Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie

Nutze das S10 seit 3 Stunden und bin bisher hellauf begeistert. Der Akku muss sich natürlich noch beweisen. Die kamera ist sicherlich nicht konstant die beste, schießt aber wirklich gute Fotos und die vielseitigkeit aufgrund der 3 Linsen ist Klasse.
Formfaktor genial, top Verarbeitung, wahnsinnig gute Lautsprecher, fantastisches Display. Mich hat schon lange kein Gerät vom Start weg so Happy gemacht.
Hatte innerhalb des letzten Jahres das s9+, ein p20pro, mate20pro, iPhone xs max, Note 9, Pixel 3xl und seit 9 Monaten dauerhaft in Benutzung ein HTC U12+.
Das Samsung könnte das erste Gerät sein, welches mein HTC längerfristig ablöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist, werano, aerric und 7 andere
So, habe noch ein bisschen ''rumgespielt" und habe meine Probleme lösen können.
Für Leute die es interessiert:
Es scheint tatsächlich an noch nicht angepassten Apps zu liegen.
Ich könnte bei beiden in den Einstellungen den Vollbildmodus erzwingen und habe damit eine bildschirmfüllende Ansicht bei Netflix und den Spielen.
Somit bleibt das Gerät doch bei mir und geht nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist, Traindriver2302, chrissi77 und 4 andere
Ich muss sagen, dass normale S10 gefällt mir am besten. Mit meinen kleinen Händen ist da sogar eine Einhandbedienung möglich. Ein wirklich kompaktes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, M--G und eine weitere Person
so gestern abend konnte ich auch mein neues S10 in Betrieb nehmen, hier mal meine erste Eindrücke in Kürze:

-wirklich aufwendig verpackt, im Karton sind die Earbuds und nochmal ein Karton in dem das S10 ist und in dem ist dann das S10 in der Verkaufsverpackung

- gewohnheitsmäßig habe ich die Folien zum Einrichten erst mal drauf gelassen, das war aber ein Fehler, der Fingerabrucksensor vorne geht deutlich besser, wenn man die Folie die vorne ab Werk drauf ist weg macht

- da ich vom S9 komme hatte ich die Hoffnung das möglichst alles an Apps und Einstellungen bei der Einrichtung automatisch rüber geht, das hat sich aber nur zum Teil erfüllt, manche Apps musste ich manuell aus dem Google bzw. Samsung Store holen, den Startbildschirm musste ich mir komplett selber neu zusammen schieben, ferner habe manche Apps eine neue Anmeldung verlangt (insbesondere wenn ein captcha code angefordert wird echt nervig), so ging schon die eine oder andere Stunde ins Land bis alles wieder so war wie gewohnt

- positiv der Akku war zu 66 % vorgeladen, das heißt ich konnte sofort loslegen, die Akkuladung hat für die Einrichtung und etwas rum spielen problemlos gereicht.

- dann beim zu Bett gehen, OK das Ladekabel ist 10 cm kürzer, wollte es wie gewohnt auf meinem Nachtkästchen aufladen als ich da aber auch noch mit dem S10 rum gespielt habe ist mir gleich aufgefallen das hier die entscheidenden 10 cm fehlen

- Ansonsten Bedienung etc. gewohnt flüssig, ich würde sagen das v.a. große Apps noch einen ticken schneller starten

- Bildschirm, hier sind die Standartfarbeinstellungen beim S10 etwas blasser im Vergleich zum S9

- die Klingeltöne sind leider nicht identisch, so fehlt mir v.a. der Ton einer fallenden Münze den ich für Emails verwendet hatte, glaube der hieß Coin

- Nutze das Samsung Email Programm da war eine automatische Anmeldung an Gmail nicht möglich über die manuelle Einrichtung hat es dann aber geklappt

- ansonsten alles super verarbeitet und einwandfrei

- als Tasche nehme ich schon seit Jahren bei meinen Galaxy Smartphones, die Suncase Slimcase (gibts z.B. bei Amazon bzw. Ebay), für meinen Geschmack ist die aber dieses mal beim S10 etwas zu reichlich, das heist das Smartphone rutscht zu leicht raus, evtl. muss ich mich da noch nach was anderem umschauen...

soweit, heute Abend steht dann mal an das "alte" S9 für Terracycle versandfertig zu machen

P.S. erstaunt war ich auch als ich das Produktionsdatum ausgelesen habe 20. Februar, d.h. keine 14 Tage nach der Produktion ist das Smartphone schon bei mir, beachtliche Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Doktor M@buse, magnus1982 und 3 andere
Habe gestern mein S10e bekommen. Einrichtung wie gewohnt zügig. Es ist schön Handlich und angenehm zu nutzen.
Display und Farben sind sehr gut.
Ungewohnt ist natürlich das keine Edge mehr da ist. Hatte vorher das S8, Note 8 und das S9.

Der Fingerprint funktioniert einwandfrei und an die Position hab ich mich schon gewöhnt. Komme da auch sehr gut ran.

Zum Akku kann ich im Moment noch nichts sagen.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. "Kompakt" und leicht.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und Tommy536
@magnus1982 Sehe ich exakt genau so! Bin von S8 auf S10e gegangen da ich keine Edges mehr wollte. Bin total zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und magnus1982
@Rekhyt Wäre das Pixel 3 mit 128GB nicht so tuer und der Support so mies und langwierig hätte ich eine ganz einfache Entscheidung gehabt. So will ich mir erstmal das S10e mal anschauen. Vorallem der Batterieverbrauch wird es entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Erster Eindruck nach knapp 24 Std. mit dem S10: das biometrische System in Form von Fingerabdruck- und Gesichtserkennung lässt sehr zu wünschen übrig! Wenn man Face-ID vom iPhone gewohnt ist, was perfekt funktioniert, dann ist das vom S10 noch sehr verbesserungswürdig. Und die Fingerabdruckerkennung ist eine Katastrophe. Das hat beim Huawei Mate 20 Pro wesentlich besser funktioniert.
Die Google Play Dienste saugen den Akku leer. Und beim surfen im Internet, sei es mit dem Samsung Internet Browser oder mit Chrome, ruckelt es. Fließend und geschmeidig die Seiten über den Bildschirm schieben, nix.
Mein iPhone Xs habe ich auch noch hier. Aktuell kann ich nur sagen, das iPhone hat die Nase um Längen vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, PM28, Yiruma und 2 andere
Bei mir läuft das scrollen absolut Smooth. Keinerlei Ruckler und ich bin da wirklich empfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Joern9, chrissi77 und 3 andere
Das gab es bei Samsung noch nie.
Jedes Galaxy ruckelt, dann scheinst Du wohl doch nicht empfindlich zu sein.;)

Zum Fingerabbdrucksensor, der läuft bei meinem Testgerät einwandfrei, kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hatte das Note 9, das iPhone X, ein XS in der Hand zum Spielen, ein Pixel 3 XL und jetzt ein Oneplus 6T und beim Scrollen war selbst das Note 9 absolut flüssig..

Aber vielleicht eine Frage des Blinkwinkels.. Für meinen Nachbarn ist sein neuer Audi A4 mit 200 PS eine Rakete.. Bei mir fangen Autos erst ab 300 PS an :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, Orangehase07 und eine weitere Person
Yiruma schrieb:
8800GT schrieb:
Bei mir läuft das scrollen absolut Smooth. Keinerlei Ruckler und ich bin da wirklich empfindlich.
Das gab es bei Samsung noch nie.
Jedes Galaxy ruckelt, dann scheinst Du wohl doch nicht empfindlich zu sein.;)

Zum Fingerabbdrucksensor, der läuft bei meinem Testgerät einwandfrei, kann nicht klagen.

Oh doch. Das Note 9 war schon auf einem guten Weg aber das S10 läuft aktuell echt Klasse. Hatte ja auch schon iPhones und diverse andere Telefone, kann mir da schon ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da MUSS ich dir widersprechen. Ab S9 Plus und aktuell Note9 laufen smooth.... Und unter Oreo war es perfekt wie beim iPhone IOS.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Die One ui steht ja ehrlich gesagt auch noch in den Kinderschuhen. Samsung Experience war beim s8 auch noch katastrophal. Beim Note 9 dann perfekt.
Ähnlich wird es hier sicherlich auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja One ui, pie ist ticken leistungshungrigee wie oreo.
 
Kann ich beim S9 nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Beim Note 9 8GB kann ich es feststellen.... Unter oreo hatte sich die hardware gelangweilt.... Richtig ultra perfekt smooth. Jetzt auch aber man merkt halt, dass es unter oreo noch ne schippe besser war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin,

was mir direkt beim S10 auffällt: Scrollen mit Chrome läuft absolut nicht flüssig, selbst hier im Forum nicht. Das kann das Pixel 3 viel besser, Mate20pro war etwas besser als das S10 und iPhone X war um Welten besser.

Schade, ist direkt ein dicker Minus Punkt aber eben recht typisch und war zu erwarten.

Mit voller Auflösung wird es noch schlimmer, mit FHD+ wie beschrieben.


Würde ich eine Wertung vergeben bzgl. flüssigem scrollen sähe es etwa so aus:

iPhone X - 95%
Pixel 3 - 90%
Mate 20pro - 75%
Galaxy S10 - 65%
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, s30507090, XMeetJasperX und eine weitere Person
Sicher das du nicht ne fehlerhafte APK vom Chrome hast?
Selbst auf meinem S8+ ist das Scrollen hier im Forum absolut flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja.

Allerdings ist die Wahrnehmung oft unterschiedlich, oft auch weil kein Vergleich zu anderen Geräten besteht.

Das S8 habe ich durchaus auch flüssiger in Erinnerung als sich das S10 gerade zeigt.

Aber selbst das iPhone X brauchte nach Release einige Updates bevor es so gut lief, da war ich anfangs auch schockiert, wie viele Apps ruckelten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, XMeetJasperX und BigBlockV10

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
99
Klaus986
K
G
Antworten
17
Aufrufe
515
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten