint.
Was kommt bei normal Scan heraus und was bei Sensor Info (am besten mit Screenshots, beim 2. Kannst du ja die ID schwärzen)
 
@maik005
Beim "Normal Scan" wird rein gar nichts gefunden und sobald ich "Sensor Info" anklicke, stürzt der Test mehrfach ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190303-150638_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20190303-150638_HwModuleTest.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20190303-150715_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20190303-150715_HwModuleTest.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 233
@Dry
Ok.
Also wirklich was soft-/Hardwareseitig mit dem Sensor.

Repariert wurde es bisher nicht?
 
maik005 schrieb:
Repariert wurde es bisher nicht?

Doch, denn im September wurde mein Display getauscht, weil ich doch diesen plötzlichen Displaybruch hatte...
Die Glasrückseite wurde auch noch getauscht, da bei der Reparatur ~0,5cm der Farbe abgetragen wurde und ich mich damit nicht zufrieden gab, also wurde diese dann auch wieder instand gesetzt.
 
@Dry
vielleicht Sensorkabel etwas locker oder beschädigt!?
 
Möglich wäre es, denn einen Einblick in das Gerät wird mir ja verwehrt.

Ich denke mal, ich werde mich morgen mit Samsung in Verbindung setzen müssen.

Es bahnt sich mal wieder eine Zeit ohne Smartphone an!
Privat kann ich damit sehr gut leben, doch beruflich?! :scared:
 
@maik005

Damit meine ich ja nur, dass ich es mir nicht anschauen kann, weil es vollkommen verschlossen ist.
 
@Dry
ach so ;)
 
Hmm das ist hart.
Ich bin mal gespannt was bei heraus kommt, wenn der Samsung Support die Kiste in den Pfoten hatte.

Ein plötzlicher Glasbruch. War das nicht beim S6/Edge auch schon mal zu hören ? Stichwort : Spannungsbruch (?)

Mfg
 
amorosa schrieb:
Hmm das ist hart.
Allerdings und mir graut es nun jetzt schon wieder davor mein geliebtes Gerät abgeben zu müssen...


amorosa schrieb:
der Samsung Support die Kiste in den Pfoten hatte.
Und ich erst!..
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

amorosa schrieb:
Spannungsbruch (?)
Dies war auch mein erster Gedanke, immerhin war keinerlei Fremdeinwirkung zu ermitteln, aber ich habe die Reparatur einfach bezahlt und schon war die Sache vorüber.
 
Ich habe mich diese Woche mit Samsung in Verbindung gesetzt und soll mein Gerät nun nach Polen senden.

Ich habe mich für den Versand am Montag entschieden, da ich ab diesen Tag am "Besten" auf das Gerät verzichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So, hier mal eine Rückmeldung bezüglich des defekten Fingerabdrucksensors:

Mein Gerät ist am Donnerstagmorgen bei Samsung eingegangen und wurde binnen weniger Stunde repariert, denn am Donnerstagnachmittag erhielt ich eine Versandbestätigung!
Da es sich aber um eine Reparatur innerhalb der Garantiebestimmungen handelt, werde ich leider nicht erfahren, was nun ausgetauscht/repariert wurde.

Schade.

Nunja, das Gerät wird voraussichtlich am Montag wieder bei mir eintreffen, woraufhin ich dann berichten werde, ob nun wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
@Dry
Hey, danke für die Rückmeldung.
Warte erstmal ab bis Du es hast. Manchmal liegt dem Paket ein Zettel bei, wo dann vom Zuständigen draufgeschrieben wurde, was gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Dry
@amorosa

Gerne!

Genau das habe ich gerade noch im Chat erfragt und mir wurde selbiges erzählt! :D

Also: Am Montag wird es wohl eine weitere Rückmeldung geben!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
So, hier ist meine angekündigte Rückmeldung:

Das Gerät wurde nun vollständig repariert und der Fingerabdrucksensor funktioniert wieder, klasse!:thumbsup:

Entgegen aller Erwartungen lag dem Paket kein Schreiben bei, indem ich darüber aufgeklärt wurde, was nun an dem Gerät repariert und/oder getauscht wurde, schade.:mellow:

Also habe ich bei Samsung angerufen, doch nach 30 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt und mich an einen Kundenbetreuer im Chat gewandt.
Dieser verwies mich an eine andere Stelle, der ich nun eine E-Mail schreiben sollte.

Mal schauen was dabei herumkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm da bin ich auch mal gespannt, ob Du noch genauere Auskunft bekommst.
Ich denke, die haben den FPS ganz einfach ausgetauscht. Evtl. die Rückseite gleich mit.
 

Ähnliche Themen

Anett67
Antworten
8
Aufrufe
797
Anett67
Anett67
N
  • Norbert1811
Antworten
7
Aufrufe
1.004
AL66
AL66
A-WE
Antworten
7
Aufrufe
1.821
Chripta
Chripta
Zurück
Oben Unten