Diskussion zum Display der S10 Reihe

Also wenn mir dahingehend schon etwas aufgefallen wäre (und da bin ich sowas von empfindlich), dann hätte ich das schon kundgetan.
Ansonsten muß ich vielleicht doch mal über den Kauf einer Brille nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
zeige ich Dir gleich
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Powershooting
Ja, mach das mal. Würde mich interessieren.
Gibts da nicht nen Befehl (boah, wie heißen die Befehle doch gleich mit #* und so) fürs Testen bzw. Kalibrieren vom Display
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M4Tr1x Dauert 5-10 Minuten
 
@Powershooting Habe noch etwas in den Einstellungen ändern können.Es ist jetzt etwas besser geworden.
 

Anhänge

  • s7 1420.jpg
    s7 1420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 895
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Ich finde es super schade das es für die Displayeinstellung nicht einen "Classic"-Modus mit stärkeren Farben, anderen Kontrast und kühlerer Farbtemperatur ähnlich den vorherigen S Modellen gibt.

Ich benutze das Smartphone nämlich auch gerne als Fotoalbum für Nachtfotos und Nachtvideos von großen Feuerwerken und Lichtshows. Diese Medien leben von Kontrasten und kräftigen Farben. Mein neues S10+ zeigt hier leider keine so guten Ergebnisse wie mein altes S7Edge. Eine Änderung der Settings des Bildschirmmodus auf Lebendig oder die Videooptimierung bringen auch keine wirkliche Verbesserung.

Schon sehr viele Hersteller mussten die Erfahrung machen, das nicht alle grundlegend neuen Änderungen gleich gut bei allen Kunden ankommen. Hier ruderte man dann schnell wieder zurück und es gab wieder einen "Classic" Artikel. Da es sich bei der dieser Sache ja nur um eine Einstellung ginge, sollte das doch wirklich ohne größere Probleme zumindest näherungsweise (wegen evtl. anderem Displayaufbau) machbar sein.
 
Da muss man wohl wieder auf die ersten Custom Roms warten wenn der Hersteller einem die Freiheiten nicht gibt .
 
@Powershooting
Hm, okay. Jetzt seh ichs auch.
Hast du den Rotwert abgeändert?
Wie sahs denn original aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich habe das Display des S10 das ich seit 2 Tagen habe mit dem des LG G7 verglichen.

Das LG hat ein IPS Display das eines der besten Helligkeitswerte bei Handydisplays aufweist: 1000 Nits. Das S10 schafft angeblich 1200 Nits.

Erwartungsgemäß hat das G7 die deutlich besseren Weißwerte, rein subjektiv ist das Display bei entsprechendem Hintergrund wirklich weiss, das S10 ist deutlich gelbstichiger, egal wie ich das Display einstelle. Einen Rotstich kann ich nicht ausmachen.

Beim direkten Vergleich (s. auch die angehängten Bilder) fällt auf, dass das G7 bei direkter Draufsicht weisser und kühler wirkt, bei stärkerem Winkel zunehmend grauer und lichtschwächer wird. Das S10 ist deutlich blickwinkelstabiler, wird bei starkem Winkel eher weisser und heller.

Der Rotstich beim S10 auf den Fotos ist übrigens in Wirklichkeit eher ein Gelbstich, kommt nur auf den Fotos so rot rüber
 

Anhänge

  • 20190310_154953.jpg
    20190310_154953.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 483
  • 20190310_155018.jpg
    20190310_155018.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, riddickXO, M--G und 2 andere
Laut notebookcheck ist dies die perfekte einstellung bei lebendig habe so so eingestellt das weis ist dadurch besser
 

Anhänge

  • csm_Screenshot_20190222_143557_Settings_0a86743e18.jpg
    csm_Screenshot_20190222_143557_Settings_0a86743e18.jpg
    39 KB · Aufrufe: 491
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, numanoid und (gelöschtes Mitglied)
@Matthias2396 Dafür müsste aber jedes Display gleich sein. Das wird kaum der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Orangehase07 und M--G
Eben, das muss man sich ganz individuell einstellen.
Mann kann doch jetzt mega froh sein das man dieses einstellen kann.
Bis zum s6 musste man die Kalibrierung des Displays so hinnehmen wie sie vom Werk aus war.
 
Hi nochmal, habt ihr die Schriftgröße auf Standard gelassen? Das war mir alles zu groß, jetzt habe ich es etwas kleiner gestellt, sieht besser aus , aber muss mich dran gewöhnen.... wollte jetzt kein eigenen Thread aufmachen und dachte hier würde die Frage eventuell auch passen?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und numanoid
Also ich wechsle auch vom S9 plus zum S10 Plus .Mir fällt auf, das der Schwarzwert im Darkmode eher grau ist. Das war beim S9 nicht der Fall. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir genau so @flori159 ist mir auch aufgefallen und wollte dies gerade schrieben
 
Ich bin vom Meizu 16th gestern auf das S10 gewechselt und bin vom Display mega begeistert. Hatte etwas Angst vor der "AMOLED-Lotterie" aus der Vergangenheit, aber meins scheint auch bei dunkler Einstellung und grauen Farben sehr gleichmäßig zu sein.

Lege ich das S10 im "Natürlich" Modus neben das AMOLED des Meizu 16th, ist der Weißwert beim S10 erheblich wärmer und "pastellig".
Das ist allerdings sofort beseitigt, wenn ich auf den "Lebendig" Modus wechsle. Persönlich gefällt mir aber der natürliche Look etwas besser, ist einfach Geschmacksfrage.

Ansonsten ist die beinahe schon plastische Darstellung des Displays unglaublich - die minimalen Ränder verstärken dieses Gefühl zudem noch, kommt auf den Bildern nicht ganz so extrem rüber wie in der Realität, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, mikle_01 und eine weitere Person
Traindriver2302 schrieb:
Bin vom S9+. Die Farben allerdings fand ich beim S9+ Display nen Tacken schöner. Was nervt ist das ständige zum nicht mehr vorhandenen Fingerprintsensor auf der Rückseite greifen zu wollen .. Schon krass wie man sich an alles gewöhnt.
Das geht mir genauso mit dem Display- ich dachte erst das Display des S10 hat ne Macke - bei gleichen Helligkeitseinstellungen sieht das des S9 kräftiger und kontrastreicher aus. Das des S10 dagegen blaß.
Geht das nur mir so!?!? Ich finde es nicht so gut (wie in Test beschrieben). Wie sieht es bei euch im direkten Vergleich aus!?
 
Das S10-Display wurde von Samsung natürlicher abgestimmt. Habt ihr schon die alternative Farbabstimmung ausprobiert, die euch Samsung in den Optionen anbietet? Diese soll kräftiger sein und bietet des Weiteren RGB-Regler.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
ego2k1 schrieb:
Ich bin vom Meizu 16th gestern auf das S10 gewechselt und bin vom Display mega begeistert. Hatte etwas Angst vor der "AMOLED-Lotterie" aus der Vergangenheit, aber meins scheint auch bei dunkler Einstellung und grauen Farben sehr gleichmäßig zu sein.

Lege ich das S10 im "Natürlich" Modus neben das AMOLED des Meizu 16th, ist der Weißwert beim S10 erheblich wärmer und "pastellig".
Das ist allerdings sofort beseitigt, wenn ich auf den "Lebendig" Modus wechsle. Persönlich gefällt mir aber der natürliche Look etwas besser, ist einfach Geschmacksfrage.

Ansonsten ist die beinahe schon plastische Darstellung des Displays unglaublich - die minimalen Ränder verstärken dieses Gefühl zudem noch, kommt auf den Bildern nicht ganz so extrem rüber wie in der Realität, finde ich.
Ah stimmt - wenn man den Modus auf "Lebendig" setzt, ist es eher wie beim S9. Ohne finde ich es im direkten Gegensatz zu blass... Wenn man dem Modus jedoch bei eingeschalteten Nachtmodus (Blaufilter) setzen will, kommt die Meldung, das es nicht zusammen geht...merkwürdig.
 
Ich hab jetzt nun endlich auch mein S10 Plus aber ich muss sagen vom Display und der allgemeinen Performance bin ich etwas enttäuscht, das Display kommt nicht wirklich an das Panel meines N9 herran. Wie auch auf euern Bildern ist weiß eher gelblich, schade. Aber leider ein Ko Kriterium für mich.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
555
Dezan
D
Zurück
Oben Unten