Datennetzmodus?

D

donald

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist das bei euch aus so:

wenn ich z.B. über nacht, um den Akku zu schonen, den Datennetzmodus über die seitliche linke Taste ausschalte geht das Symbol für die Netzverbindung in der Symbolleiste weg.

Am nächsten morgen, wenn ich den Datennetzmodus wieder aktivieren möchte, lässt er sich zwar über die seitliche Taste wieder einschalten, doch entsteht keine Netzverbindung mehr.

Wenn ich den Datennetzmodus nur kurz aus-und wieder einschalte funktioniert es, nur über nacht nicht.
Ich muss das Handy dann komplett aus- und wieder einschalten damit ich wieder eine Datenverbindung hab.

Ist das euch auch schon aufgefallen??
 
komisch, es sollte normal wieder einschalten lassen, egal wie lange datennetzmodus aus bzw. an war. ich habe es meistens auch off, nur wenn ich internet brauche, schalte ich es kurzfristig ein. übers nacht manchmal auch flugmodus zum akku sparen.
 
es ist halt komisch, wenn ich den Datenverkehr nur kurz ausschalte kann ich ihn ganz normal wieder einschalten.

Nur wenn er länger deaktiviert ist gehts über die Taste links nicht mehr
 
donald schrieb:
Nur wenn er länger deaktiviert ist gehts über die Taste links nicht mehr

ich mein natürlich die rechte Taste(Power on)
 
Also ich mach diie Datenverbindung nur bei Bedarf an und da liegen manchmal Tage dazwischen und trotzdem funktioniert alles problemlos.

Zeigt es dabei nur das Symbol in der Notification Bar nicht an oder funktioniert die Internetverbindung dann nicht?
 
flo-95 schrieb:
Also ich mach diie Datenverbindung nur bei Bedarf an und da liegen manchmal Tage dazwischen und trotzdem funktioniert alles problemlos.

Zeigt es dabei nur das Symbol in der Notification Bar nicht an oder funktioniert die Internetverbindung dann nicht?

die Datenverbindung funktioniert dann wirklich nicht.

Heut hab ich einfach, nachdem die Datenverbindung wieder nicht funktioniert hat, den Flugmodus ein- und ausgeschaltet.

Dannach war die Datenverbindung auch wieder da
 
Und wenn du übers Menü gehst? Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: donald
flo-95 schrieb:
Und wenn du übers Menü gehst? Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden?

Danke für den Hinweis,
dort schau ich dann morgen mal nach falls es wieder nicht funktionieren sollte.
Es ist ja nur wenn der Datenmodus längere Zeit aus ist.

Hab jetzt nochmal einen Werksreset gemacht, mal abwarten.

Danke für die Antworten.
 
flo-95 schrieb:
Und wenn du übers Menü gehst? Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden?

ich habs jetzt noch mal probiert, der Haken bei "Paketdaten verwenden" ist gesetzt, die Datenverbindung geht trotzdem nicht.

Muss entwede den Flugmodus ein und ausschalten oder das Handy neu starten, erst dann hab ich wieder eine Datenverbindung.

jetzt war die Datenverbindung gut 2 Stunden aus
 
Das ist dann schon etwas seltsam... Einen Factory Reset hast du gemacht?

EDIT: Achso habs grad gesehn, das hast du gemacht. Hast du hinterher wieder Apps aufgespielt?
 
Hm, wenn ich den Ausschalter betätige habe ich nur
Stumm-Modus
Offline-Modus
Ausschalten

Wo ist der Datennetzmodus? :(
 
Was? Also das ist ja jetzt mal was ganz neues. Welche Basebandversion hast du denn? Unter Telefoninfos.
 
DrDAN schrieb:
Hm, wenn ich den Ausschalter betätige habe ich nur
Stumm-Modus
Offline-Modus
Ausschalten

Wo ist der Datennetzmodus? :(


rechte Taste(PowerTaste) länger drücken, dann kann man den Datennetzmodus aus-und einschalten.
 
flo-95 schrieb:
Was? Also das ist ja jetzt mal was ganz neues. Welche Basebandversion hast du denn? Unter Telefoninfos.


da steht die S5830XXKA6

jetzt hab ich mal folgendes gemacht:
als ich den Datennetzmodus wieder eingeschaltet hab ist zunächst keine Verbindung zustande gekommen.

Dann bin ich Versuchsweise mal in das Menü Netzbetreiber gegangen und hab "aut. auswählen" angewählt, dann kamm nach kurzer Zeit wieder eine Datennetzverbindung zustande.

Ich bin bei Fonic(O2), Datenflat.

Hat das möglicherweise wirklich was mit dem Netzanbieter zu tun.
 
Dann warte mal ab, ob das Problem weiterhiin besteht. Wenn nein, dann ist alles in Ordnung ansonsten weitersuchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: donald
Danke für die vielen Antworten,
werd jetzt einfach nochmal übernacht warten.

Von den Apps hab ich jetzt nur ein paar von den bekannten Apps installiert.

werd mich morgen dann nochmal melden.
 
hat jetzt nicht wirklich was gebracht,

Datennetzmodus kommt nach längerer Auszeit nicht wieder zustande.

Erst wenn ich den Netzbetreiber nochmal auswähle kommt das Netzverbindungszeichen oben in der Statuszeile wieder.

Das Handy ist ansonst echt toll, und dieses Verhalten ist eigentlich nicht der Rede wert, doch würd mich der Grund schon interessieren.
 
Könnte es vielleicht an einer installierten App liegen?
 
flo-95 schrieb:
Könnte es vielleicht an einer installierten App liegen?

hab gestern noch mal einen Reset gemacht, und dann nur ein paar von den bakannten Apps installiert wie meinstadt, wetter.info, telefonbuch, compass also nichts besonderes eigentlich.
 
Najaa, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. WLLAN ist an oder aus, wenn du versuchst die Moobilfunkkommunikation wieder anzuschalten?
 

Ähnliche Themen

SoJelly
Antworten
1
Aufrufe
3.400
Jangrie
Jangrie
B
  • BlackMoon
Antworten
2
Aufrufe
1.961
somemightsay
S
X
  • xtrashyx
Antworten
9
Aufrufe
10.979
Sensor
S
Zurück
Oben Unten