Mi 9 Global Beta

S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo. Bin heute mal auf die Global Beta 9.3.1 gewechselt. Es kam gleich ein update auf die 9.3.7. Morgen kommt eventuell schon die neue Version. Mal schauen ob es da Änderungen bezüglich Kamera und Benachrichtigungen gibt. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich mal etwas dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, weberbeis, Don_Pedro und eine weitere Person
Hi hat man irgendwelche Nachteile durch die Beta, von Bugs abgesehen? Widevine, Google pay etc funktionieren normal?
 
Nutze die Beta auf dem Mi 8 von anfang an. Bisher keine Nachteile bekannt. Allerdings kann es sein, das durch den offenen Bootloader google pay oder Ähnliche Apps nicht mehr richtig laufen. Nutze ich aber nicht. Daher kann ich dazu nix sagen. Habe aber mal sowas gelesen.
 
Zur Global Beta kann man auch mit geschlossenem Bootloader wechseln
- ist das richtig?
 
@weberbeis das dachte ich auch deshalb hab ich gefragt. Ich habe gehört das die Beta keine Zertifizierung hat, weiß aber nicht welche Auswirkungen das hat
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis
Nicht das ich wüsste. Früher ging das mal, aber bei den letzten Xiaomis schon nicht mehr. Über die updater App kommt dann immer eine Fehlermeldung.
 
weberbeis schrieb:
Zur Global Beta kann man auch mit geschlossenem Bootloader wechseln
- ist das richtig?

Einfach mal mit dem Mi Tool gucken was angeboten wird, die Global Beta wird sicher dabei sein.
Das Mi Tool zeigt dir direkt an welche Rom mit oder ohne BL Unlock sofort geflasht werden kann.
(Denk vorher an eine Datensicherung)

[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, balu_baer und weberbeis
So eben ist die neuste global beta 9.3.22. Akkustand jetzt hier auch am aod zu sehen und die Symbole für Benachrichtigungen bleiben in der statusleiste sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave, AcmE85 und Don_Pedro
Und? Schon jemand getestet ohne den Bootloader zu unlocken?
 
Habs mal versucht, jedoch ohne Erfolg. Hab die ZIP Datei in der Update App ausgewählt und es so versucht.
[doublepost=1553679208,1553678344][/doublepost] Screenshot_2019-03-27-10-30-32-242_com.android.updater.png Das ist die Meldung die danach angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis
@paedu-l das geht nicht. Nur mit unlock möglich. Früher ging das mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis
Ich weiss, habs früher oft so gemacht. Der Versuch wars wert. Jetzt muss ich warten bis die Stunden abgelaufen sind.
 
Hallo. Wenn man global beta installiert wird auf dem Handy alles gelöscht?

Ich hatte mich bei MI registriert Am nächten Tag musste ich das Handy werkstellung machen. Musste mich erst MI anmelden damit das Handy zum einrichten bereit ist. Kann man das nicht ohne MI zugangsdaten einrichten ?

Mfg
 
@gs_hemso du bist etwas schwierig zu verstehen. Aber wenn du dein Handy mit dem mi account verknüpft hast, musst du das bei neu einrichten auch wieder eingeben. Der unlock geht nur wenn man in den EntwicklerOptionen das mi 9 mit dem account verbindet. Bei mir ging es dann sofort weil mein account wohl ziemlich Alt ist. Keine Ahnung aber ist so. Musste noch nie warten zum entsperren.
 
Ok vielen Dank.
Die Frage ist beantwort

Danke

Mfg
 
Nur zum Verständnis, diese Beta ist eine andere als die von xiaomi.eu? Worin unterscheiden sich die Beiden?
 
@spall01 Xiaomi.eu ist eine Art "Custom-Rom" welche auf MIUI basiert und von der Community gepflegt wird.

Die hier beschriebene Beta kommt hingegen direkt von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, s30507090, spall01 und eine weitere Person
Danke für die Antwort. Hatte mich schon gewundert, warum auf XDA alle immer auf die xiaomi.eu Rom schwören.
 
Kurze Frage, habe auf die schnelle per Suche nichts direktes gefunden.

Wie wird das bei Xiaomi mit der Garantie geregelt wenn man den Bootloader entsperrt und z.B die Xiaomi Beta installiert? Bleibt die bestehen?
 
@Revo das dürfte kein Problem sein. Den BootLoader habe ich auch in 2 Minuten wieder zu.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
474
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
971
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
754
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten