Wo ist der NFC Chips

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
...beim OP 6t genau verbaut?

VG Guido
 
Wie beim OP3 an der Kamera.
 
Danke Dir! Zu OP3 Zeiten hatte ich den noch nicht benutzt :)
 
Hab ich auch erst letztens herausgefunden als ich NFC-Tags beschreiben wollte ^^
 
Das steht doch auf dem Aufkleber drauf. Jeder der sein Telefon neu erwirbt der bekommt auf der Rückseite einen Aufkleber zu Gesicht der die Info über die NFC position beinhaltet. Siehe Video. :1f60f:

 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Auf dem Aufkleber, den sicher keiner mehr hat, steht dies. "The NFC sensor is located at the center of the dual camera hub."
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und GuidoNexus
@ZSony doch, ich hab den noch. Nicht auf dem Handy aber in der Schachtel.
 
Für diejenigen, die auch gerne mit NFC im Geschäft mit Google Pay bezahlen wollen, hier die Info, wo die NFC Antenne beim OnePlus 6T eigentlich liegt:

-> Auf der Rückseite oben mittig, als Spule rund um die Kameras (inkl. LED)

Ich habe es vorher auch nicht gewusst, aber instinktiv immer richtig ans Terminal gehalten;-)

Hab ich aus einem TearDown Video bei Youtube (id=5Z47gXtbXjw).
 

Anhänge

  • oneplus_6t_nfc_location.JPG
    oneplus_6t_nfc_location.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth und xwolf
Hast du dein Gerät gebraucht gekauft?
Ein neugerät hat eine aufgeklebte Folie mit dem Hinweis zur Position.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und numanoid
TomTim schrieb:
Hast du dein Gerät gebraucht gekauft?
Ein neugerät hat eine Folie mit dem Hinweis zur Position.

Echt? Hab mein Gerät letzten Weihnachten über Amazon gekauft. Es könnte aber natürlich auch sein, dass ich die Folien einfach sofort abgemacht hatte, ohne gross zu schauen, was da drauf stand.
 
Kannst dir ja mal Unboxing Video ansehen, eventuell ist es zu sehen / lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
TomTim schrieb:
Kannst dir ja mal Unboxing Video ansehen, eventuell ist es zu sehen / lesen.

Daran hab ich auch gerade gedacht. Werd ich mal machen, oder in meine Box schauen, die Folien dürften noch drin sein:)
 
Hier bei Minute 9:54

 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und numanoid

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
4
Aufrufe
1.163
bbfh
bbfh
Bondar
  • Bondar
Antworten
3
Aufrufe
3.655
Buerschi
Buerschi
Zurück
Oben Unten