Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

J

josiaczek

Fortgeschrittenes Mitglied
109
maik005 schrieb:
jaja,
keine Alternative, bla bla... :1f602:

wollte es trotzdem mitteilen....


Ob es nun endlich mal vernünftig mit allen Benachrichtigungen funktioniert?

Hallo,
ich habe mein S10 am Freitag bekommen, muss leider feststellen, das das Seitenlicht immer noch nicht mit allen Benachrichtigungen funktioniert. Es ist genauso wie bei den Vorgängermodellen.
Was mir noch aufgefallen ist, AOD schaltet nicht ab, wenn das Handy in der Tasche ist, wie das der Fall bei s9 war
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70 und chrissi77
@josiaczek stimmt, geht bei mir auch nicht. S9 schaltet ab, S10 nicht. Liegen beide nebeneinander. Teste mal paar Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
stefan-do schrieb:
Liegen beide nebeneinander.
liegen nebeinander?
Sind also nicht in einer Tasche oder abgedeckt?
 
@maik005 ich denke s10 hat keinen Näherungssensor mehr, oder wie man das nennt. Schaut zumindest so zu sein
 
Doch liegt ein Kissen drauf. Das S10 schaltet nicht ab.
 
@josiaczek
Display geht aber aus, wenn man das Gerät beim Telefonieren (ohen Freisprechen) ans Ohr hält?
@stefan-do

auf diesem Wege könntest du durch abdecken der Gerätebereiche den Annäherungssensor finden.
 
@josiaczek @stefan-do @maik005 kann ich Bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sensor ist vorhanden, beim Telefonieren funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@stefan-do Jip!
 
Für mich heißt es, reine Energierverschwendung, wenn AOD nicht ausgeht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@stefan-do
aus neugier....
kannst du den Sensor mit Hand/Blatt Papier lokalisieren wo der sitzt?
Wenn du ihn lokalisiert hast hast du ein 2. Smartphone?
Dann halte mal dessen Kamera an die Stelle.
Wenn es ein infrarot Sensor ist wie bisher solltest du - sobald der beim telefonieren/AOD aktiv ist ein schwaches rötliches Licht leuchten/blinken durch die Kamera sehen können
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Sensor ist genau oberhalb der Netzstärkeanzeige des Mobilfunks. Man sieht mit bloßem Auge ein "bläuliches Blinken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@Molli70
siehst du das blinken auch bei aktivem AOD?
 
Also da liegt noch einiges im Argen beim Samsung S10. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@josiaczek hast du versehentliche Berührung aktiviert? Ggf. Liegts ja daran?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-203354_Settings.jpg
    Screenshot_20190304-203354_Settings.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 752
@yannik1108 Egal ob an oder aus. Schon getestet. Beim S8 geht es übrigens auch nicht.
 
Mhh. Beim s9 ist das immer ausgegangen wenn ich das Handy aufs Display gedreht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@yannik1108 Jip, bei mir auch. Beim A5 2017 geht es auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
204
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
333
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten