Moto Phone Portal fürs HTC Desire - Gerät vom PC aus verwalten

G

GBLstyle

Neues Mitglied
10
Kürzlich wurde ein System Dump des noch nicht erschienenen Motorola Sholes/Tao/Droid der Developer Community zugespielt. Dabei wurde eine interessante Applikation entdeckt, die auch auf dem HTC Desire funktioniert. Über W-LAN kann man sich so vom PC-Browser aus aufs Handy verbinden und folgendes tun:

  • Anschauen und Verändern von Mediendateien auf dem HTC Desire
  • Anrufsliste / Calllog anschauen
  • SMS lesen, schreiben und versenden
  • Klingeltöne, Bookmarks, Browser History und Hintergrundbild verändern
  • Backup der Daten machen
  • und noch so einiges mehr
    icon_smile.gif
Dabei muss man bloss eine .apk Datei aufs Gerät installieren und dann funktioniert Moto Phone Portal fürs HTC Desire in jedem W-LAN Netzwerk und über jeden PC mit einem Browser.

Downloadlink: Download HTCPortalv2.apk from Sendspace.com - send big files the easy way

Liebe Grüße
GBLstyle

PS: Irgendwie musste ich bei "wir verteilen bumpers für das iPhone 4" an "wir machen das mit den Fähnchen" denken ..
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust, Modjo, othc und eine weitere Person
wow schaut echt gut aus....
 
cool das funktioniert ja super.
 
ja!
 
Zum einen: Tolle App, klappt super alles soweit.
Aber für mich wenig praxistauglich in der fassung: er greift nur auf die Google-Kontakte zu wenn und wenn ich diese nicht in google hab ist sms schreiben relativ witzlos wenn man nicht gerade die nummer auswendig kennt oder abtippen mag.
Und mir fehlt der Zugriff auf die sd-karte zwecks hin und herschieben von Daten.

Ich hoffe HTC oder jemand entwickelt das noch weiter und bietet diese Funktionen, aber an sich sonst grandios ;)
 
ich denke da wird noch einiges gehen :) freu mich jetzt schon riesig wenn das mal release wird.. muss man nicht immer das handy in die hand nehmen um mal schnell ne sms zu tippen :)
 
grave schrieb:
Zum einen: Tolle App, klappt super alles soweit.
Aber für mich wenig praxistauglich in der fassung: er greift nur auf die Google-Kontakte zu wenn und wenn ich diese nicht in google hab ist sms schreiben relativ witzlos wenn man nicht gerade die nummer auswendig kennt oder abtippen mag.
Und mir fehlt der Zugriff auf die sd-karte zwecks hin und herschieben von Daten.

Ich hoffe HTC oder jemand entwickelt das noch weiter und bietet diese Funktionen, aber an sich sonst grandios ;)
Sehe ich genauso! Bei mir zeigt er auch keine Kontakte an, weil ich die Google-Kontakte wg. Formatierungsfehler nicht nutze.
 
Hi.
Das Tool ist genial-etwas langsam, aber genial. Vereinfacht für mich vieles. Ein Problem habe ich dennoch: wenn ich über das Portal eine sms sende scheint alles zu funzen - die sms erscheint auch im Ordner "gesendete sms" bei handcent, jedoch kommen die beim Empfänger nur nie an...
Hat noch jemand das Problem und / oder ne Lösung??? Gracias.
 
Habe das HTC Phone Portal am Desire zum Laufen gebracht. Ärgerlich ist, dass ich es mit dem Firefox (unter Ubuntu 10.04) nicht ansprechen kann. Google Chrome funktioniert und sogar (ganz pervers) Ubuntu -> VirtualBox -> WinXP -> IE funktioniert. Wühle mich jetzt schon eine Stunde durch die Firefox Einstellungen, kann aber nichts finden... Das Dashboard wird angezeigt und dann geht nichts mehr weiter.
Hat wer von Euch vielleicht einen Tipp?
Danke und LG
Michael
 
mb59 schrieb:
Habe das HTC Phone Portal am Desire zum Laufen gebracht. Ärgerlich ist, dass ich es mit dem Firefox (unter Ubuntu 10.04) nicht ansprechen kann.

bei mir läuft es mit Firefox 3.6.14 und Iron Browser unter Ubuntu, aber ich hab Probleme mit (öäü ß) Wenn sowas im Nahmen vorkommt gibt es Müll :cursing:

Ich grübel gerade darüber ob man das nicht direkt im Thunderbird einbinden kann.
 
cool, das sieht doch schon ganz brauchbar aus. Ich hab mit Ubuntu 10.4. und Firefox 3.6.14 keine Probs mit Umlauten...

Weiß jemand ob an diesem Tool weiter entwickelt wird?
 
Frank62 schrieb:
bei mir läuft es mit Firefox 3.6.14 und Iron Browser unter Ubuntu, aber ich hab Probleme mit (öäü ß) Wenn sowas im Nahmen vorkommt gibt es Müll :cursing:

Ich grübel gerade darüber ob man das nicht direkt im Thunderbird einbinden kann.
Dann stimmt vermutlich mit der Localisierung Deiner Ubuntu Installation, bzw der Browser nicht. Hab's gerade kurz getestet - hier läuft's auch ohne Probleme bei Umlauten.
 
Deerhunter schrieb:
Dann stimmt vermutlich mit der Localisierung Deiner Ubuntu Installation, bzw der Browser nicht. Hab's gerade kurz getestet - hier läuft's auch ohne Probleme bei Umlauten.

können wir mal vergleichen ?

Code:
chef@chef-desktop:~$ locale
LANG=de_DE.utf8
LANGUAGE=de_DE:de:en_GB:en
LC_CTYPE="de_DE.utf8"
LC_NUMERIC="de_DE.utf8"
LC_TIME="de_DE.utf8"
LC_COLLATE="de_DE.utf8"
LC_MONETARY="de_DE.utf8"
LC_MESSAGES="de_DE.utf8"
LC_PAPER="de_DE.utf8"
LC_NAME="de_DE.utf8"
LC_ADDRESS="de_DE.utf8"
LC_TELEPHONE="de_DE.utf8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.utf8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.utf8"
LC_ALL=
ich werds mal auf dem Netbook testen, da ist ne ältere Version drauf von Ubuntu.

Die Weboberfläche gibt mir auch kein Deutsch...nur Englisch Spanisch und chinesisch..
Hab ich da was verpasst ?Oder gibt es noch kein Deutsch ?
 
Frank62 schrieb:
ich werds mal auf dem Netbook testen, da ist ne ältere Version drauf von Ubuntu.

genau das selbe Problem :blink:
 
Frank62 schrieb:
genau das selbe Problem :blink:
und am Rechner der Freundin mit Win7 das selbe...
Entweder spinnt das Desire, oder ich hab ne falsche Version von dem Programm. Die Version ist 0.29.02 Das Desire ist von o2 (neu mit Android 2.2)
 
GBLstyle schrieb:
Kürzlich wurde ein System Dump des noch nicht erschienenen Motorola Sholes/Tao/Droid der Developer Community zugespielt. Dabei wurde eine interessante Applikation entdeckt, die auch auf dem HTC Desire funktioniert. Über W-LAN kann man sich so vom PC-Browser aus aufs Handy verbinden und folgendes tun:
...

Wenn man schon 1:1 kopiert - dann wenigstens mit Quellenangabe!

Tipp: Moto Phone Portal fürs HTC Desire - Gerät vom PC aus verwalten - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

Frank62 schrieb:
Die Weboberfläche gibt mir auch kein Deutsch...nur Englisch Spanisch und chinesisch..
Hab ich da was verpasst ?Oder gibt es noch kein Deutsch ?

Ist imho nicht in Deutsch verfügbar gewesen. MPP ist offiziell eh nur für Motorola erschienen - der Dev auf xda, der ´s "angepasst" hat, hat damals imho was von Motorola zwischen die Ohren bekommen wg des Urheberrechts. Deswegen sind auch die DL-Links (fast) überall verschwunden
Hab hier atm nur einen Win7Pro Rechner - da gibt´s auch keine Probleme mit Umlauten.


Was mir zu Moto Phone Portal noch auffällt: Wo kommt eigentlich die mysteriöse APK jetzt her - sie hat immerhin Zugriff auf alle möglichen Daten und verteilt sie wohin? ;)


Alternative:
Einiges geht auch über MyPhoneExplorer:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:

Dat läuft nur unter windows.... und windows hab ich nicht...nur noch Amiga OS 3.9 und halt Ubuntu.

Meine Version kann ans sich nix verteilen, da 1. über Wlan Verschlüsselung geschützt und zweitens Passwort und Benutzername.
Man schaltet den Server (kurz an, wenn man Änderungen machen will..und dann wieder aus)
 
Deerhunter schrieb:
Alternative:
Einiges geht auch über MyPhoneExplorer:

Tja leider keine Linux Lösung...deswegen nutze ich es am privaten PC nicht...
 
Sorry - Linux, hatte ich vergessen. Gibt aber noch weitere Alternativen, wie Remote Desktop o.ä., schaut mal im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Danke Deerhunter, das schaue ich mir gleich heute Abend mal an...
Ja, Linux wird so oft vergessen ;) Leider...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten