Internet bzw. online Status beim Milestone?

L

Lesmu

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,

ich hab mir jetzt bei O2 das Milestone bestellt und habe eine Frage.
Geht das Milestone immer ins Internet (nicht Wlan) weil bei einem Kumpel
sein Iphone automatisch mit Apps, Spiele usw. online ist.

Meine D1 Karte hat keine Internetflat und somit wird das dann recht teuer.
Kann man das Gerät so schalten z.B. GPRS und EDGE off das es nur auf
Nachfrage online geht?

2ters ich werde jetzt bei meinem Anbieter fragen was ne Flat für meine Karte kostet.

Viele Grüße und Danke für eure Info
 
Ein Smartphone lohnt sich ohne flat nicht wirklich. Man kann es mit diversen apps regeln komfortable ist es net.
 
Also ich habe es bei mir so eingestellt, dass es zu Hause (WLan) online geht, von da aus lade ich bei Bedarf Apps und sonstige Dinge. Unterwegs nur bei Bedarf (Mails abrufen) oder was sonst so anliegt. 3G/2G habe ich standardmäßig deaktiviert.

Wenn man wirklich "frei" sein will, kommt man um eine Flat nicht herum, aber da ich meistens immer irgendwo WLan habe und sei es nur bei McD, reicht mir persönlich das völlig.
 
Vielen Danke Deanna,

kannst du mir bitte noch sagen, wie du 3 und 2G deaktiviert hast?
Habe da Hand noch nicht in der Post und deswegen die "Unwissende" Frage.

Kann mir jemand ne Flat am besten D1 empfehlen.
Wenig Telefonierer und fast keine SMS.
Bei Simply wo ich derzeit bin bieten die das nicht an.


MFG
Lesmu
 
Kralle schrieb:
Ein Smartphone lohnt sich ohne flat nicht wirklich. Man kann es mit diversen apps regeln komfortable ist es net.

Das kann man so nun wirklich nicht sagen. Ein modernes Handy wie der Milestone entfaltet seine vollen Möglichkeiten erst mit einer Flat. Das stimmt. Aber selbstverständlich lohnt sich das ganz auch ohne.

Zur letzten Frage: Eine gute Möglichkeit, Verbindungen zu blockieren stellen entweder Profilmanager oder Apps wie APNdroid dar.
 
Lesmu schrieb:
Vielen Danke Deanna,

kannst du mir bitte noch sagen, wie du 3 und 2G deaktiviert hast?
Habe da Hand noch nicht in der Post und deswegen die "Unwissende" Frage.

Kann mir jemand ne Flat am besten D1 empfehlen.
Wenig Telefonierer und fast keine SMS.
Bei Simply wo ich derzeit bin bieten die das nicht an.


MFG
Lesmu
Also ich nutze Quick Settings. Ich habe einige ausprobiert und fand das am besten, bequemsten, zuverlässigsten. Mit dem neuen Update kann man da mit einem Programm so ziemlich alles ein- und ausschalten (Unter Menütaste->Customize) Auch Auto-Sync, Bildschirm Rotation etc.pp.

Mein Telefonieverhalten entspricht genau Deinem. Ich bin bei Maxxim (alles 8ct) und die Flat kostet da 19€. Die Flat nutze ich aber wie gesagt nicht. Sync erfolgt meistens über Wlan und wenn es denn trotzdem unterwegs sein soll kostet mich 1MB 48ct. Das ist für Mails abrufen oder chatten auch nicht die Welt. Abgerechnet wird in 10kb Blöcken und ich komme da auf wenige ct pro Monat.

Tristaniel schrieb:
Zur letzten Frage: Eine gute Möglichkeit, Verbindungen zu blockieren stellen entweder Profilmanager oder Apps wie APNdroid dar.
APNDroid nutze ich auch, allerdings eher zum APN Backup. Zum ein/ausschalten fand ich QuickSettings übersichtlicher und schneller zu bedienen.

P.S. Bei Maxxim könntest Du auch Deine Rufnummer mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lesmu
Danke Deanna!

Dein Tipp mit Quick Settings war super! Erleichtert Einiges ungemein und hat mein GPRS EDGE Problem einwandrei gelöst!!!:D

LG
 
Die Handynummer kann man inzwischen zu jeden Anbieter mitnehmen und ne Internet Flat kostet je nach Anbieter und Tarif um die 10€
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten