Erfahrungen mit FYVE

androidofdarkness schrieb:
Hi Leute,
1. VoIP und P2P ist zwar verboten, aber nicht gesperrt. Hier wird nur bei übermäßiger up- & downloadmenge technisch eine Warnmeldung herausgegeben und danach via SMS verwarnt. Ansonsten alles nutzbar!

Und was bedeutet die Verwarnung dann letztendlich für den User?
 
adl schrieb:
Und kann man bei fyve eigentlich keine eigene Telefonnummer auswählen?
Bei callmobil konnte man sich eine eigene Nummer suchen.

Nein geht nicht. Geht bei keinem Prepaid im D-Netz.
Und die Geschichte mit dem Umschalten der Flat auf niedrige Geschw. ist bei allen Anbietern gleich, nur die Grenzen sind halt unterschiedlich.
 
Androidfan1515 schrieb:
Und was bedeutet die Verwarnung dann letztendlich für den User?

Könnte passieren, dass sie dir kündigen. Sie haben dann schliesslich darauf hingewiesen.
 
mrwolf schrieb:
Nein geht nicht. Geht bei keinem Prepaid im D-Netz.

Weiß nicht, wer es noch anbietet, aber BILDmobil hat die Möglichkeit, sich die Rufnummer auszusuchen. Und die funken im D2-Netz.
 
....tjaja, aber die lassen leider nicht alle "Funken" durch, die man gern hätte!
Deshalb Bildmobil für Smartphone-User = :thumbdn:
 
sinus61 schrieb:
Da hatte vielleicht jemand die Pakete durcheinander gebracht. Das Viel-Surfer-Paket (150MB) lässt sich wohl jederzeit nachbuchen.

Das Flatrate-Paket (500MB) gilt aber immer für 30 Tage.

Aha, na dann mal Danke!

Bei Callmobil kann man sich auch ne Nummer wählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal eine Frage:
Ich bekomme jetzt hoffentlich bald mein erstes Androidgerät und brauche noch eine ordentliche SIM-Karte, da simyo im Netzausbau wohl nicht so flott ist. Jetzt bin ich hier bei fyve gelandet. Reichen 500 MB denn für eine normale Nutzung (Facebook, surfen, Youtube)?
 
Fürs "normale" surfen etc. reichen 500MB eigentlich dicke aus.
Aber Youtube? Da sind ruckzuck 10-20MB mal verballert.
Man braucht es ja nicht zu übertreiben.
Mit 3G Watchdog einfach den Überblick behalten.
 
Ist mit der Nummernportierung der Wechsel zu Fyve abgeschlossen? Wenn ja, bin ich Montag endlich so weit :D
 
Eigentlich ja. Wann hast Du die Portierung beauftragt?
Ich warte sein 23.2 dass sich mal was tut.....
 
Na ja bei Vodafone hatte ich meine Verzichtserklärung am 1.3. eingeschickt und am 8.3. die Bestätigung erhalten. Direkt an dem Tag bei Fyve angemeldet und einen Tag später Meldung bekommen, dass die Portierung am 14.3. stattfindet. Ich freu mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich den 14.3. als Portierungstermin. Die entsprechende Stelle habe ich im Post geändert.
 
Hab am 17.02 die Verzichtserklärung zu Fonic geschickt.
23.02. Fyve abgeschlossen mit Rufnummernportierung, Termin 09.03.
24.02. Eingangsbestätigung von Fonic

Danach erstmal Funkstille von beiden Providern.

Diesen Montag bei fyve angerufen und mal nachgehakt ob das alles klappt.
Angeblich keine Rückmeldung von Fonic wegen der Portierung.

Heute wieder angerufen, gleiches Schauspiel.


Mal sehen wie lange das noch dauert.....
 
Wenn ich dich richtig verstehe hast du also dich bei Fyve registriert, bevor du deine Eingangsbestätigung erhalten hast?
Wenn ja, wundert mich die Unkenntnis der Provider auch nicht :D
 
10 Tage nach dem Antrag weiss einer vom anderen nichts? Ziemlich unglaubwürdig, oder?
Am Montag wollte der fyve-Mitarbeiter das alles gleich ans Portierungsteam weiterleiten.
Nach weiteren 4 Tagen ist immer noch keine Antwort von Fonic da.
Ich glaube Bruce Darnell & Co. zicken da ein wenig.
 
ich habe noch kein smartphone, aber möchte mir bald das LG Optimus Speed holen und mit FYVE nutzen.

Kann ich mir jetzt schon eine FYVE Karte holen, ohne Kosten zu verursachen? Habe ich dann sofort Startguthaben fürs mobile Surfen, welches verfällt, wenn ich die Karte in der Schublade lasse, bis ich das Smartphone habe?

BZW: Kann ich die Karte auf meinem normalen (Nicht-Smartphone) Handy nutzen, ohne das mobile Surfen zu nutzen?
 
Glanni schrieb:
ich habe noch kein smartphone, aber möchte mir bald das LG Optimus Speed holen und mit FYVE nutzen.

Kann ich mir jetzt schon eine FYVE Karte holen, ohne Kosten zu verursachen? Habe ich dann sofort Startguthaben fürs mobile Surfen, welches verfällt, wenn ich die Karte in der Schublade lasse, bis ich das Smartphone habe?

BZW: Kann ich die Karte auf meinem normalen (Nicht-Smartphone) Handy nutzen, ohne das mobile Surfen zu nutzen?

Klar kannst du dir jetzt schon die Karte holen. Bei Fyve erhält man allerdings nach Erwerb einer SIM-Karte im ersten Monat kostenlos das Vielsurfer-Paket dazu. Das "verfällt" dann sozusagen bei Nichtnutzung. Du kannst die SIM-Karte natürlich auch in deinem jetzigen Handy nutzen.
Die Surf-Flatrates aktivierst du dann über "My Fyve" auf der Internetseite, wenn du dein Optimus Speed hast.
Noch als Anmerkung: T-Mobile hat vorletztes Jahr mehrere hunderttausende Prepaidkunden gekündigt, nachdem diese über Monate kein Guthaben verbraucht haben. Von anderen Fällen ist (mir zumindest) nichts bekannt :)
 
VIELEN DANK für die Antwort :)

Noch eine Frage: Ich schwanke zwischen Fyve und Fonic. Finde aber keinen konkreten Vor- und Nachteile bzw Unterschiede, außer dass FYVE Vodafone ist und Fonic O2. Bist du FYVE Nutzer? Bist du zufrieden?
 
Ich kenne die Tarife bei Fonic nicht genau, aber die Flatrate bei Fyve für 10€ 500MB in HSDPA-Geschwindigkeit übertragen zu können ist schon echt was.
Dazu kommt, dass O² nicht so einen guten Netzausbau hat wie Vodafone (wo Fyve ja nun einmal dazu gehört). Ich war als Vodafone-Kunde immer sehr zufrieden, allerdings waren die Preise für mobiles Internet zu hoch. Deshalb bin ich jetzt gerade gewechselt (heute :D). Kann somit jetzt noch nicht richtig beurteilen, ob ich vollkommen zufrieden bin, aber bis dato schon :)
 
Verstehe, verstehe. Ja, wenn es denn auch immer HSDPA-Geschwindigkeit ist! Dann ist es super. Ich glaube ich hol mir FIVE. War schonmal bei O2, und war total unzufrieden. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.... Ich geb FYVE ne Chance.
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
592
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.843
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
557
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten