Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Hab gerade die 198er bekommen. Nutze ein freies Gerät mit Vodafone Sim.
 
Bei mir installiert auch grad die 198ér. Auch freies Gerät mit Telekom SIM.
 
Spielt gerade 198 auf,vodafone gerät mit o2 karte
 
Gibt es irgendwelche Informationen, was dieses update alles beinhaltet?
für einen reinen Security-Patch etwas groß.
 
So nun ist das Update auch bei mir angekommen.
Single sim version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310_235638_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190310_235638_com.huawei.android.hwouc.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 176
Update 198 kam diese Nacht, Swisscom
 
Kam wohl bei vielen Gestern an. Bei mir ebenso.
 
Bei mir noch nix... Freies Gerät ..
Was sind die Kriterien ? Wonach geht das?
 
  • Danke
Reaktionen: massica
@Bibo1234
Zufall oder Glück ?
 
Bibo1234 schrieb:
Bei mir noch nix... Freies Gerät ..
Was sind die Kriterien ? Wonach geht das?
Angeblich werden bei jedem Update die IMEI-Nummern zufällig ausgewählt, aber immer pro "Updatewelle" die gleiche Anzahl an IMEI-Nummern.
Wenn man somit beim letzten Update einer der ersten war, kann man beim nächsten Update einer der letzten sein ......Wochen später.
Ein Huawei Mitarbeiter in Wien im Servicecenter meinte dazu, Huawei hat nicht wie Apple oder Google die Serverkapazitäten bzw. Infrastruktur um weltweit ein Update gleichzeitig zu verteilen.
 
Huawei, einer der größten Netzwerkausrüster, hat nicht die Serverkapazitäten? :1f605:

Bei mir mit o2 kam es jedenfalls vor 2 Tagen an. Trotz stolzer ca 400mb "nur" Sicherheitspatches.
 
Bin auch noch auf 187....

Hier ist mehr los betreffend Beta Updates :D
iOS 12

Wieviele von Euch kamen von Apple iOS oder verwenden beides parallel ?
 
Hi,
ich habe ein Mate 20 Rs Porsche Design und hänge auch noch auf der 183- Version. Das nervt mich schon. Wie sieht das bei Euch aus, die auch ein Porsche Design haben. Ist die Versions Nummer diesmal dieselbe wie beim Mate 20 pro?
Der Huawei Support ist ja nicht unbedingt hilfreich.
 
@Fledermaus2018
Habe die normale asiatische Version Mate 20 Pro (C636) und noch 183 drauf.
 
laut Support wird die aktuelle Version seit über zwei Wochen verteilt. Allerdings ist mir keine Versionsnummer genannt worden. Ich habe jetzt gestern mal alles versucht , was mir so eingefallen ist. OTA, Hisuite, mit Telekom Sim, ohne Sim, Sim Karte gewechselt auf O2. Es hat alles nichts genützt. Kein Update in Sicht.
 
@Fledermaus2018
Hab das gleiche , auch noch auf 183.
Kann , wie ich Huawei kenne , auch noch 1-2 Wochen dauern.
 
Guten morgen zusammen. :)

Laut diversen Foren wird gemunkelt das morgen die Beta für Android 10 kommen soll, für mehr Geräte als noch für Android P.
Eine offizielle Liste dazu gibt es dazu leider noch nicht.
Darf man davon ausgehen das Huawei sein Flaggschiff mit dem M20pro mit aufnimmt und wir Android 10 testen dürfen?

Falls ja, könnt Ihr Euch hier gern austauschen.
Ich persönlich würde mich über einen Beta echt freuen. :1f60e:
 
Ich habe gestern mein Gerät bekommen und direkt die 198 runterladen können
 
Tja, ich stehe auch noch auf der 187. Würde mich freuen auf das Update, aber es funktioniert auch so ohne Probleme. Was mich allerdings ärgert ... Mein Note 8 hat mittlerweile den Sicherheitspatch für März ganz offiziell OTA erhalten!
 
Mein Device wurde am 31.10.2018 hergestellt und hat direkt nach der Inbetriebnahme vorletzte Woche und ohne eingelegte SIM das Update von 122 auf 187 bekommen. Nun tut sich aber nichts mehr. :sleep:
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
666
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.057
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.093
belanna
B
Zurück
Oben Unten