Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Ich hab das eben auch grad mal gemacht also alle zuerst gemachten entfernt und neu hinzugefügt. Klappt echt besser. Die ersten waren ja hinzugefügt vor dem erste Update.Aber ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es schon. Ich persönlich finde ihn auch zu tief im Display. Ich persönlich hätte ihn im oberen Ende des unteren Drittel besser platziert gefunden.
[doublepost=1552372066,1552371942][/doublepost]@maik005 Also ich hab sehr trockene Finger und knuppern tue ich ooch gerne..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Meisterjo
Ich bin immer noch zufrieden.
Finde es auch klasse das es direkt nach dem Laufen auch funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, M--G, Meisterjo und eine weitere Person
Hallo zusammen,

also ich habe ebenfalls stellenweise sehr trockene Hände. Bei mir funktioniert der Scanner tadellos. Ich kann sogar den Finger nur ganz kurz drauf legen und wieder weg ziehen (ca. 0,5 Sekunden). Dann entsperrt das S10 ca. 0,5-1 Sekunden danach.
Bei mir sind beide Zeigefinger und beide Daumen eingescannt. Alle absolut gerade und natürlich jeweils nur ein Mal.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu viel "Fingerfett" auf dem Display ihn beim Entsperren stört.
Vielleicht mal drüber wischen?! :1f61c::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab leider das selbe Problem wie einige andere hier.

Oftmals wird mein Finger nicht erkannt, dann heisst es ich soll stärker drücken, klappt aber auch oft nicht.
Nachdem ich den Finger nochmals frisch eingelesen habe, funktionierte es besser. Nun nach einem Tag bereits wieder schlechter. Hab vielleicht eine Erfolgsquote von 3 / 10. :]
 
Hm, das ist natürlich blöd Ich habe so ca. 90 Prozent beim ersten Mal. Ich glaube aber auch das da noch nachgebessert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Fingerabdrucksensor ist für mich die größte Enttäuschung, dicht gefolgt von der Akkulaufzeit.
Apple hätte man hierfür gelyncht.
Ich habe auch keine Lust mir die Sache schön zu reden.
Mein S10 Plus geht wieder zurück.
Leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und wavetime
Hallo zusammen,

habe seit gestern das S10.
Mit dem Entsperren des S10 per Fingerabdruck komme ich mittlerweile ganz gut klar.
Der Fingerabdrucksensor im Huawei P20 ist zwar deutlich besser und vor allem zuverlässiger aber es geht…
Was mich aber tierisch nervt ist das Entsperren per Fingerabdruck bei bestimmten Apps (z.B. bei meiner Bank (Volksbank) oder bei PayPal)
Wenn man aufgefordert wird seine Identität zu bestätigen und den Finderabdruck zu benutzen funktioniert das ganze so gut wie nie.
Warum auch immer. Es ist ja schließlich der gleiche Fingerabdruck wie beim entsperren des S10.
Aber irgendwie ist hier die Erfolgsquote gleich Null.
Vielleicht müssen auch erst die Apps aktualisiert werden.
Hat hier noch einer das Problem mit PayPal oder der Volksbank App?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab' mal die letzten vier, fünf Seiten durchgelesen und frage mich, habt ihr alle die Displayschutzfolie noch drauf (meine Wenigkeit schon) und ja, mal klappt es auf Anhieb, mal auch nach mehreren Male nicht, aber insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht....aber vielleicht - wie gesagt - liegt es auch an der Schutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann über den FPS nichts schlechtes sagen. Er funktioniert bei mir im Sperrbildschirm, sowie sämtlichen anderen Apps tadellos.
Ich brauche den Finger wirklich nur kurz auflegen. Vielleicht sollten die, die Probleme haben die Finger einfach nochmal neu scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall, ballex, LA_GTI und 2 andere
@Misko2002

Ja ich hab die Folie drauf gelassen, da sie optisch gar nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sangess schrieb:
Ich kann über den FPS nichts schlechtes sagen. Er funktioniert bei mir im Sperrbildschirm, sowie sämtlichen anderen Apps tadellos.
Ich brauche den Finger wirklich nur kurz auflegen. Vielleicht sollten die, die Probleme haben die Finger einfach nochmal neu scannen.

Und wie schauts bei dir aus...Folie drauf oder nicht?
 
Original Folie ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Ich habe auch keine Probleme weder mit Apps noch beim Entsperren. Nur eine App blickt es nicht und das ist die DeutschlandCard App die erkennt es als Gesichtserkennung. Folie ist auch noch drauf.
Gerät ist das S10 ohne Plus und E.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Habe die Finger nach dem Update auch nochmals eingescannt und jetzt läuft der noch besser. Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Meine Finger werde so gut wie immer erkannt selbst blind habe ich mich schon an die Position gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, Orangehase07 und M--G
Okay, dann werde ich später mein Finger nochmal neu einscannen.
Nur komisch, dass ich die Probleme nur in den Apps habe aber nicht beim Entsperren...
 
an die welche keine Probleme haben, wie scannt ihr den Finger ein und erstellt ihr mehrere "Finger" mit dem selbigen um die Chance zu erhöhen?

(Dieser Satz klingt echt komisch ^^)
 
Ich habe erst das Systemupdate gemacht und danach die Finger eingescannt. Jeden Daumen 2 x. Bisher komme ich super zurecht mit dem Fingerprintsensor.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, Traindriver2302 und M--G
Reaven-X schrieb:
an die welche keine Probleme haben, wie scannt ihr den Finger ein und erstellt ihr mehrere "Finger" mit dem selbigen um die Chance zu erhöhen?

(Dieser Satz klingt echt komisch ^^)

Daumen und Zeigefinger jeweils einmal gescannt. Ich dreh den Finger beim Scannen in alle möglichen Positionen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auch hier. Beide Daumen und beide Zeigefinger eingescannt. Läuft tadellos und in fast allen Fällen werden die Finger auch erkannt. Inzwischen habe ich auch die Location raus und es flutscht ganz gut. Natürlich nicht so gut wie ein herkömmlicher Fingerabdruckscanner.

Etwas "lästig": Bei meinem Pixel habe ich es aus der Tasche gezogen, dabei schon entsperrt und konnte instant mit Google Pay bezahlen. Das dauert nun eine Sekunde länger, weil ich es erst rausholen muss zum entsperren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe auch nur beide Daumen eingescannt und auch verschiedene Positionen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten