Videoeinstellungen unter Android 9

Braintickler

Braintickler

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Achtung! Egal was ihr bislang an Einstellungen für die Auflösung hattet, sie wurden in einen neuen Default-Zustand versetzt. Standard ist nun 720p HD mit "Verschönerungsgrad" 5.
Das Fatale ist, in dieser Variante lässt sich die Auflösung nicht ändern. Ihr müsst auf das kleine Symbol im Bild unten rechts tippen und den "Verschönerungsgrad" mittels des Sliders auf 0 setzen. Nun könnt ihr wie gewohnt alle angezeigten Auflösungen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: mullog
Bei mir nicht. Die von mir in Oreo eingestellte Auflösung ist nach dem Update auf Pie noch vorhanden.
 
Ok, das ist komisch. Ich wurde durch einen Kommentar in Caschys Blog drauf gebracht. Meine Einstellungen waren nach dem Update auch bei 720p.
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
Kann ich bestätigen. Bei mir war auch 720p eingestellt.
 
Videos mache ich eigentlich nicht oft, aber wie gesagt, bei mir war es noch so:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231_162801_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20181231_162801_com.huawei.camera.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 630
Bei mir war auch alles ganz normal auf 1080p und Beauty auf 0.
Ich habe aber auch mit einem full wipe installiert um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.
 
Ist beim Honor10 übrigens auch so, Beautylevel 5 und 720p.
 
Bei mir fehlt seit EMUI 9 in den Videoeinstellungen die Möglichkeit
den OIS zu aktivieren/deaktivieren bei FHD 1920x1080...
Ist jemanden etwas darüber bekannt, warum diese Option verschwunden ist?
 
Bei mir nach Full Wipe Installation auf 1080p. Wenn man aber den Verschönerungseffekt händisch auf 5 oder höher stellt, wird sofort auf 720p umgestellt. Wird wohl an der zusätzlich nötigen Rechenleistung liegen. Wer's braucht.
 
Hat sich was verbessert? Verschlechtert unter Android 9? Also Video mäßig?
 
uhletho schrieb:
Hat sich was verbessert? Verschlechtert unter Android 9? Also Video mäßig?
Leider verschlechtert ..
Vorher konnte man bei 4K wenigstens beim 3fach Zoom den stabi nutzen.
Geht jetzt nicht mehr.
 
voy2k schrieb:
Vorher konnte man bei 4K wenigstens beim 3fach Zoom den stabi nutzen.
Geht jetzt nicht mehr.
Das ging bei mir mit Android 8.1 auch schon nicht, habe das Phon erst am 08.03. gekauft.

Ich wusste aus den Internet-Informationen schon vor dem Kauf, dass es keinen Stabi bei UHD-Aufnahmen gibt,
war mir aber egal, da ich dafür meinen vorhandenen eGimbal nutze. Allerdings muss das zusätzliche Teil
auch mitschleppen wollen.
 
4k kann ich zwar aufnehmen, sobald ich es auf Laptop spiele ruckelt es. Egal welche Komprimierung. Zumindest unter 8.. Unter 9 habe ich es noch nicht getestet. Daher nehme ich Full HD mit stabi
 
4K-Videofilmer schrieb:
voy2k schrieb:
Vorher konnte man bei 4K wenigstens beim 3fach Zoom den stabi nutzen.
Geht jetzt nicht mehr.
Das ging bei mir mit Android 8.1 auch schon nicht, habe das Phon erst am 08.03. gekauft.

Ich wusste aus den Internet-Informationen schon vor dem Kauf, dass es keinen Stabi bei UHD-Aufnahmen gibt,
war mir aber egal, da ich dafür meinen vorhandenen eGimbal nutze. Allerdings muss das zusätzliche Teil
auch mitschleppen wollen.

Ging eigentlich mit jeder Firmware Version bis zum Wechsel auf Android 9.0

Vorraussetzung war natürlich ausreichend Licht und Mindestabstand zum Objekt,genau wie bei der Fotofunktion mit 3fach Zoom.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
235
lovag
lovag
lovag
Antworten
1
Aufrufe
520
Prayoon
Prayoon
R
Antworten
6
Aufrufe
489
592723
5
Zurück
Oben Unten