Android 2.3.3, Öffnen von https-Seiten

A

Alu66

Neues Mitglied
0
Hallo, ich kann auf meinem HTC Desire keine https-Seiten mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Datenverbindungsproblem. Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden." Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Nutzt du den STandard Browser oder einen Drittbrowser alà Firefox, Chrome...?
 
Hallo Alu66,

zusätzlich wäre noch wichtig zu wissen, ob alles andere einwandfrei funktioniert?
 
Davon mal abgessehen sollte man aus Sicherheitsgründen mit Android 2.x überhaupt nicht mehr online gehen. Gibt's für das Desire noch LineageOS? Ich mein das Teil ist ja mal eben schlappe 8 Jahre plus alt. Damals ein sehr gutes Gerät, aber heute...
 
Hallo zusammen, ich nutze den Standard-Browser. Ansonsten funktioniert das Desire noch. Welche Einschränkungen wären denn zu erwarten? Ich benutze auch ein Desire 510, hänge aber noch an meinem 2011er Desire. Ist letzteres schon ein Fall für die Entsorgung? Oder was macht man damit?
 
Hi,

wie TimeTurn schon sagte, sind Smartphones mit so alter Android-Version aus Sicherheitsgründen eher kritisch zu betrachten. Ich denke es wird schwierig, herauszufinden, woran das aktuelle Problem genau liegt, da der Browser auf dem HTC Desire moderne Standards leider nicht mehr unterstützt. Ich kann dir aus diesem Grund nur ans Herz legen, das Desire so nicht mehr zu nutzen, auch wenn ich es natürlich klasse finde, dass du noch so dran hängst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alu66
O.K., also ich vermeide es, damit ins Netz zu gehen. Gibt es für mein Desire noch ein LineageOS?
 
TimeTurn schrieb:
Davon mal abgessehen sollte man aus Sicherheitsgründen mit Android 2.x überhaupt nicht mehr online gehen.

HTC-Team schrieb:
sind Smartphones mit so alter Android-Version aus Sicherheitsgründen eher kritisch zu betrachten.

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt: was für "Sicherheitsgründe" sind das denn? Was für ein realistisches "Gefahren-Szenario" gibt es denn? Oder ist das nur das übliche Geplapper?
 
Android 2.x hat diverse Sicherheitslücken, die nicht mehr gepflegt werden. Google aktualisiert das schlicht nicht mehr. Diverse Lücken sind da vorstellbar, etwa dass simple abspielen eines Videos im Browser.

Dass ist genauso dämlich wie die Nutzung von Windows XP oder älter auf einem PC.
 
@josifi Das steht doch in meinem posting. Vor diesem Satz, als Frage formuliert. Überlesen?
[doublepost=1552227957,1552227692][/doublepost]
TimeTurn schrieb:
Android 2.x hat diverse Sicherheitslücken, die nicht mehr gepflegt werden. Google aktualisiert das schlicht nicht mehr. Diverse Lücken sind da vorstellbar, etwa dass simple abspielen eines Videos im Browser.
Das ist mir zu wenig.
Dass ist genauso dämlich wie die Nutzung von Windows XP oder älter auf einem PC.
Und das ist mir zu populistisch.

Her damit: welcher reellen "Gefahr" setze ich mich denn aus, wenn ich mit so einem Uralt-Schinken auf meine Standard-Webseiten surfe und z.B. hier im Forum lese und schreibe?
Welcher Gefahr setze ich mich aus, wenn "simpel" ein Video abspiele, welches nicht gerade von einer pr0n-Seite stammt, sondern von Youtube oder der eigenen Cam auf dem Gerät?
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
115
rupo
R
L
Antworten
12
Aufrufe
251
longrini003
L
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
394
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten