[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@SoLdieR9312
Von welchem Anbieter ist deine SIM?
Hast du noch eine andere?
Das Problem ist nämlich deine SIM Karte die vom S10 als BTU zugehörig erkannt wird.
[doublepost=1552236077,1552236012][/doublepost]
SakisK schrieb:
Mit eingelegter VF Sim im Slot 1 direkt nach Flash und dem ersten Booten nochmal ausgeschaltet
Was stand vor dem darauf folgenden Reset bei dir als CSC?
 
@maik005 ist vodafone selbst, wird im S9 sauber als DBT ausgelesen.
 
@SoLdieR9312
vom S10 aber nicht :1f61c:
Hast denn noch eine andere deutsche SIM?
 
@maik005 nope, sim ist brandneu, letzte woche gekommen. Wird ja auch sauber erkannt, nur geht der csc wechsel nichtmehr wie beim S9
 
bin mir sehr sicher, dass er immer noch geht :)
[doublepost=1552247214,1552247201][/doublepost]gibt ja hier schon mehrere Bestätigungen.
 
@maik005 Hab nur Bestätigungen vom S10e und S10+, alle im xda forum mit dem S10 können keine positiven Bestätigungen liefern.

Habs wie gesagt mehr als 10x versucht, und ich bin auf dem Gebiet definitiv kein Ahnungsloser.
 
SoLdieR9312 schrieb:
ich bin auf dem Gebiet definitiv kein Ahnungsloser.
ich weiß und wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen.
Merkwürdig ist dann nur,m dass es beim S10e und S10+ geht :confused2:
 
@maik005 War auch nicht so gemeint ;)

Ja ist mal wieder Samsung typisch, irgendwas ist immer. Macht aber garnichts, hat sich nächste Woche sowieso erledigt :D
 
SoLdieR9312 schrieb:
Macht aber garnichts,
und wie das was macht!
Bloß weil es dir egal ist, da du eh rootest :flapper:
Andere wollen die CSC wechseln, aber die Garantie behalten :D-old
 
Hallo in die Runde. Ich habe heute mein Galaxy S10 (nicht plus) geflashed und genau das gleiche Problem. Egal wie oft ich es mit oder ohne SIM flashe es bleibt immer die BTU drin stehen. Konkret steht jetzt hier BTU/BTU,BTU/DTM.

Das Gerät stammt aus einer Telekom Vertragsverlängerung und wird mit der passenden SIM verwendet. Dürfte also eher ein S10-Problem statt einem Problem mit der SIM sein. Die Firmware habe ich wie SamFirm, aber auch über andere Portale geladen. Immer das selbe Ergebnis.

Nach dem Flash habe ich es zurückgesetzt, obwohl es ohnehin resetted wurde. Keine Änderung. Inzwischen nutze ich es nun einfach als BTU. Die Firmware ist ohnehin gleich und alle Apps inkl. Google Pay laufen. Sogar WiFi Call und VoLTE sind aktiviert. Ob es funktioniert sei mal dahingestellt. Für eine Lösung ohne Root wäre ich noch dankbar :(
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312 und maik005
Habe vorhin auch direkt mal geflasht (S10+ ebenfalls aus Telekom-Verlängerung), nun habe ich DBT/DBT,XEF/DTM.
Ich nehme an das passt so :)
 
maik005 schrieb:
Was stand vor dem darauf folgenden Reset bei dir als CSC?
keine Ahnung, habe gar nicht nachgeschaut. Direkt nach dem Flashen und dem ersten Booten hab ich das Gerät ausgeschaltet und bin in den Recovery zum reseten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
@Ascalus Dann hast du Glück, bei mir geht WifiCalling nämlich nur bis zum nächsten Neustart, danach garnicht mehr. (Vodafone.de). VoLTE hingegen klappt einwandfrei, aber z.B. Anrufer ID und Spam-Schutz lassen sich mit BTU ebenfalls nicht aktivieren. Ist nur in der DBT CSC möglich x.x
Bin auch auf BTU/BTU,BTU/VD2. Sieht definitiv danach aus, das aktuell der CSC Wechsel nur beim S10e und S10+ funktioniert.
Bin mal gespannt was das nächste Update bringt, für diejenigen die nicht rooten wollen, werden wohl aufgeschmissen sein wenn das nicht mehr funktionieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus
@SoLdieR9312 Ich lade gerade nochmal eine andere Firmware von Sammobile herunter und schaue mir die Dateien mal an. Angeblich ist es eine DBT-Firmware. Allerdings steht im Namen schon OXM was auf die selbe Multi-CSC-Datei hindeutet.

WLAN-Anrufe und VoLTE gehen auch nach dem Reboot. Die Frage ist, ob die Funktionen richtig funktionieren oder ob es einfach nur angezeigt wird, dass sie aktiv sind. Der Spam-Schutz lässt sich nicht aktivieren. Ich überlege schon die DTM wieder zu flashen. Allerdings will ich eben die Bloadware nicht wieder installieren.
 
@Ascalus Samsung hat seit dem S8 schon keine DBT Firmware mehr, ist alles OXM, also Europe Multi CSC. Auch wenn du eine andere lädst, die MD5 und Dateien sind dieselben.

VoLTE kannst du testen indem du jemanden anrufst, bleibt das 4G Icon in der Statusleiste, haste auch VoLTE, das geht mit BTU bei mir auch.
WifiCalling geht bei mir nur nach dem Full wipe 1x an, funktioniert auch, dann reboote ich, und es lässt sich zwar einschalten, das Icon in der Statusleiste erscheint aber nicht mehr, und funktionieren tut es ebenfalls nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus und maik005
@SoLdieR9312 Ein spezielles Icon habe ich dafür nicht gesehen. Dann geht das bei mir wohl auch nicht.
Meine Idee heute war noch das Gerät einmal mit der normalen CSC zu flashen und dann die Home_CSC nochmal drüber zu bügeln. Ggf. gibt das den "Arschtritt" der benötigt wird.

Aber ich denke ich gehe sogar auf DTM zurück (sofern das überhaupt funktoniert :O).

Ich habe das ganze geflashed ohne die Samsung USB-Treiber. Macht das ggf. den Unterschied?

Mein Gedanke ist, dass eventuell hier Odin das Telefon falsch erkennt. Das Gerät wurde bei mir als es im Download-Mode am PC war einfach erkannt.

Und zu letzt die Frage. Wenn es Multi-CSC-Pakete sind und das Gerät nun als BTU erkannt wird: Woher weiß das Telefon nun, dass ich beispielsweise DTM flashen will? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft das hier den S10 Usern (ist zwar fürs S9 aber ich denke das das auch noch mit S10 funkt).
Bei denjenigen wo BTU bleibt könnten das ja mal testen:

Link entfernt

Das hat bei mir beim S9 damals ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Anleitungen zu den Combination Files sind hier im Forum unerwünscht, Gruß von hagex
Nachdem das Flashen eines S10+ innerhalb Deutschlands ja funktioniert hab ich noch ne Frage dazu.
Bei Amazon Italien wird das S10+ mit 128GB für 908 € angeboten, wenn ich die Multi CSC flashe (brauche ich das überhaupt wenn ich es erstmals einrichte?) und danach eine deutsche Vodafon Karte zum Einrichten einlege bekomme ich dann auch DBT?
 
onon-i9100 schrieb:
brauche ich das überhaupt wenn ich es erstmals einrichte?
Wenn es kein Branding hat, dann hat es schon OXM drauf.
Wenn du den ersten Start schon mit deiner SIM Karte durchführst sollte direkt DBT aktiv sein.
[doublepost=1552308357,1552308253][/doublepost]
Ascalus schrieb:
sofern das überhaupt funktoniert :O
Ja auf jeden Fall.

Ascalus schrieb:
Woher weiß das Telefon nun, dass ich beispielsweise DTM flashen will? :O
DTM hat die ganz andere Multi CSC (ODX)
Dein Gerät hat ab Werk DTM und deine SIM ist auch DTM
[doublepost=1552308406][/doublepost]
Ascalus schrieb:
Mein Gedanke ist, dass eventuell hier Odin das Telefon falsch erkennt
Nein, ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascalus und lionscity93
Kann es denn sein, dass der "Bug" durch den fehlenden Samsung-Treiber entsteht? Sprich Windows erkennt das Gerät falsch? Ich würde heute Abend einfach mal Smart Switch installieren und es drauf ankommen lassen. So oft wie ich das Gerät nun neu eingerichtet habe, habe ich inzwischen Übung da drin :)

Danke für das Feedback zur DTM. Dann flashe ich die nachher wenn alles andere schief läuft. VoLTE, WiFi Call und auch der Spam Schutz sind mir jetzt erstmal wichtiger als die zwei bis drei T-Apps die da vorinstalliert sind.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.919
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.943
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten