Gmaps 5.2 führt konstant zu Force-Close

S

surpsel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein T-Mobile G1, FW 1.6, kein Root, keine Modifikationen, kann seit dem letzten Update (5.2 am 3.3.2011) Gmaps nicht mehr starten. Es kommt sofort eine Force-Close-Meldung (com.google.apps.gmap hat einen Fehler verursacht etc.). Nachdem die App so geschlossen wurde, kommt es alle 5 Sekunden zu der selben Fehlermeldung, was ein Arbeiten mit dem Gerät unmöglich macht. Nur ein deinstallieren des Updates bringt Abhilfe (andere SD-Karte, Werks-Reset, etc. schon probiert). Hat jemand eine Idee?
 
Habe so etwas ähnliches schon in einem anderem Unterforum gelesen!??

Wenn ich mich recht erinnere, sollte erst einmal der Cache der Anwendung
geleert werden und irgendwo muß ein Haken rein, mit dem Maps erlaubt
wird auch per Mobilfunk Daten an zu fordern.

Ansonsten ist ein leeren des Caches (Einstellungen -> Anwendungen) immer
eine gute Idee, wenn FC´s auftreten ...
 
es scheint, als hätte dieses Update überhaupt tücken.
Einige "meiner" LG-User berichteten, das damit die Suchfunktion nicht mehr klappt..

Ich würd meinen, weglassen und auf die nächste Version warten
Ach ja, am Desire macht's keine Mucken :blink:
 
Denowa schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, sollte erst einmal der Cache der Anwendung
geleert werden

Danke für den Tipp, aber ich habe es schon mit dem Werks-Reset probiert (s.o.), und einen solchen dürfte die Cache-Datei wohl auch nicht überleben. Mobilfunkdaten sind Maps erlaubt.

norbert schrieb:
Ich würd meinen, weglassen und auf die nächste Version warten

Das würde ich gerne machen, aber da ich Maps schon brauche, bin ich solang an die antiquierte 3.1.2 gefesselt. Gibt es eine Methode, an 5.1 oder 5.0 ran zu kommen? Dann hätte ich wenigstens wieder Navi.

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Hallo,

es gibt schon wieder ein Update auf 5.2.1. Vielleicht löst das ja schon einige Probleme?!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
M
Antworten
7
Aufrufe
3.938
StyleP
S
StefanG1
  • StefanG1
Antworten
1
Aufrufe
1.878
StefanG1
StefanG1
Zurück
Oben Unten